Die Suche ergab 49 Treffer

von Silke1204
12.04.2021, 07:16
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes
Antworten: 30
Zugriffe: 1501

Re: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes

@ Sia: Danke für deine Info. Nach diesen sch... 10 Tagen bin ich echt am Überlegen ob ich so einen Test auch machen soll. Einfach so das Medi von Markus nehmen ist denke ich total schlecht. @ Lisaneu: Wie ist es denn mit den anderen MPH in Österreich, also z.B. Medikinet, das nimmt Markus. Läuft das...
von Silke1204
11.04.2021, 17:39
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes
Antworten: 30
Zugriffe: 1501

Re: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes

@Lisaneu: Ich habe gerade nochmals geschaut, aber seit 3 Wochen nimmst Du ja Straterta. Darf ich fragen wie es Dir damit jetzt geht? Merkst Du was? Mich stresst gerade die ganze Situation hier. Ferien, Urlaub, nichts zu tun, nichts kann man tun, jeder will nur vor "Elektro", sich berieseln lassen, s...
von Silke1204
25.03.2021, 19:18
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes
Antworten: 30
Zugriffe: 1501

Re: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes

@ Lisa: Ich bin Dir so dankbar für diesen Tread. Darauf wäre ich nie gekommen dass es "so viele" selbstbetroffene Erwachsene gibt. Ich denke ich gehöre auch dazu, aber eher zu den stillen Leidenden. Ich war immer diejenige die in der Schule gemobbt wurde und eigntlich weiß ich heute auch nicht warum...
von Silke1204
25.03.2021, 11:07
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes
Antworten: 30
Zugriffe: 1501

Re: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes

@ Lisa: und wieder ein Punkt der passt - Feuerwerk der Gedanken - das kenne ich nur zu gut. Jetzt und auch früher. Da hieß es nur eben "Gedanken da behalten" - ich dachte immer es geht allen so und die Anderen können es besser oder ich bin einfach dumm. Heute habe ich natürlich gelernt mich zu fokus...
von Silke1204
25.03.2021, 08:12
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes
Antworten: 30
Zugriffe: 1501

Re: ADHS-Diagnose als Mutter eines ADHS-Sohnes

Guten Morgen Lisa, bei mir vermute ich es, bestätigt natürlich nicht. Wir sind ja erst seit einem halben Jahr mit Markus dran aber bei den Fragebögen fiel mir ganz oft auf: Oh, das bin ja ich, das war ich als Kind. Da es ja auch eine Erblichkeit gibt gehe ich davon aus dass es Markus "von mir hat". ...
von Silke1204
18.03.2021, 07:53
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Update - Achtung sehr lang und jammerig
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: Update - Achtung sehr lang und jammerig

Oh mann, jetzt hatte ich so viel geschrieben und alles ist weg. Also nochmal von Vorne. @ Regina Regenbogen: Das würde ich gerne, aber leider sind die Plätze sehr rar. Am Freitag habe ich einen Telefon-Termin, mal sehen was sich da ergibt. @ Sia: Mein Mann ist im Fußball unterwegs und das macht ehr ...
von Silke1204
17.03.2021, 11:42
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Update - Achtung sehr lang und jammerig
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: Update - Achtung sehr lang und jammerig

@ Nessa:
Danke, das tut einfach gut.
von Silke1204
17.03.2021, 11:40
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Update - Achtung sehr lang und jammerig
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: Update - Achtung sehr lang und jammerig

@ LovisAnnaLarsMama Da liegt das Problem, wo ein Wille ist.... Spazieren gehen mit dem Hund MUSS jedem Tag sein. Die Zeit wäre da. Papa schaut TV, keine Lust, Kind warum soll ich mit? Freunde würde er sehr gerne, allerdings ist er nur 6 Wochen in der neuen Klasse gewesen. Wenn ich es nicht in die Ha...
von Silke1204
17.03.2021, 08:27
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Update - Achtung sehr lang und jammerig
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Update - Achtung sehr lang und jammerig

Hallo Ihr Lieben, ich habe den Post glaube ich schon 5 mal gelöscht. Soll ich, soll ich nicht..... nun habe ich mich dazu durchgerungen da ich nicht weiß wohin damit. Zuerst das positive: Markus hat sich seit der Klinik und auch zu Hause mit der Stäb-Nachbetreuung sehr zum positiven verändert. Er lü...
von Silke1204
08.03.2021, 10:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches Hallo und die Bitte um Tipps und Erfahrungen zum behindertengerechten Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1944

Re: Ein herzliches Hallo und die Bitte um Tipps und Erfahrungen zum behindertengerechten Umbau

Ach so, als Dusche kann auch eine sogenannte Duschrinne und dann ganz normal gefliest verwendet werden. Das wird im Moment sehr viel gemacht, hat aber mit dem Bodenaufbau/Estrich zu tun ob das geht.

Zur erweiterten Suche