Die Suche ergab 28 Treffer

von Fichy
17.04.2021, 11:16
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SDR im Altonaer Kinderkrankenhaus - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: SDR im Altonaer Kinderkrankenhaus - Erfahrungen?

Also die Indikation wird in München Harlaching sein - gemeinsame Sprechstunde Haberl, Bernius, Berweck, Poschmann und ggf weitere. Das ist was Ärzte angeht schon sehr erlesen(im Vergleich zu essen wäre das mindestens Michelin Stern Niveau) Meines Wissens wechselt er nach Vogtareuth, so dass op und R...
von Fichy
17.04.2021, 11:01
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SDR im Altonaer Kinderkrankenhaus - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: SDR im Altonaer Kinderkrankenhaus - Erfahrungen?

Also der definitiv erfahrenste in D ist Haberl. Der wechselt von Bonn nach Vogtareuth. Er ist nach unserem Wissenstand der einzige der den Knochen am Rückenmark wieder einsetzt und durch Erfahrung der mit den zuverlässigsten Ergebnissen. Auch wenn es ein weiter Weg ist für euch...ich würde keinen an...
von Fichy
14.04.2021, 11:50
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Coronaimpfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1574

Re: Frage zur Coronaimpfung

Also wie das für Leni ist weiß ich nicht. Aber vor einiger Zeit kam in diesem Forum der Hinweis dass pflegende Angehörige Priorität 1 (in Worten 1, oberste) sind da diese mittlerweile Pflegepersonal gleich gestellt sind https://www.bundesgesundheitsministeriu ... ungen.html Zu § 2 (Schutzimpfungen m...
von Fichy
04.04.2021, 17:18
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1571

Re: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?

Huhu, sind selbst noch nicht betroffen aber wir bekamen von unserem Versicherungsdealer bereits vor längerem den Hinweis, dass KiGe so lange bezahlt wird wie entsprechend Pflegebedürftigkeit vorliegt UND das Kind bei euch wohnt(und ihr Pflegegekd bekommt). Auch wichtig so ihr eine Riesterrente habt:...
von Fichy
02.04.2021, 14:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kindergarten nur noch mit Coronaschnelltest
Antworten: 61
Zugriffe: 6539

Re: Kindergarten nur noch mit Coronaschnelltest

Hallo, ja Tests sind nervig und auch unsere Prinzessin alles als begeistert zumal sie durch die letzten Jahre bei „Weisskitteln“ Angst bekommt.... Aber wie bereits geschrieben wurde: wenn man da Ausnahmen macht weil spezielles Kind...dann ist gerade in einer SVE die Ausnahme die Regel und man hat ka...
von Fichy
21.03.2021, 16:47
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SDR - Ulzibat - was sind eure Langzeit-/ Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: SDR - Ulzibat - was sind eure Langzeit-/ Erfahrungen

PS: alle involvierten Ärzte, Therapeuten mit Jahrzehnten Erfahrung sind absolut hin und weg vom Ergebnis
von Fichy
21.03.2021, 16:46
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SDR - Ulzibat - was sind eure Langzeit-/ Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: SDR - Ulzibat - was sind eure Langzeit-/ Erfahrungen

Huhu Langzeit haben wir noch nicht Hatten 08/20 sdr - während Reha dann Erkenntnis ulzibat notwendig Das war 01/21 und sind noch in der ahb ambulant Was tat sich bisher: alles viel lockerer, Madame macht explosionsartig Fortschritte und kann (derzeit noch mit Unterschenkelorthesen) stehen und laufen...
von Fichy
18.03.2021, 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: Kinderkrankentage bei privat Versicherten.
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Kinderkrankentage bei privat Versicherten.

PS die Entschädigung gibts aber nur bei ganz vielen „wenn“ in Reihe geschaltet
von Fichy
18.03.2021, 16:15
Forum: Sonstiges
Thema: Kinderkrankentage bei privat Versicherten.
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Kinderkrankentage bei privat Versicherten.

Kommt auf den Tarif an. In den meisten Tarifen stehen 10 Tage drin WENN (und nur dann!) das Kind ebenfalls privat BEI DER GLEICHEN Versicherung ist. Und nur wenn krankentagegeld versichert ist(da ins Kleingedruckte rein lesen) Bei uns is so: Frau+Kind privat , ich gesetzlich. Gesetzliche sagt: Kind ...
von Fichy
24.02.2021, 16:49
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Kombileistungen plus Entlastungsbetrag?
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Re: Kombileistungen plus Entlastungsbetrag?

Der entlastungsbetrag ist ein extra Topf und kommt meines Wissens in top. Ebenso Verhinderungspflege Entlastung muss soweit ich weiß in der gesetzlichen vorab genehmigt werden Bei privaten ist jede anders - anrufen und nachfragen und schriftlich antworten lassen - dann hat Versicherung keine Erinner...

Zur erweiterten Suche