Die Suche ergab 1335 Treffer

von Sabine Z
29.01.2013, 17:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wessen Kind durfte mal nicht zur Schule, da keine I-Hilfe?
Antworten: 16
Zugriffe: 2923

Hallo. es zeichnet sich eine Lösung ab, nach Anrufen beim Schulamt und beim Sozialamt, sowie Bemühungen seitens der Direktorin Für 2 Monate werden zwei Hilfskräfte bewilligt, danach kommt eine Krankenschwester, die aber BEIDE Kinder betreut (ist für mich aber okay, wenn die es sich zutraut- unsere T...
von Sabine Z
29.01.2013, 10:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wessen Kind durfte mal nicht zur Schule, da keine I-Hilfe?
Antworten: 16
Zugriffe: 2923

hallo Sylke, es wird behauptet, dass unser Kind sowie das zuckerkranke eine Gefahr darstellen würden, weil ja deren Betreuung nicht gewährleistet ist und sich die Lehrerin nicht genügend um die anderen kids (ihren Worten nach unter anderem acht schwierigen) nicht ausreichend kümmern könne wegen der ...
von Sabine Z
29.01.2013, 09:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wessen Kind durfte mal nicht zur Schule, da keine I-Hilfe?
Antworten: 16
Zugriffe: 2923

Ja, hier wir werden ab diesen Freitag wohl auch den Fall haben. Unserer Tochter ist rein körperlich behindert, benötigt Hilfe beim An-und Ausziehen,beim Toilettengang, Treppensteigen... Wir hatten Helfer,, die sich abwechselten von der Caritas, lief auch super- nur: es kam noch ein schwer zuckerkran...
von Sabine Z
31.05.2010, 23:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Achondroplasie (Austausch)
Antworten: 3813
Zugriffe: 591685

Hallo Sandra, für die ersten Röhrchen war Lea stationär, dieses Mal wird es allerdings auch ambulant gemacht (aber weder Leas Klinik noch ihr HNO sind auf Achondroplasie spezialisiert, die sind im allgemeinen vorsichtiger , vor allem nach Leas Vorgeschichte!) Hallo Magda, schön, dass Ihr ein so erfr...
von Sabine Z
31.05.2010, 22:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit schwachem Muskeltonus bei Babys
Antworten: 6857
Zugriffe: 492303

Hallo Sabine,

gute Besserung für Jonas und ich drücke Dir die Daumen für eine ruhige Nacht!

LG, Sabine
von Sabine Z
31.05.2010, 15:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Achondroplasie (Austausch)
Antworten: 3813
Zugriffe: 591685

Hallo Claudi,

gute Besserung!!!
das mit dem Arzt-Horror haben wir bei Lea auch.
Die schreit schon, wenn nur ein Arzt sie abhorchen wil oder in die Ohren sehen möchte.
(Immerhin schon ein Fortschritt, früher brüllte sie schon los, wenn sie nur jemanden mit einem weißen Kittel sah!)

LG, Sabine
von Sabine Z
31.05.2010, 14:40
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Achondroplasie (Austausch)
Antworten: 3813
Zugriffe: 591685

Leas Schnupfen ist ja chronisch, sodass sogar die Kg uns fragte , ob man denn nichts gegen die Stenose tun könne.
Werde mal unseren HNO fragen, wenn Lea nun sowieso die Röhrchen bekommt, aber so weit ich weiß, werden Nasen-OPs erst gemacht, wenn die Nasen ausgewachsen sind- normalerweise.
von Sabine Z
30.05.2010, 23:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Achondroplasie (Austausch)
Antworten: 3813
Zugriffe: 591685

Hallo Claudi,

dann benötigt Ihr sicher auch bald die ersten Röhrchen!!!

Gute Besserung!

Und wie geht es Marlon?

LG, Sabine
von Sabine Z
29.05.2010, 14:17
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Achondroplasie (Austausch)
Antworten: 3813
Zugriffe: 591685

Hallo Jessi, früher zu FRÜH????? Aber hallo, wann früher soll das denn gewesen sein?? Also bei Lea war es jedenfalls eher fünf nach 12 als fünf vor zwölf! Die Neurochirurgin, die Lea dann operierte , meinte, da sie ZUERST die MRT-Bilder und DANN Lea zu Gesicht bekam, sie wundere sich, dass Lea sich ...
von Sabine Z
28.05.2010, 13:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Achondroplasie (Austausch)
Antworten: 3813
Zugriffe: 591685

Hallo Jessi, bei Lea wurde drei Tage später operiert! Da sah man aber auch bereist ein verändertes Signal im MRT, auch heute noch ist dieser Bereich der ursprünglichen Einengung heller als der Rest, aber nicht mehr so abgeschnürt (tailliert) wie er mal war. Bei Lea wurde eben sogar das Rückenmark be...

Zur erweiterten Suche