Die Suche ergab 31 Treffer

von K@thi
07.04.2021, 23:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anni und Lucia (Doppellungentransplantiert und Querschnittgelähmt)
Antworten: 10
Zugriffe: 3046

Re: Anni und Lucia (Doppellungentransplantiert und Querschnittgelähmt)

Hallo Anni, auf der Website "der-querschnitt.de"sind Deutschlandweit,Schweiz und Österreich weit, Kliniken aufgelistet, die auf Querschnittslähmung spezialisiert sind.
von K@thi
07.12.2020, 10:16
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Erfahrung mit MUFFIK Orthopädische Strukturmatten
Antworten: 0
Zugriffe: 969

Erfahrung mit MUFFIK Orthopädische Strukturmatten

Durch eine Freundin bin ich auf die MUFFIK Orthopädische Strukturmatten aufmerksam geworden. Hier im Forum habe ich noch keinerlei Einträge darüber gefunden, und versuche mein Glück und frage mal nach ob jemand diese kennt und wie die Erfahrungen sind?
Vielen Dank im Voraus
von K@thi
04.11.2020, 09:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jana mit Sohn (FG in 32. SSW, ICP) - ganz neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 3510

Re: Jana mit Sohn (FG in 32. SSW, ICP) - ganz neu hier

Aus welchem Bundesland kommt ihr?
Bei uns ist für die Zweitversorgung das LVR (Landesverband Rheinland) zuständig..die haben auch über den Antrag für die Basisleistung 1 für die Kita entschieden. LG
von K@thi
04.11.2020, 09:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jana mit Sohn (FG in 32. SSW, ICP) - ganz neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 3510

Re: Jana mit Sohn (FG in 32. SSW, ICP) - ganz neu hier

Da sagst du was,nach soviel Recherche,wird man zum wandelnden Lexikon.😅 Mit den Wickeln kamen wir garnicht klar,daher waren und sind die Nachlagerungsschienen super. So sind die Sehnen am Fuß nicht verkürzt und die Füße sehr beweglich,sodass auch sich kein Spitzfuß bildet. Ich erkundige mich mal bei...
von K@thi
03.11.2020, 21:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jana mit Sohn (FG in 32. SSW, ICP) - ganz neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 3510

Re: Jana mit Sohn (FG in 32. SSW, ICP) - ganz neu hier

Hallo Jana,willkommen hier im Forum. 😊 Mein Sohn hat angeborene Paraparese ab den Unterschenkeln. Daher auch hier steht seit der Geburt Physiotherapie nach Bobath und seit ca 1 Jahr Frühförderung auf dem Programm. Die Oberschenkelorthesen und Nachtlagerungsschienen gehören wie Zähneputzenritual zum ...
von K@thi
17.10.2020, 08:20
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Welche Frühförderung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2545

Re: Welche Frühförderung?

Hallo Olga,
Felicitas hat es sehr gut erklärt.
Ja,ich komme aus NRW.
Ja,erkundige dich auf jeden Fall im Kindergarten nach welchem Konzept sie verfahrenen. Da kann z.B.die Kita wiederum einen Antrag auf Basisleistung I stellen beim LVR.
von K@thi
16.10.2020, 15:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Zined mit Sohn (SSW 35+1, Makrozephalus, eventuell Shunt)
Antworten: 15
Zugriffe: 2586

Re: Spätes frühchen 35+1 ssw, makrozephalus eventuell Shunt

Hallo Zined,
Frau Messing-jünger kann ich auch wärmstens empfehlen, aber auch Prof.Dr.Haberl an der Uniklinik Bonn. LG
von K@thi
16.10.2020, 13:09
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Welche Frühförderung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2545

Re: Welche Frühförderung?

Hallo Olga, zunächst herzlich Willkommen hier im Forum und es gibt keine dummen Fragen. Ich kann dir zwar nicht direkt erklären was der Unterschied ist, ich kann mir nur denken, dass bei solitär heilpädagogische Frühförderung es sich um reine Frühförderung handelt. Mein Sohn bekommt eine interdiszip...
von K@thi
18.09.2020, 11:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Isabel mit Ole (Spina Bifida mit HC)
Antworten: 4
Zugriffe: 1854

Re: Hallo von Isabel mit Ole (Spina Bifida mit HC)

Hallo Isabel, herzlich willkommen. Mein Sohn kam zwar nicht mit Spina bifida auf die Welt, hat aber auch angeborene Rückenmarkverletzung (Läsionshöhe L4 bis S1),welche durch einen Tumor im Spinalknal verursacht worden ist. Ich bin durch eine Whats App Gruppe mit Mamis mit Kinder mit unterschiedliche...
von K@thi
17.08.2020, 14:08
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: suche tägliche Intensivtherapie
Antworten: 7
Zugriffe: 1905

Re: suche tägliche Intensivtherapie

Hallo, hier noch eine Stimme für die Reha "Auf die Beine" in Köln.
Die Kosten werden je nach Krankenkasse übernommen.
Wir befinden uns zur Zeit im Widerspruch mit der Krankenkasse, da sie nicht die Kosten übernehmen wollte, obwohl mein Kleiner davon profetieren würde.
LG
Katharina

Zur erweiterten Suche