Die Suche ergab 137 Treffer

von koca
02.02.2012, 11:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ablehnung des Elektrorolli
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Hallo Ja das stimmt die haben die Frist völlig überschritten. Habe gestern mit dem Arzt gesprocjhen der den Rolli verordnet hat er meinte das selbe wie oben in der ersten Antwort steht.Der rolli ist ein Hilfsmittel und kein Verkehrsmittel Er meinte ich soll mich mit denen nicht mehr rumstreiten sond...
von koca
31.01.2012, 15:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ablehnung des Elektrorolli
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Hallo Sorry habs erst heute geschaft ins Forum zu kommen . Nein die wollen das ich für 350 euro(habe ich zwischenzeitlich erfahren) einen test beim Tüv mache den ich natürlich selber bezahlen soll.Es geht ja nicht nur ums geld sondern darum das mir damit ja immer noch nicht ne garantie in der Hand l...
von koca
25.01.2012, 11:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ablehnung des Elektrorolli
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Ablehnung des Elektrorolli

Hallo Ihr lieben Habe ein dickes Problem .Wir haben einen e-Rolli beantragt nach 8 monaten tat sich dann endgültig überhaupt mal was bei der KK Mußte im Dez dann zum MDK.Der Termin (dachte ich ) ging sehr positiv aus laut der aussagen der Ärzte wäre alles super auch das Model.Jetzt hat die kk den St...
von koca
25.11.2010, 09:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rashida mit Farid (Hirnschaden nach Hirnblutung, HC)
Antworten: 119
Zugriffe: 31815

Hallo Rashida Habe Deine Vorstellung gelesen.Da läfts mir immmer kalt den Rücken runter weil unsere schwere Zeit wieder mal present wird.Mein Sohn hatte ein aneurysma 2005.(Siehe meine Vorstellung) Auch wir haben den Fall von kern gesund auf schwerst behinderung gehabt.Kevin war 12 Jahre.Ich kann mi...
von koca
17.08.2010, 14:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dirk mit Yannick (Fraktur 3.+ 4. Halswirbel nach Unfall )
Antworten: 3
Zugriffe: 3175

Hallo

Oh man das ist heftig.War zwar nicht in der selben Situation mein Sohn hatte ein aneurysma was mit 12 beim springen auf dem Trampolin geplatzt ist .Er sitzt auch im Rolli . Kann nachvollziehen wie es Euch nun geht .Aber er macht ja schon super Fortschritte.
LG koca
von koca
01.04.2009, 19:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zufrieden nach Wechsel auf vorgeschriebenen Windelanbieter?
Antworten: 164
Zugriffe: 30700

Hallo Ich habe das selbe Drama habe die Fa Attens für die Pants 112 Stück wollen die eine Zuzahlung von 75 Euro haben .Der Kostenvoranshlag war nur zu unterschreiben wenn man die probedinger haben wollte (die selben die ich auch vorher hatte kaum Unterschied ) Ich meinte dann nö dann will ich die Zu...
von koca
06.03.2009, 15:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lessa mit Leo (Wachkoma nach Reanimation)
Antworten: 19
Zugriffe: 6664

Hallo Lessa Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum .War selber jetzt längere Zeit nicht mehr hier und habe Deine Geschichte gelesen .Das ist verdammt hart .Ich kann Dir Deine gefühle nachvollziehn .Mein Sohn war 12 Jahre vollkommen gesund und ist durch ein aneurysma 2005 auch schwerstbehindert ....
von koca
25.11.2008, 12:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: Eigenanteil Winterschlupfsack
Antworten: 10
Zugriffe: 2424

Hallo

Also ich habe einen Angepaßten für Kevin bekommen und mußte nix dazu zahlen jetzt weiß ich natürlich nicht den Preiß aber ich hatte keinen Eigenanteil zu tragen Und Kevin ist ja schon älter daher ist das ja ein großer
Erkundige dich da noch mal .

LG Steffi
von koca
25.11.2008, 11:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthese und Orthesenschuh - wer zahlt?
Antworten: 7
Zugriffe: 5441

Hallo Paulina Also wir sind auch über die BKK versichert .Orthesen wenn sie genehmigt sind übernehmen sie komplett da hast du garnix mit zu tun und schuhe kommt ein eigenanteil von 50 euro auf dich zu zwei paar stehen Dir im Jahr zu . Kommt natürlich auch auf den Versorger an habe jetzt neue Beinort...
von koca
29.02.2008, 20:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Reyhan mit schwerbehinderter Tochter (3 J.)
Antworten: 20
Zugriffe: 4436

hallo reyhan
Herzlich willkommen
Ich denke nicht das du Falsch bist versuch Deine Fragen einfach nochmal zustellen .
Ich selber kann dir da leider nicht weiterhelfen obwohl ich aus Deinem Oberen Text nicht wirklich eine frage eher eine Vorstellung draus lesen würde :D

liebe Grüße
Koca

Zur erweiterten Suche