Die Suche ergab 37 Treffer

von Kira76
15.12.2020, 15:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ösophagusatresie
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Re: ösophagusatresie

Liebe Fadile, ich möchte Dir herzliche Grüße nach Mazedonien schicken, ich kenne das Land sehr gut, mit Ösophagusatresie kenne ich mich leider nicht aus. In welchem Krankenhaus seid ihr- kannst Du gar nicht zu ihr?
Ich wünsche euch alles Liebe, Karin
von Kira76
15.12.2020, 14:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegeunterstützungsgeld Attest vom Arzt Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Re: Pflegeunterstützungsgeld Attest vom Arzt Frage

Liebe Julia, ich habe für die Betreuung meiner Mutter in diesem März Pflegeunterstützungsgeld bekommen. Da hatte die Ärztin die Diagnose eingetragen (war eine Hüft OP) und die Tatsache erwähnt, dass es zu dem Zeitpunkt keinen häuslichen Pflegedienst gab (wegen Corona). Das ging durch, also würde ich...
von Kira76
11.12.2020, 15:07
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Logopädie und wenig Fortschritte
Antworten: 13
Zugriffe: 1939

Re: Logopädie und wenig Fortschritte

Liebe beide, danke für eure Nachrichten. Was die UK anbelangt, so habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und einen Beratungstermin vereinbart, vielleicht ist das wirklich eine gute Ergänzung für unser Programm. Wir sollen im Januar wieder zum SPZ, allerdings fand ich den letzten Termin dort wenig a...
von Kira76
10.12.2020, 20:52
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Logopädie und wenig Fortschritte
Antworten: 13
Zugriffe: 1939

Re: Logopädie und wenig Fortschritte

Hallo Ute Ein Schlaflabor wurde nicht gemacht, es wurden allerdings die Polypen entfernt und Trommelfelle.geöffnet. Aktuell schnarcht sie wieder, so kleinere Aussetzer beim Atmen hatte ich eine Zeit lang auch bemerkt, muss mal.wieder darauf achten und mit dem HNO besprechen. Ansonsten ist sie meist ...
von Kira76
10.12.2020, 19:45
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Logopädie und wenig Fortschritte
Antworten: 13
Zugriffe: 1939

Re: Logopädie und wenig Fortschritte

Hallo MamaEmiljan, danke für Deine Nachricht. Ist eine gute Frage mit den anderen Baustellen, die Ergotherapeutin findet sie motorisch leicht verzögert, aber nicht sehr. Meine Tochter war eine späte Frühgeburt (36+4) mit einer Anpassungsstörung. Ich finde sonst eigentlich nicht so viele Baustellen, ...
von Kira76
10.12.2020, 17:32
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Logopädie und wenig Fortschritte
Antworten: 13
Zugriffe: 1939

Re: Logopädie und wenig Fortschritte

Liebe Lisa, danke für diesen Hinweis, das könnte ich mit der Logopädin besprechen, also ob wir öfter kommen könnten, 2 Mal in der Woche wäre gut, das stimmt. Am Anfang war ich dabei also so die ersten 8 Stunden- es sind immer 45 Minuten und das ein Mal in der Woche. Das schafft sie von der Konzentra...
von Kira76
10.12.2020, 16:13
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Logopädie und wenig Fortschritte
Antworten: 13
Zugriffe: 1939

Re: Logopädie und wenig Fortschritte

Liebe Ursula, danke für Deine Antwort und den Hinweis zum Thread. Eigentlich ändert sich bei ihr die Aussprache der Wörter nicht, sie sind undeutlich aber immer gleich. Andererseits ist bei ihr Arm.zb 'A' Daher will die Logopädin die genannten Methoden nicht anwenden....sie glaubt nicht so an eine D...
von Kira76
10.12.2020, 15:35
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Logopädie und wenig Fortschritte
Antworten: 13
Zugriffe: 1939

Re: Logopädie und wenig Fortschritte

PS: Ich frage mich, ob ich einfach mehr Geduld brauche oder ob wir einen Wechsel versuchen sollen zu einer anderen Logopädin...?
von Kira76
10.12.2020, 15:11
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Logopädie und wenig Fortschritte
Antworten: 13
Zugriffe: 1939

Logopädie und wenig Fortschritte

Liebe alle, ich habe hier vor einiger Zeit über die Sprachentwicklungsstörung meiner Tochter (jetzt 39 Monate alt) geschrieben. Das Gehör wurde getestet, scheint jetzt ok zu sein (nach Paukenergüssen im Winter 2019)- sie spricht immer noch wenig und undeutlich, es kommen immer wieder Wörter dazu, ab...
von Kira76
30.11.2020, 13:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Beatrice mit Nimeria (Intensivkind mit Gendeffekt)
Antworten: 6
Zugriffe: 2119

Re: Nimeria und Mama

Hallo,

herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche euch einen guten Austausch hier und viel Kraft für den Alltag.
Wir sind auch aus Berlin.
Liebe Grüße
Karin

Zur erweiterten Suche