Die Suche ergab 74 Treffer

von Fichy
02.10.2021, 20:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegekasse will Pflegegrad einstellen !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 3045

Re: Pflegekasse will Pflegegrad einstellen !!!

Huhu
also ganz richtig klingt das mal seitens mdk nicht.

An der Stelle empfehle ich Anwalt und am besten auch vdk.

Bei jeder unserer Gutachten war immer Lebenshilfe oder vdk anwesend. Allein um Zeugen zu haben
Viel Kraft
von Fichy
26.09.2021, 10:14
Forum: Familienleben
Thema: Baby schläft schlecht und schreit viel
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Re: Baby schläft schlecht und schreit viel

Huhu, Wir hatten anfangs auch Probleme. Bei uns waren Blähungen. Nach Monaten der Suche: sie vertrug Pulver Milch nicht - Lösung trinkfertige Milch Später wieder Probleme mit Verdauung - war dann eine fructose mal adsorbtion In beiden Problemphasen war auch immer mehr essen/trinken gefordert Gibt so...
von Fichy
25.09.2021, 17:02
Forum: Familienleben
Thema: Die Sache mit den Großeltern...
Antworten: 6
Zugriffe: 2294

Re: Die Sache mit den Großeltern...

Huhu, bei uns fing es schon damit an, dass unser Kind keinen 2. Vornamen hatten…. und meine Eltern hatten auch keinen akademische Ausbildung. Wie ihr der Fußnote entnehmen könnt ist die Folge solch Wertschätzung und Kategorisierung nicht immer ohne …. Gab ergo nach ein paar weiteren Respektlosigkeit...
von Fichy
14.09.2021, 18:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wleches Hilfsmittel zum laufen
Antworten: 9
Zugriffe: 1143

Re: Wleches Hilfsmittel zum laufen

Huhu
Wir haben einen posteriorwalker (Malte) und 4 Punkt gehstöcke.
Von dem was du schreibst, wäre das wohl zu viel. Bin da eher bei Gehstöcken oder Karins Idee mit Seil. Was sagt den euere Physio / Sanitätshaus dazu? Die hatten bisher bei uns immer die besten Ideen
von Fichy
12.09.2021, 13:36
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: OP nach Ulzibat in München
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: OP nach Ulzibat in München

Huhu, wie Petra schon schrieb: gibt Schuhe dazu und Socken für Erwachsene helfen gut. Nach 2 Wochen hatte unsere Dame leider heftige Druckstellen an der Ferse. Haben dann statt der Gipsorthesen wieder Carbonfeder genommen. Die Orthesen sind Unterschenkelorthesen, nur bis zum Knie. Ablauf: tag0 Aufna...
von Fichy
10.09.2021, 17:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Finanzierung Hilfe im Haushalt durch diese "Gelder der Pflegekasse"
Antworten: 18
Zugriffe: 1801

Re: Finanzierung Hilfe im Haushalt durch diese "Gelder der Pflegekasse"

Also wie schon geschrieben Verhinderungspflege darf jeder. Wir finanzieren so eine Dame die primär Haushalt macht. Aber geschrieben wird (auf Empfehlung der Pflegeversicherung) Unterstützung Körperhygiene, Übungen nach Bobath. „Papier ist geduldig“ Entlastungsbetrag brauchen gewisse Qualifizierungen...
von Fichy
03.09.2021, 06:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deckenlifter vs. mobiler Lifter
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Deckenlifter vs. mobiler Lifter

Huhu Wir haben aus platzgründen sowie auch weil die Badewanne nicht unterfahrbar ist einen Umhänge-Deckenlifter. Haben handi-move genommen und durch-beschwert (weil teuer) aber dafür die einzigen die wegen Badewanne und Toilette nicht 3 Schienen in einen kleinen Raum ballern wollten - die können Kur...
von Fichy
01.09.2021, 08:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: stundenweise Verhinderungspflege - Steuerrecht
Antworten: 18
Zugriffe: 1257

Re: stundenweise Verhinderungspflege - Steuerrecht

VHP ist ohne steuern oder sonst was Noch besser: die Person die VHP erbringt ist dabei sogar in der gesetzlichen Unfallversicherung versichert Sprich: VHP ist ohne Steuern oder Sozialversicherung Und wenn der/die Leistungserbringer/in nicht 1. oder 2. Grad verwandt ist kann das bis zu 1612 € im Jahr...
von Fichy
30.08.2021, 17:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Beratungseinsatz Pflegekasse am Telefon
Antworten: 10
Zugriffe: 1088

Re: Beratungseinsatz Pflegekasse am Telefon

Lief soweit ich weiß am 30.06 aus. Sind Mittwoch leider wieder in Präsenz dran
von Fichy
27.08.2021, 19:20
Forum: Sonstiges
Thema: Covid-19: jüngere Kinder
Antworten: 119
Zugriffe: 7280

Re: Covid-19: jüngere Kinder

Huhu Unter 12 geht off-Label so der Arzt mit macht Unsere Maus ist fast 5 - nächste Woche is Urlaub vom Arzt rum - werde auf der Matte stehen für Impfung Begründung Impfung=kp1 keine Quarantäne Für uns nicht nochmal tragbar ohne schlimme Folgen Mal sehen wie er reagiert :) Versuchen kann man es - ei...

Zur erweiterten Suche