Die Suche ergab 70 Treffer

von JonisMum
08.03.2021, 13:34
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Gehören diese Äußerungen zum Autismus?
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: Gehören diese Äußerungen zum Autismus?

Hallo, ich glaube schon, dass das autisitisches Verhalten ist. Unser Sohn hat eine ganz klare Asperger Diagnose, und ein solches Verhalten ist bis heute an der Tagesordnung. Hier werden regelmäßig verbal Köpfe abgehackt oder Ähnliches. Es ist sehr absonderlich, aber so schlimm es sich anhört, man ge...
von JonisMum
08.03.2021, 12:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger und Tourette?
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Asperger und Tourette?

Guten Morgen, wir machen uns derzeit Sorgen, dass Joni komorbid zu seinem Asperger Autismus auch noch eine Form von Tourette oder etwas Ähnlichem haben könnte, weswegen ich um eure Erfahrungen bitte. Ich habe neulich von einer anderen Asperger Mutter gehört, dass ihr Kind etwas in der Form hat, weiß...
von JonisMum
28.02.2021, 17:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Behindertenausweis richtig???
Antworten: 14
Zugriffe: 1102

Re: Behindertenausweis richtig???

Huhu,

lieben Dank. Ja, den Verdacht hatte ich auch! Weißt du, ob bei Asperger und den weiteren Diagnosen definitiv ein Merkzeichen H hätte mit drin sein müssen?

Ganz liebe Grüße,

Jule
von JonisMum
27.02.2021, 22:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Behindertenausweis richtig???
Antworten: 14
Zugriffe: 1102

Re: Behindertenausweis richtig???

Hallo Anja, ja von diesem Pauschbetrag habe ich gehört, verstehe ich aber noch nicht ganz. Joni hat ja PG 3, bekommt man diesen Pauschbetrag dann trotzdem? Sorry, für uns ist das alles noch ganz neu.. Meint ihr also, der Ausweis ist so stimmig und ich muss nicht nachhören, warum kein Merkzeichen dri...
von JonisMum
27.02.2021, 18:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Trocken sein klappt nicht/Klingelhose?
Antworten: 11
Zugriffe: 898

Re: Trocken sein klappt nicht/Klingelhose?

Joni wurde auch nachts erst kurz vor dem 6. Geburtstag trocken. Das dann tatsächlich von heute auf morgen Ich würde deinem Sohn noch Zeit geben. Von der Klingelhose würde ich nach der Erfahrung anderer Familienmitglieder abraten. Die Hose brachte nur Stress und war der reinste Horror - niemand schli...
von JonisMum
27.02.2021, 17:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Behindertenausweis richtig???
Antworten: 14
Zugriffe: 1102

Re: Behindertenausweis richtig???

Na toll, das heißt jetzt davon haben wir bzw Joni ohne Merk-Zeichen gar nichts?! Berücksichtigt wurden
"Störungen des Sozialverhaltens"
"ADHS, emotionale Störungen des Kindesalters"

Würde Asperger dann gar nicht berücksichtigt?!?!
von JonisMum
27.02.2021, 17:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Behindertenausweis richtig???
Antworten: 14
Zugriffe: 1102

Re: Behindertenausweis richtig???

Na toll, das heißt jetzt davon haben wir bzw Joni ohne Merk-Zeichen gar nichts?!
von JonisMum
27.02.2021, 11:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Beratungsbesuch Pflegedienst
Antworten: 12
Zugriffe: 1145

Re: Beratungsbesuch Pflegedienst

Danke für eure Hilfe! Das beruhigt mich!
von JonisMum
27.02.2021, 11:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist - Schule - Maske
Antworten: 9
Zugriffe: 917

Re: Asperger Autist - Schule - Maske

Bei uns hier das gleiche Problem. Montag geht es los und mir graut schon davor. Bin eigentlich gar kein Fan von Masken Befreiungen... Hoffe, dass Joni es irgendwie akzeptieren wird...
von JonisMum
27.02.2021, 11:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Behindertenausweis richtig???
Antworten: 14
Zugriffe: 1102

Behindertenausweis richtig???

Hey ihr Lieben, wir sind es mal wieder. Eine Frage an die Erfahrenen von euch. Joni ist ja Asperger Autist und hat ADHS . 7 Monate (!!!) nach Antragstellung haben wir nun seinen Ausweis bekommen. Grad 50 , ohne Merk-Zeichen. Ist das so richtig? Und was haben wir durch diesen Ausweis nun quasi für "V...

Zur erweiterten Suche