Die Suche ergab 28 Treffer

von Mell Rauch
28.12.2020, 22:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marlon mit Louis (10J./ gehörlos) und Colin (2 J./ Fieberkrämpfe)
Antworten: 13
Zugriffe: 1758

Re: Wir sind die Neuen/ Unsere Vorstellung

Hallo,vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte. Wir haben im März ein Termin fürs SPZ bekommen. LG Das ist gut. Ich denke die werden auch noch einiges untersuchen wollen. Bekommt euer Zwerg schon Therapie? Wenn nicht würde ich den Kinderarzt Mal danach anhauen. LG Ja,das sollte ich vielleicht ...
von Mell Rauch
28.12.2020, 22:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marlon mit Louis (10J./ gehörlos) und Colin (2 J./ Fieberkrämpfe)
Antworten: 13
Zugriffe: 1758

Re: Wir sind die Neuen/ Unsere Vorstellung

Marlon und Familie hat geschrieben:
28.12.2020, 22:07
Hallo,vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte. Wir haben im März ein Termin fürs SPZ bekommen.
LG
Das ist gut. Ich denke die werden auch noch einiges untersuchen wollen. Bekommt euer Zwerg schon Therapie? Wenn nicht würde ich den Kinderarzt Mal danach anhauen.

LG
von Mell Rauch
28.12.2020, 21:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marlon mit Louis (10J./ gehörlos) und Colin (2 J./ Fieberkrämpfe)
Antworten: 13
Zugriffe: 1758

Re: Wir sind die Neuen/ Unsere Vorstellung

Hallo Marlon,
Willkommen im Forum
Natürlich bist du hier richtig. Es geht ja nicht darum eine Diagnose zu haben sondern darum dass sich Betroffene und betroffene Eltern austauschen können.
Ich wünsche dir einen guten Austausch.
Seit ihr denn schon im SPZ vorstellig gewesen?
LG Mell
von Mell Rauch
22.09.2020, 22:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marlene mit Lotta (Entwicklungsstörung, Diagnose unbekannt)
Antworten: 16
Zugriffe: 3183

Re: Lotta Entwicklungsstörung Diagnose unbekannt

Hallo Marlene Ich kann dir sagen auch wenn man eine Diagnose hat heißt dass nicht unbedingt dass man danach mehr weiß. Mein Sohn ist 9 Monate auch global Entwicklungsverzögert. Wir wissen wieso aber wie es sich entwickelt und was das für ihn bedeutet weiß trotzdem keiner 🤷🏻‍♀️. Die Diagnose kannst d...
von Mell Rauch
20.08.2020, 17:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kompliment
Antworten: 2
Zugriffe: 1810

Re: Kompliment

Kann ich so Nur unterschrieben. Bin auch noch nicht lange hier aber ich fühle mich gut aufgehoben.
Auch von mir. Danke an alle
Vorher konnte niemand meine Gedanken verstehen. Seit ich hier bin und mich austauschen kann fühle ich mich emotional besser.
von Mell Rauch
13.08.2020, 22:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Melanie mit Alexander (Unbalancierte Chromosomentranslokation 5&11, Balkendysgenisie, ASD2, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 31
Zugriffe: 3206

Re: Melanie mit Alexander (Unbalancierte Chromosomentranslokation 5&11, Balkendysgenisie, ASD2, Entwicklungsverzögerung)

Das hört sich ja super an. Unsere Männer machen kleine aber feine Fortschritte. :D Aktuell haben wir nur Physio. Frühförderung und sehfrühföderung ist jetzt bis September frei. im September gehe ich Mal in die Kita wo Noah angemeldet ist und sprechen über eine mögliche I-kraft für Noah. Die müsste ...
von Mell Rauch
13.08.2020, 21:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Melanie mit Alexander (Unbalancierte Chromosomentranslokation 5&11, Balkendysgenisie, ASD2, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 31
Zugriffe: 3206

Re: Melanie mit Alexander (Unbalancierte Chromosomentranslokation 5&11, Balkendysgenisie, ASD2, Entwicklungsverzögerung)

Hi Mell, Wie geht's euch? Was macht der kleine? Noah übt inzwischen endlich den lang ersehnten Armstütz. Kracht aber relativ schnell wieder ein. Dreht sich jetzt vom Bauch auf den Rücken. Schiebt sich auf dem Boden rückwärts. Aber nicht gewollt. Quietscht gerade in den höchsten Tönen. Was das sehen...
von Mell Rauch
07.08.2020, 22:03
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Aktuelle Mixer Empfehlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2854

Re: Aktuelle Mixer Empfehlung?

Hallo, Also ich kann den Krups High Speed Ultrablend+ KB7030 Standmixer (1500 Watt, 2 Liter) weiß/schwarz https://www.amazon.de/dp/B06XKXF4Y4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_QmBlFb7J01PP3 Empfehlen. Ich muss zwar nicht sondieren aber koche den Brei für meinen zwerg selbst. Und es ist alles sehr samig und homog...
von Mell Rauch
05.08.2020, 17:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Babytrage Muskelhypotines Kind
Antworten: 21
Zugriffe: 1519

Re: Babytrage Muskelhypotines Kind

So. Ich habe jetzt eine Ergobaby 360 grad cool air. Und damit bin ich eigentlich zufrieden. Sascha sitz darin super. Nur leider hab ich die trage schon auf Anschlag verstellt und ist mir immernoch einen tick zu groß. Aber okay. Da muss ich durch. Denke das wird bei einer anderen trage auch nicht and...
von Mell Rauch
30.07.2020, 23:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Melanie mit Alexander (Unbalancierte Chromosomentranslokation 5&11, Balkendysgenisie, ASD2, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 31
Zugriffe: 3206

Re: Melanie mit Alexander (Unbalancierte Chromosomentranslokation 5&11, Balkendysgenisie, ASD2, Entwicklungsverzögerung)

Hallo Melanie hier auch Melanie :) Und große Teile Deines Berichtes könnten auch meine sein. Wie Du in der Signatur sieht ist unser kleiner Spezialist schon fast ein Teenie. Bei uns sind es andere Chromosomen, aber auch eine unbalancierte Translokation. Balkenmangel, erweiterte Ventrikel, anfangs S...

Zur erweiterten Suche