Die Suche ergab 41 Treffer

von Rebekka7
08.12.2020, 10:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Familienhilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1206

Re: Familienhilfe

Ich persönlich würde mich darauf nicht einlassen, weil ich die Gefahren als uneinschätzbar halte und dieses Risiko keinesfalls eingehen würde. Die Eigendynamik, die das aufnehmen kann und die dann nicht mehr abzubremsen ist, kann fatale Folgen haben. Ich glaube, dass letztendlich zu schnell Menschen...
von Rebekka7
06.12.2020, 18:58
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Beihilfe erstattet Melatonin nicht (mehr)
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Re: Beihilfe erstattet Melatonin nicht (mehr)

Wir bekommen das Melatonin auch nicht erstattet. Ich beziehe es hier https://www.az-vitamins.com/ Ist da nicht ganz so teuer und fürs Familienbudjet verkraftbar (für 4 Monate zahle ich 24 EUR bei einer Dosierung von 3 mg) und vor allen Dingen der Schlaf und Familienfrieden sind gerettet.
von Rebekka7
03.12.2020, 21:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Beratungseinsatz 4.Quartal 2020 weiter ausgesetzt oder müssen wir wieder?
Antworten: 41
Zugriffe: 3718

Re: Beratungseinsatz 4.Quartal 2020 weiter ausgesetzt oder müssen wir wieder?

Hallo Zusammen, seltsam, dass manche GKV auf diesen Pflegeeinsatz besteht, wenngleich es die Empfehlung gibt, die Begutachtung derzeit auszusetzen, s. u. : Hallo Zusammen, es gibt aktuell eine Empfehlung bis 15 Januar 2021 keine Pflegebegutachtungen durchzuführen: https://www.mdk.de/fileadmin/MDK-z...
von Rebekka7
27.11.2020, 09:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad abgelehnt
Antworten: 15
Zugriffe: 2073

Re: Pflegegrad abgelehnt

Super, das ist doch mal eine schöne Nachricht!
von Rebekka7
22.11.2020, 12:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA, GdB
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: SBA, GdB

Ich würde auch bis zur nächsten regulären Überprüfung warten. Mit GdB 70 und Merkzeichen GBH seid Ihr doch schon super aufgestellt.
von Rebekka7
22.11.2020, 12:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Beratungseinsatz 4.Quartal 2020 weiter ausgesetzt oder müssen wir wieder?
Antworten: 41
Zugriffe: 3718

Re: Beratungseinsatz 4.Quartal 2020 weiter ausgesetzt oder müssen wir wieder?

Wir müssen auch und hatten vorgestern unseren Termin. Ging aber ganz schnell und war eher nur eine Formsache.
von Rebekka7
09.11.2020, 18:48
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Neurofeedback Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1260

Re: Neurofeedback Erfahrungen

Wir können kein positives Fazit ziehen. Kostete eine Menge Geld und ein Nutzen war nicht feststellbar.
von Rebekka7
09.11.2020, 11:17
Forum: Familienleben
Thema: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester
Antworten: 19
Zugriffe: 2059

Re: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester

Bei unserer Pflegekasse können wir die Babysitterdienste der im selben Haushalt lebenden volljährigen Geschwister auch nicht über die Verhinderungspflege abrechnen.
von Rebekka7
07.11.2020, 08:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA mit B, G, H rückwirkende Steuergutschrift
Antworten: 21
Zugriffe: 1328

Re: SBA mit B, G, H rückwirkende Steuergutschrift

Hey Rebecca Ich weiß nicht wann gesetzlich was geändert wurde. Wir haben vor 3 Monaten für 12 Jahre rückwirkend die Steuer zurück bekommen. Wenn sich natürlich letzten Monat was geändert hat das geht es nicht mehr. Vg Vitos Mama Nein, die Änderung war natürlich früher, weiß aber auch nicht genau wa...

Zur erweiterten Suche