Die Suche ergab 19 Treffer

von Moni86
11.04.2021, 21:53
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Imfprirität enge Kontaktperson in Sachsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1434

Re: Imfprirität enge Kontaktperson in Sachsen

Ich habe es auch schon seit Anfang März versucht. Ohne Terminbeschränkung, in verschiedenen Zentren, aber nichts hat geklappt. Gestern habe ich den Tipp bekommen, bei Ablehnung einfach zurück und gleich wieder auf Termin. Habe ich vorhin beim Telefonieren nebenbei gemacht. Plötzlich ein Termin für F...
von Moni86
11.04.2021, 13:00
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?
Antworten: 23
Zugriffe: 2425

Re: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?

Hallo Jutta, Epilepsie stellt kein erhöhtes Risiko dar. Sollte dein Sohn andere Erkrankungen haben, können diese zu einer erhöhten Priorität führen. Mein Sohn hat Epilepsie und organisch wahnhafte Störung. Durch die zweite Diagnose ist er in die Priorität 2 gekommen. Die Gruppe wird bei uns schon ge...
von Moni86
29.03.2021, 20:23
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Cenobamat !! Wer versucht auch ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2016

Re: Cenobamat !! Wer versucht auch ?

Hallo Karl, wir haben bei Junior auch seit Ende 2019 auf Cenobamat gewartet. Im Oktober war es endlich verfügbar. Leider konnte Junior dann nicht damit beginnen, da es erst noch andere Probleme gab. Jetzt ist er inzwischen bei der Höchstdosis angekommen. Das Ganze läuft über das Epilepsiezentrum. LG...
von Moni86
23.03.2021, 20:34
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA Volljährigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: SBA Volljährigkeit

Hallo Vitos Mama,

Der Überprüfungstermin steht im Bescheid. Dieser ist eher als die Gültigkeit vom Ausweis.
Der Ausweis wird meist ein Jahr länger befristet, damit genügend Zeit ist für die Überprüfung. Ich fand das nämlich auch immer komisch und habe deshalb beim Amt nachgefragt.
von Moni86
02.03.2021, 16:07
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Was würdet ihr machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1679

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo, mein Sohn ist inzwischen erwachsen, aber leider immer noch nicht anfallsfrei. Er hat inzwischen alle verfügbaren Medikamente durch. Für uns war es immer wichtig, dass die Nebenwirkungen nicht zu heftig waren. Es gab Zeiten, da war er nicht wiederzuerkennen. Da haben wir auf einen Wechsel gedr...
von Moni86
27.02.2021, 12:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wir haben einen Impftermin für unseren !
Antworten: 87
Zugriffe: 6615

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Hallo
Die Aufklärungsbögen sind unterschiedlich, der Link zu den Nebenwirkungen ist identisch.
Ich habe gerade nachgesehen, da wir beide von dr WfbM erhalten haben.
von Moni86
26.02.2021, 15:19
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?
Antworten: 105
Zugriffe: 7017

Re: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?

Hallo
Wir haben gestern die Unterlagen per Post bekommen.
Wann und was geimpft wird, steht noch nicht fest.
Abgeben müssen wir bis 12.03.
LG
Moni
von Moni86
25.02.2021, 19:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?
Antworten: 52
Zugriffe: 4486

Re: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?

Hallo Dagmar, Mein Vater wurde am Montag geimpft. Es wurde allerdings nur nach dem Wohlergehen gefragt. Die Impfung hat er gut vertragen. Die Chemo wurde am Dienstag normal durchgeführt. Allerdings hat er diesmal wieder etwas mehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Muss aber nicht an der Impfung liegen,...
von Moni86
23.02.2021, 09:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Erfahrungen mit NightWatch o.ä.?
Antworten: 7
Zugriffe: 3038

Re: Erfahrungen mit NightWatch o.ä.?

Hallo Jenny, Wir haben die Nightwatch als Einzelfallentscheidung von der Krankenkasse bekommen. Hat ca. ein halbes Jahr gedauert und war sehr nervenaufreibend, weil ständig neue Anfragen an den Arzt bzw. Epilepsiezentrum gestellt wurden. Wir bekamen für die Beantragung Unterlagen der Firma, eine Ver...
von Moni86
23.02.2021, 09:21
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Cenobamat !! Wer versucht auch ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2016

Re: Cenobamat !! Wer versucht auch ?

Hallo Tatjana,

Mein Sohn bekommt seit Anfang Januar Cenobamat.
Darf ich fragen, welches Medikament deinem Sohn die Nebenwirkungen beschert bzw. haben sich diese verstärkt?

LG
Moni

Zur erweiterten Suche