Die Suche ergab 296 Treffer

von connie
22.12.2013, 20:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor einem... Dübel?!
Antworten: 83
Zugriffe: 4839

Wow, beeindruckende Listen. Mein Sohn ist zwar nicht als autistisch diagnostiziert, manche Eigenheiten bringt er aber mit. Die Geräuschempfindlichkeit ist eine Sache (er kann es auch nicht ertragen, wenn er ein neues Geräusch in einem bekannten Kontext nicht zuordnen kann, das macht ihm Angst). Schl...
von connie
24.05.2013, 12:04
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lähmungserscheinungen nach halbseitigem Anfall und Buccolam
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Also nach dem Nickerchen: die Lähmung ist fast ganz wieder weg. Und nochmal zur Klinik: in der Notaufnahme kriegt man zwar schon eine Antwort, aber meist eben etwas in der Richtung wie: das muss man stationär beobachten um eine Aussage treffen zu können. Die legen sich ungern fest. Ist ja auch ok, a...
von connie
24.05.2013, 10:27
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lähmungserscheinungen nach halbseitigem Anfall und Buccolam
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Wer Suchfunktionen bedienen kann, ist klar im Vorteil. Ich nehme an, es handelt sich um eine Toddsche Lähmung bei meinem Sohn... Jetzt schläft er endlich, mal sehen wie es ihm danach geht. Tolle Ferien. Dabei sollte er heute für zwei Tage zur Oma in die Ferien (mit Papa). Epilepsie ist der größte Mi...
von connie
24.05.2013, 09:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lähmungserscheinungen nach halbseitigem Anfall und Buccolam
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Lähmungserscheinungen nach halbseitigem Anfall und Buccolam

Mein Sohn hatte innerhalb von 1 Nacht 2 tonisch-klonische Anfälle, halbseitig. (Epilepsie ist bekannt, war aber lange - 3/4 Jahr - anfallsfrei, Medikamentenspiegel ist Stand letzte Woche in Ordnung). Der erste hat von alleine aufgehört (zum ersten Mal!), beim zweiten habe ich zum ersten Mal Buccolam...
von connie
16.05.2013, 21:33
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Sauerstoffgabe bei Status?
Antworten: 24
Zugriffe: 4774

Super, genau so einen Absauger mein ich. Ich frag morgen gleich mal in der Apotheke nach. Danke!! Also, beim ersten Mal bin ich beim Buccolam sicherlich erst mal vorsichtig mit dem Dosieren. Und würde wohl mit dem Nachdosieren warten bis ein Arzt dabei ist. Noch eine letzte Frage (hm, man soll nie z...
von connie
16.05.2013, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Sauerstoffgabe bei Status?
Antworten: 24
Zugriffe: 4774

Öhm, ich dachte da eher an eine Absauge in Richtung: Ich sauge mit meinem Mund/oder mit einer Handpumpe über einen Schlauch Sekret ab, ich meinen ich hätte sowas hier mal gesehen.

Wir brauchen das ja wirklich nur im Anfallsfall (also beim Grand Mal).
von connie
16.05.2013, 20:49
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Sauerstoffgabe bei Status?
Antworten: 24
Zugriffe: 4774

*lach* ich war tatsächlich etwas irritiert, hielt das aber für einen Fachausdruck. ;)
von connie
16.05.2013, 20:48
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Sauerstoffgabe bei Status?
Antworten: 24
Zugriffe: 4774

Und ich ergänze noch - Bauchlage? Warum Bauchlage? Ich lege meinen Sohn da auf die Seite?

Arne beißt auch nicht, von daher wäre Absaugen (da gibt es doch bestimmt ganz einfache Sachen in der Apotheke zum Absaugen, oder?) eine Möglichkeit.

LG Connie
von connie
16.05.2013, 20:35
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Sauerstoffgabe bei Status?
Antworten: 24
Zugriffe: 4774

@ ursula: was ist denn ein fingerdip?
von connie
16.05.2013, 12:06
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Sauerstoffgabe bei Status?
Antworten: 24
Zugriffe: 4774

Danke für die vielen Rückmeldungen. 1. Wir probieren jetzt auch das Buccolam. Rezept habe ich heute abgeholt (5mg bei 22,5kg Körpergewicht). Bitte aber nicht allzubald, ein bisschen Ruhe könnte jetzt schon erst mal wieder einkehren...bittebitte. 2. Das mit dem Sauerstoff und dass der Abfall evtl. au...

Zur erweiterten Suche