Die Suche ergab 38 Treffer

von Anna-Alexa
18.04.2021, 13:15
Forum: Sonstiges
Thema: 22. Woche schwanger Klumpfüße
Antworten: 9
Zugriffe: 1852

Re: 22. Woche schwanger Klumpfüße

Hi Nessa, das ist echt eine doofe Situation.

Zum einen stimmt es vielleicht, dass man auch nach der Geburt noch schauen kann.
Zum anderen denke ich, dass zumindest der Vater Bescheid wissen sollte. Er muss sich ja auch mit der veränderten Situation auseinandersetzen.

Lg
von Anna-Alexa
10.04.2021, 08:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wir haben eine Diagnose
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: Wir haben eine Diagnose

Hallo Sandra, Ein Verdacht ist ja keine Diagnose, er kann sich ja auch als falsch herausstellen. Welche Hilfe strebst du an? (Wir haben Ergo und eine I-Kraft für den Kindergarten damals auch ohne Code, nur mit Beschreibung der Situation und Untersuchung/ Testung bei der Lebenshilfe bekommen) Wir hab...
von Anna-Alexa
04.04.2021, 21:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wird Autismus mit der Zeit stärker?
Antworten: 10
Zugriffe: 958

Re: Wird Autismus mit der Zeit stärker?

So ganz unabhängig von Autismus gibt es ja die "Wackelzahnpubertät", ich denke das wirkt sich auch aus...
von Anna-Alexa
02.04.2021, 13:05
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Was ich an meinem Kind toll finde
Antworten: 30
Zugriffe: 24627

Re: Was ich an meinem Kind toll finde

Das ist ein schöner Faden!
An meiner Großen mag ich gerade
- dass sie gerade so gerne liest
- dass sie so wissbegierig ist
- ihre eigenwillige Art zu malen
- wenn sie selbst ausgedachte Lieder in ihrer Geheimsprache singt
von Anna-Alexa
01.04.2021, 07:30
Forum: Familienleben
Thema: Stoffwindeln für Kleinkinder
Antworten: 6
Zugriffe: 1249

Re: Stoffwindeln für Kleinkinder

Hi, ich hab von Blümchen die prefold Überhosen, da kommt Dan rein, was grad da ist, Molton, Baumwolleinlage, Microfaser.
Bei der Großen hätte ich 1 Moltontuch, und darin je 1 von den anderen.
Gekauft habe ich bei Blumenkinder.eu oder auf ebay.
von Anna-Alexa
29.03.2021, 02:09
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Plazentainsuffizienz oder Trisomie21? IUGR
Antworten: 15
Zugriffe: 2095

Re: Plazentainsuffizienz oder Trisomie21? IUGR

Oh, zu schwer hatte meine Freundin auch gerade. Man hat ihr über Wochen Panik gemacht, der Kleine sei zu groß, würde bald nicht mehr durchs Becken passen... Sie wurde schließlich eingeleitet. Der kleine "Riese" hatte ebenfalls 50 cm, nur 3000 Gramm und selbst Größe 50 schlackert immer noch. Leider l...
von Anna-Alexa
25.03.2021, 21:34
Forum: Familienleben
Thema: Stoffwindeln für Kleinkinder
Antworten: 6
Zugriffe: 1249

Re: Stoffwindeln für Kleinkinder

Hi,

Ich freue mich, eine andere Stoffe-Mama hier zu sehen!
Als unsere Große drei war, sind wir mit Blümchen und imagine Überhosen und Einlagenkombi aus und Microfaser gut gefahren.

Vielleicht einen Versuch wert?

Liebe Grüße
von Anna-Alexa
25.03.2021, 06:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anaphylaktischer Schock in der Kita
Antworten: 35
Zugriffe: 5233

Re: Anaphylaktischer Schock in der Kita

Hallo liebe Kat, Ich weiß gar nicht, wie ich beginnen möchte. Jedenfalls bin ich heilfroh, dass Euer Sohn da durchgekommen ist und ich hoffe, dass er sich gut erholt. Zu den juristischen Möglichkeiten kann ich nicht viel sagen, laienhaft halte ich eine Klage für machbar, aber was genau ist das Ziel?...
von Anna-Alexa
24.03.2021, 10:36
Forum: Sonstiges
Thema: Verunsichert - brauche Einschätzung
Antworten: 13
Zugriffe: 2401

Re: Verunsichert - brauche Einschätzung

Lisaneu, das hast Dusehr schön geschriben! JuGA, erst mal willkommen hier :) Ich denke, Du hast gerade sehr wenig Chancen, viele andere Kinder zu sehen. Allein wegen Corona. Aber es nützt überhaupt nichts, Dich zu verstecken. Dein Kind braucht andere Kinder, spätestens in ein paar Monaten. Die sind ...

Zur erweiterten Suche