Die Suche ergab 35 Treffer

von Jadewe
14.04.2021, 20:21
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Coronaimpfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1569

Re: Frage zur Coronaimpfung

Hallo Petra, ich bin ungefähr halb so alt wie 70 😉 Meine Tochter ist 2, aber hat aufgrund ihrer Grunderkrankung u.a. eine psychomotorische Entwicklungsstörung und PG4. Bei uns in Bayern kann man 2 pflegende Angehörige im Impfportal anmelden und es erscheint dann Prio 1, für 2 enge Kontaktpersonen er...
von Jadewe
14.04.2021, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Coronaimpfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1569

Re: Frage zur Coronaimpfung

Das ist richtig: 2 pflegende Angehörige haben die Prio 1. Ich selbst konnte daher schon geimpft werden. 2 weitere pflegende Kontaktpersonen sind Prio 2. (Bayern)
von Jadewe
14.04.2021, 12:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wechsel Krankenkasse mit chron. kranken Kind mit Pflegegrad
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Wechsel Krankenkasse mit chron. kranken Kind mit Pflegegrad

Hallo, Seitdem wir ein chronisch krankes Kind mit Pflegegrad haben, kämpfen wir mit der Krankenkasse, egal ob es um Hilfsmittel oder Reha geht. Jetzt sind meine Nerven zu Ende und ich habe beschlossen, es zu wagen, mit einem chronisch kranken Kind mit Pflegegrad die Krankenkasse zu wechseln. Das geh...
von Jadewe
09.04.2021, 17:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Blutwerte
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

Re: Blutwerte

Hallo Susanne, alp1 und alp2 sind Unterformen der Alkalischen Phosphatase. Dient zur Abklärung von Leber- und Gallenproblemen. https://www.healthfrom.com/de/check/h-1353.html Soweit ich gesehen habe, ist es eher schlecht, wenn sie erhöht sind. Bitte bedenke, dass die Referenzwerte meist für Erwachse...
von Jadewe
31.03.2021, 16:12
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Tipps zum Trinken
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Tipps zum Trinken

Hallo Ursl, Ja, Ballaststoffe hätte ich jetzt auch empfohlen. Mittlerweile gibt es Ballaststoffe, die sich vollständig in Wasser lösen und nicht andicken. Aber Vorsicht: zu Ballaststoffen muss man immer genügend Wasser aufnehmen, damit sie quellen können. Ansonsten haben sie den gegenteiligen Effekt...
von Jadewe
23.03.2021, 22:52
Forum: Sonstiges
Thema: Pflegende Angehörige - Definition?
Antworten: 26
Zugriffe: 2329

Re: Pflegende Angehörige - Definition?

Wichtige Info von der Lebenshilfe: Pflegende Angehörige fallen in Prio 1. Im Bayerischen Online-Portal gibt es jetzt eine Kategorie unter „ Ich arbeite in einer Medizin. Einrichtung“ - man kann jetzt pflegende Angehörige auswählen und fällt automatisch unter Prio 1! Begründet wird das mit der Regier...
von Jadewe
15.03.2021, 06:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stehständer schon mit 13 Monaten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Re: Stehständer schon mit 13 Monaten?

Hallo, Wir haben eine Stehschale. Unser SPZ war gegen einen Stehständer, da sich mit der Stehschale die Muskulatur besser ausbilden kann. Stehen ist extrem wichtig für die kognitive Entwicklung. Und das Vertikalisieren ist wichtig für die Knochen sowie die Hüfte (damit die Oberschenkelknochen in die...
von Jadewe
08.02.2021, 22:43
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Total Verzweifelt Hoffnung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2568

Re: Total Verzweifelt Hoffnung gesucht

Liebe Jessica, Ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst! Vor 2 Jahren waren wir mit unserer Tochter auch in einer aussichtslosen Lage-sie krampfte und krampfte (bis 100 Krämpfe pro Tag) und kein Medi, auch nicht starke Kombinationen (Midazolam-Dauertropf!) haben geholfen. Unsere Toc...
von Jadewe
08.02.2021, 06:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 16
Zugriffe: 1194

Re: Verhinderungspflege

Hallo Jaci, Da deine Mutter Verwandte 1. Grades ist, kannst du ihr nur die Fahrtkosten über die stundenweise Verhinderungspflege über die Pflegekasse erstatten lassen (falls mit dem Auto: Km x 0,20€). Rufe deine KK an und lass dir einen entsprechenden Antrag zusenden. So machen wir es auch bei unse...
von Jadewe
07.02.2021, 14:11
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fycompa
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Re: Fycompa

Hallo,
Das Thema hatten wir vor Kurzem :D
ftopic139919.html

LG, Jadewe

Zur erweiterten Suche