Die Suche ergab 427 Treffer

von Silvia15
18.04.2021, 20:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wartesituationen überstehen, In der Schlange zwischen Menschen stehen.
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Re: Wartesituationen überstehen, In der Schlange zwischen Menschen stehen.

Ne ich kenne das nur von den Testzentren mit den PCR Test mit dem Drive In und vor allem muss man nach einem Schnelltest auch nicht in Quarantäne. Termine kann man ausmachen muss es aber nicht. Ich weiß dass es hier im Umkreis überall so ist. Also auch z. B. in Nürnberg. Also ist das selbst innerhal...
von Silvia15
18.04.2021, 19:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wartesituationen überstehen, In der Schlange zwischen Menschen stehen.
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Re: Wartesituationen überstehen, In der Schlange zwischen Menschen stehen.

Wir sind im Bayern. Das was du meinst sind die normalen Testzentren für die PCR Test. Da läuft das so, wie du beschreibst. In den Schnelltestzentren ist es generell anders, die Test dort sind ja präventiv. Das heißt man darf ja auch nicht dort getestet werden, wenn man eine Infektion vermutet. Sonde...
von Silvia15
18.04.2021, 18:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wartesituationen überstehen, In der Schlange zwischen Menschen stehen.
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Re: Wartesituationen überstehen, In der Schlange zwischen Menschen stehen.

Hallo ihr Lieben, leider ist Maximi noch nicht in der Lage wirklich zu benennen was ihn stört. Es wird diesbezüglich besser aber gerade in so Situationen die für ihn scheinbar reizüberflutend sind ist es noch schwierig. Ich denke daraus begründet sich auch sein Verhalten. Er reagiert häufig mit solc...
von Silvia15
18.04.2021, 11:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wartesituationen überstehen, In der Schlange zwischen Menschen stehen.
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Wartesituationen überstehen, In der Schlange zwischen Menschen stehen.

Hallo ihr lieben, wir waren gestern mit unserem Großen im Testzentrum, wegen eines Coronatest. Es war ziemlich viel los und wir mussten uns in die Schlage stellen. Maximi hat ziemlich schnell angefangen durchzudrehen. Also Mülleimer umwerfen, gegen Sachen schlagen, schreien etc.. Ich hab dann gebete...
von Silvia15
17.04.2021, 16:34
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ergotherapie während Corona nur mittels Hausaufgabe.
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Ergotherapie während Corona nur mittels Hausaufgabe.

Ich weiß es nicht wie das läuft mit dem Unterzeichnen. Bei den Hausaufgaben war schon ein Zettel dabei wo man den Erhalt quittieren sollte. Aber es ging dennoch nicht klar hervor, dass es sich um Hausaufgaben handelt. Es wurde wortwörtlich von Anregungen fürs Kind im schwierigen Corona Corona Alltag...
von Silvia15
17.04.2021, 11:32
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ergotherapie während Corona nur mittels Hausaufgabe.
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Ergotherapie während Corona nur mittels Hausaufgabe.

<t>Hallo Annileinchen,<br/> <br/> genau es stehen mehrere TE mit Datum auf der Rechnung (ich hab sie jetzt nicht gezählt, auf der Verordnung steht immer nur 1-2 TE die Woche für ein Quartal), drei Einheiten darauf haben wohl stattgefunden weil hier zusätzlich ein Posten Hygienezuschlag steht. Die an...
von Silvia15
16.04.2021, 17:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔
Antworten: 13
Zugriffe: 721

Re: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔

Mein Sohn hatte das auch mal, als er 1 Jahr war. Nennt sich Mundfäule und wird von einem Herpesvirus verursacht. Das ist wirklich fies und es ist absomut kein Wunder, dass dein Kleiner nix essen möchte. Da stellen viele Kinder das Essen ein unserer hat nichtmal mehr getrunken und wir waren einige Ta...
von Silvia15
16.04.2021, 17:40
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ergotherapie während Corona nur mittels Hausaufgabe.
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Ergotherapie während Corona nur mittels Hausaufgabe.

Die Krankenkasse zahlt es weil sie denkt die Therapien sind regulär erfolgt und nicht in Form von Hausaufgaben. Hätte sie Kenntniss vom tatsächlichen Vorgehen würde sie die Leistung ablehnen. Sowohl Krankenkasse als auch Beihilfe. Ich habe vorsichtig nachgefragt. Es ist einfach eine Gewissenssache u...
von Silvia15
16.04.2021, 16:47
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ergotherapie während Corona nur mittels Hausaufgabe.
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Ergotherapie während Corona nur mittels Hausaufgabe.

Hallo, ich wehre mich überhaupt nicht dagegen. Wenn es so ist und auch die Abrechnung dann passt, ist das in Coronazeiten völlig okay. Ich glaube nur, dass die Regelung Therapie darf auch in Form von Hausaufgaben durchgeführt und dann eben regulär als wäre die Therapie erfolgt abgerechnet werden, an...
von Silvia15
16.04.2021, 12:09
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ergotherapie während Corona nur mittels Hausaufgabe.
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Ergotherapie während Corona nur mittels Hausaufgabe.

Hallo ihr, uns wurde von der Einrichtung meines Sohnes mitgeteilt, dass die Ergotherapie derzeit nur über Hausaufgaben möglich ist. Dies sei aufgrund der Pandemie auch regulär als Therapie mit der KK abrechenbar. Es wird einmal im Monat ein Kuvert zugeschickt mit kleinen Basteltipps, etwas Bastelmat...

Zur erweiterten Suche