Die Suche ergab 16 Treffer

von Leon müller
27.02.2021, 17:12
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wie oft macht ihr Physiotherapie zu Hause am Tag
Antworten: 1
Zugriffe: 901

Wie oft macht ihr Physiotherapie zu Hause am Tag

Hallo Zusammen Ich wollte mal fragen wie oft ihr mit euren Kindern zu Hause Physiotherapie macht am Tag? meine Mama tut meine Beine/Füße 3.Mal am Tag Dehnen das finde ich nicht immer gut weil es gibt Tage da zieht es Meer in den Beinen ganz egal welche Dehnübunng gemacht wird da sage ich bei jeder ü...
von Leon müller
21.02.2021, 13:36
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Macht ihr Vojta auf dem Wickeltisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Re: Macht ihr Vojta auf dem Wickeltisch?

Hallo, aus Platzgründen haben wir seit vielen Jahren die Therakid XXL von Heser , eine klappbare Therapieauflage, groß genug für meine erwachsene Tochter. Die Therakid hat eine Hilfsmittelnummer und wurde bei uns von der Krankenkasse übernommen. VG Hallo Danke für den Tipp was machchst du für eine T...
von Leon müller
21.02.2021, 12:30
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Macht ihr Vojta auf dem Wickeltisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Macht ihr Vojta auf dem Wickeltisch?

Hallo Zusamme Macht ihr Vojta auf dem Wickeltisch? meime Mama macht mit meiner kleine Schwester Anna Vojta auf ihrem Wickeltisch die Mama ist am überlegen eine Therapieliege an zu schafen weil es einfacher ist Vojta zu machen als auf Annas Wickeltisch was meint ihr ist es einfacher auf einer Liege o...
von Leon müller
21.02.2021, 12:10
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: lustige oder peinliche situazionen bei der Physiotherapie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1783

Re: lustige oder peinliche situazionen bei der Physiotherapie?

Hallo Leon, wenn Du meinen Text zitierst, bzw. kopierst, dann kannst Du in dem Feld das Symbol rechts neben dem Ausrufungszeichen :!: anklicken. Dann sieht es so aus, wie hier: bei uns ist schon turnen angesagt :( erst Anna mit Vojta auf ihrem Wickeltisch und dann ich mit Dehnen volles porgram bei u...
von Leon müller
21.02.2021, 11:03
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: lustige oder peinliche situazionen bei der Physiotherapie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1783

Re: lustige oder peinliche situazionen bei der Physiotherapie?

Hallo Leon, das ist schon lange her, da frage ich mich manchmal auch, wie ich es geschafft habe. 🙄 So, es ist schon spät für Dich. Gute Nacht😁 Hallo Mellie bei uns ist schon turnen angesagt :( erst Anna mit Vojta auf ihrem Wickeltisch und dann ich mit Dehnen volles porgram bei uns wo hast du Vojta g...
von Leon müller
20.02.2021, 21:38
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: lustige oder peinliche situazionen bei der Physiotherapie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1783

Re: lustige oder peinliche situazionen bei der Physiotherapie?

Hallo Leon, ich fand Vojta nicht so gut, aber hauptsächlich, weil es immer mit viel Geschrei verbunden war. Bei der Krankengymnastik spielte deswegen immer eine Spieluhr zur Ablenkung. Die Therapie fing schon ab der 7. Lebenswoche an und wurde 2x wöchentlich bis zur Einschulung fortgeführt. :D Hallo...
von Leon müller
20.02.2021, 19:26
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: lustige oder peinliche situazionen bei der Physiotherapie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1783

Re: lustige oder peinliche situazionen bei der Physiotherapie?

Hallo Leon, solche Situationen kennt wohl jeder, der Geschwisterkinder hat. Meine Kinder haben auch Physiotherapie bekommen. Es wurde nach Vojta geturnt und dabei ist im Babyalter auch das ein oder andere Mißgeschick passiert. Aber es ist interessant Deine Sichtweise als Geschwisterkind zu lesen. Mu...
von Leon müller
20.02.2021, 16:08
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: lustige oder peinliche situazionen bei der Physiotherapie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1783

lustige oder peinliche situazionen bei der Physiotherapie?

Hallo Zusammen wie ihr ja wiest gehn ich und meine kleine Schwester Anna zur Physiotherapie manchmal leuft eine Therapieeinheit anders als gedacht ab weil es lustige oder peinliche situazionen gibt gab es sowas bei euch in der Physiotherapie schon mal? bei uns ja 1.Ich war mal bei meiner Physiothera...
von Leon müller
05.02.2021, 17:39
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Vojta Therapie
Antworten: 8
Zugriffe: 929

Re: Vojta Therapie

Hallo, Julia hat als Baby auch Vojta gemacht und ich zuhause auch dreimal am Tag. Ich habe es gehasst, aber ich bin mir sicher, dass es geholfen hat. Sie hat glaube ich viel Sachen wie etwa drehen initial dadurch gelernt. Mit ca 2 Jahren habe ich aufgehört damit, ich mochte es nicht mehr machen und ...
von Leon müller
30.01.2021, 16:07
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Vojta Therapie
Antworten: 8
Zugriffe: 929

Vojta Therapie

Hallo Zusammen Heute will ich mal über die Vojta Therapie schreiben ich finde Vojta sollte nicht im Baby alter geh macht werden erst im Kindes alter so mit 4. Oder 5. Jahren weil in dem alter können die Kinder sagen ob es weh tut? oder nicht Babys können das nicht die schrein/Brülln nur und die Phys...

Zur erweiterten Suche