Die Suche ergab 16 Treffer

von Angie269
09.01.2021, 00:11
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: VA Shunt bei Frühchen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1136

Re: VA Shunt bei Frühchen?

Hallo Anna, Also du hast keine Verlängerung gebraucht, obwohl du so klein warst? Du bist doch gewachsen und der Shunt lag trotzdem noch im rechten Herz? Dann habt ihr aber echt großes Glück gehabt. 🤗 Das freut mich natürlich. Ich weiß nicht, ich hab halt wirklich Bauchschmerzen und wir haben schon s...
von Angie269
08.01.2021, 09:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: VA Shunt bei Frühchen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1136

Re: VA Shunt bei Frühchen?

Sie würden uns mit dem Rickham Reservoir nach Hause entlassen. Er hat nur noch eine Magensonde, da bei ihm das trinken aktuell nicht funktioniert. Er ist oral sehr gestört aufgrund des absaugens und der vielen Intubationen. Aktuell punktieren sie aller 3-4 Tage. Also 2x in der Woche. Je nachdem wie ...
von Angie269
07.01.2021, 18:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: VA Shunt bei Frühchen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1136

Re: VA Shunt bei Frühchen?

Hallo ihr Lieben, Vielen Dank für eure Antworten. Also kennt sich keiner mit dem VA Shunt aus oder hat Erfahrung damit? Bei einem VP Shunt wäre ich auch eher dabei. Das Problem ist, wenn wir den VA Shunt machen, muss er bald wieder operiert werden, da man das ja nicht so lang ins Herz legen kann. Ic...
von Angie269
07.01.2021, 10:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: VA Shunt bei Frühchen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1136

VA Shunt bei Frühchen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn, geboren in SSW 23+4, aktuell 4 Monate alt, korrigiertes Alter 11 Tage, soll einen VA Shunt bekommen. Er hat nach einer großen Hirnblutung einen Wasserkopf entwickelt. Aktuell haben wir ein Rickham Reservoir, was alle 2-3 Tage abpunktiert wird. Nu...
von Angie269
14.11.2020, 17:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Antje mit Zwillingsfrühchen (SSW 23+4)
Antworten: 22
Zugriffe: 4159

Re: Antje mit extrem Zwillingsfrühchen SSW 23+4

Hallo Susi, den zwein geht's soweit ganz gut. Aktuell keine größeren Probleme zum Glück. Ich bin mal gespannt, ob das mit den Therapeuten klappt, das wär echt gut und würde uns einiges erleichtern. Und konntest du dich nicht dagegen wehren, dass die zwei getrennt werden? Ich werde das nicht mitmache...
von Angie269
12.11.2020, 20:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Antje mit Zwillingsfrühchen (SSW 23+4)
Antworten: 22
Zugriffe: 4159

Re: Antje mit extrem Zwillingsfrühchen SSW 23+4

Liebe Susi, vielen Dank für deine Tipps. Wie es dann zuhause sein wird mit den zwein wird sich eh erst zeigen. Aufjedenfall möchte ich die zwei bestmöglich fördern. Es gibt auch Therapeuten die zu einem nach Hause kommen. Ich wollte die zwei gern in einen heilpädagogischen Kindergarten integrieren, ...
von Angie269
10.11.2020, 09:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Patricia mit Sohn (Frühchen mit Folgeproblemen)
Antworten: 8
Zugriffe: 2544

Re: Patricia mit Sohn

Liebe Patricia, mein Sohn hat seit 5 Tagen ein Ommaya Reservoir. Seitdem geht es ihm deutlich schlechter und es muss ständig punktiert werden. Was für Erfahrung hast du mit dem Ommaya Reservoir gemacht und wann hat dein kleiner einen Shunt bekommen? Kommt ihr mit dem Shunt gut zurecht? Liebe Grüße A...
von Angie269
09.11.2020, 23:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kennt sich jemand mit dem Ommaya Reservoir aus?
Antworten: 0
Zugriffe: 891

Kennt sich jemand mit dem Ommaya Reservoir aus?

Hallo, mein Sohn hat sein 5 Tagen ein Ommaya Reservoir. Es muss ständig punktiert werden. Die Ärzte sagen, dass es durch die OP sein kann, dass sich aufgrund der Reizung vermehrt Hirnwasser bildet. Hat jemand Erfahrung mit so einem Ommaya Reservoir? Ich bin ziemlich verzweifelt, da es unserem Sohn s...
von Angie269
06.11.2020, 16:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Antje mit Zwillingsfrühchen (SSW 23+4)
Antworten: 22
Zugriffe: 4159

Re: Antje mit extrem Zwillingsfrühchen SSW 23+4

Liebe Johanna, da wird ja noch einiges auf uns zukommen 😂 Ich möchte die zwei bestmöglichst fördern, aber ich will sie auch nicht überfordern. Nach wieviel Wochen durtet ihr denn das KH verlassen? Hast du einen Kinderarzt der sich mit Frühchen auskennt oder einen ganz normalen Kinderarzt? Liebe Grüß...
von Angie269
06.11.2020, 07:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Antje mit Zwillingsfrühchen (SSW 23+4)
Antworten: 22
Zugriffe: 4159

Re: Antje mit extrem Zwillingsfrühchen SSW 23+4

Liebe Johanna, vielen Dank für deine Geschichte und Zuspruch. Wir wissen auch nicht was kommt. Aber wir denken positiv und sind dankbar, dass die zwei leben und kämpfen. Alles weitere werden wir sehen. Hast du denn nach der KH Zeit Therapien gehabt für deine Kleine und wenn ja welche? Liebe Grüße An...

Zur erweiterten Suche