Die Suche ergab 96 Treffer

von Christian77
25.02.2017, 13:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastische Tetraparese und Selbständigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1517

Hallo Mamamara, mit fünf Monaten ist es noch sehr früh eine Prognose zu stellen, insbesondere auch welche körperlichen Einschränkungen sich ergeben werden. Wichtig wird sein, ob auch intellektuelle Beeinträchtigungen vorliegen werden. Ich habe eine spastisch-athetoide Tetraparese und denke, der Schl...
von Christian77
23.02.2017, 12:43
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 20.2.17, RTL: Undercover in Einrichtungen für Behinderte
Antworten: 172
Zugriffe: 32781

Hallo Christian, die Frage der Strafandrohung (welcher Strafrahmen im Gesetz steht) ist keine Frage, die an die Justiz - Richter und Staatsanwälte - zu richten ist, sondern an den Gesetzgeber. Richter und Staatsanwälte sind - aus gutem Grund - an Recht und Gesetz gebunden, also an bestehende und vo...
von Christian77
23.02.2017, 10:45
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 20.2.17, RTL: Undercover in Einrichtungen für Behinderte
Antworten: 172
Zugriffe: 32781

@Jörg: Natürlich hab‘ ich mir das Urteil selbst eingebrockt, weil ich einfach nicht damit einverstanden war die Sache mit Einstellung des Verfahrens unter den Teppich zu kehren. Und wenn Du die Rechtsprechung hierzulande schon so toll findest, weil Du vielleicht selbst Jurist bist, dann erkläre hier...
von Christian77
22.02.2017, 23:26
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 20.2.17, RTL: Undercover in Einrichtungen für Behinderte
Antworten: 172
Zugriffe: 32781

Insbesondere @T.Sophie: Wie ich eigentlich geschrieben hatte, war mein Klinikerlebnis das krasseste Beispiel aus meinen vielen unangenehmen Erfahrungen. Vielleicht hier noch eines aus meiner Zeit in einem Sonderkindergarten im Main-Kinzig-Kreis, welches ich nie vergessen werde: 1983, ich war sechs J...
von Christian77
22.02.2017, 17:43
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 20.2.17, RTL: Undercover in Einrichtungen für Behinderte
Antworten: 172
Zugriffe: 32781

Bedauerlicherweise muß ich als ehemaliger „Schutzbefohlener“ von Behinderteneinrichtungen bestätigen, daß es tatsächlich die Hölle sein kann, mit einer Behinderung dem Personal völlig ausgeliefert zu sein. Deshalb mein Rat an alle Angehörige: MEIDET WIRKLICH SOLCHE EINRICHTUNGEN, INSBESONDERE IM VOL...
von Christian77
29.05.2016, 16:49
Forum: Sonstiges
Thema: Pilotenausbildung mit Körperbehinderung
Antworten: 9
Zugriffe: 3430

Bin nun endlich seit meinem ersten Alleinflug am 17. Mai Flugkapitän, womit ich mir meinen größten und eigentlich - aufgrund der Behinderung - völlig unmöglich geglaubten Kindheitstraum erfüllt habe. Jetzt folgt noch der ganze Navigationskram und die Abschlussprüfung, und dann kann ich überall in Eu...
von Christian77
25.05.2015, 18:53
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Bericht über inklusives Restaurant in Pakistan
Antworten: 9
Zugriffe: 1913

Hallo Leute, es freut mich hier Eure "unverblümten" Kommentare zu eigenen Erfahrungen zu lesen und das ich offenbar nicht alleine mit meiner Frustration dastehe. Natürlich ist es sehr provokant, Pakistan als Beispiel zum Thema "Inklusion" heranzuziehen. Es wird der Sache wahrsche...
von Christian77
24.05.2015, 23:53
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Bericht über inklusives Restaurant in Pakistan
Antworten: 9
Zugriffe: 1913

Hallo Monika, Deine Beispiele haben sehr wenig mit Inklusion zu tun, denn es sind "Spezialbetriebe" für behinderte Menschen, faktisch also WfB-ähnliche Gebilde. Inklusion bedeutet für mich, daß Menschen mit einer Behinderung ohne Wenn und Aber in einem regulären Betrieb arbeiten. Bspw. hab...
von Christian77
24.05.2015, 17:57
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Bericht über inklusives Restaurant in Pakistan
Antworten: 9
Zugriffe: 1913

Bericht über inklusives Restaurant in Pakistan

Nachfolgend ein toller Bericht über ein inklusives Restaurant in Pakistan: http://www.zoomin.tv/site/video.cfm/lang/de-de/video/686400/refcat//Herzerwaermend-Restaurant-hilft-Menschen-mit-Handicaps Davon könnte man sich hierzulande mal eine XXL-Scheibe abschneiden. Leider quatschen die Deutschen nur...
von Christian77
27.04.2015, 18:11
Forum: Kontakte und Termine
Thema: schöne Reportage über spastisch gelähmten 11j. Jungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1545

Wirklich mal eine schöne und nicht reißerische Reportage, die objektiv und weitgehend wertungsfrei berichtet. Am Ende wird auch bereits das Hauptproblem deutlich, welches sich irgendwann bei einer schweren Behinderung in Kombination mit einer normalen Intelligenz ergibt. Lennart wünscht sich mit sei...

Zur erweiterten Suche