Die Suche ergab 10 Treffer

von Nici73
21.08.2020, 20:27
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Absicht oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1740

Re: Absicht oder nicht?

Ja... das war der jährliche Auslassversuch... War ja heute in der Schule und muss sagen, dass sowohl seine Lehrerin als auch seine I-Helferin echt alles geben, damit er besser zurecht kommt. Sie will ihm einen Nachteilsausgleich geben und einen separaten Raum wo er sich zurückziehen kann wenn ihm al...
von Nici73
21.08.2020, 11:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Absicht oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1740

Re: Absicht oder nicht?

Noch was vergessen... Lärmschutzkopfhörer hat er in der Schule, die mag er aber immer nur kurz ablassen, weil sie ihn dann stören. Er trägt eine Brille, das stört ihn dann sagt er, obwohl wir extra welche für Brillenträger besorgt haben. In einen gesonderten Raum kann er momentan schlecht wegen Coro...
von Nici73
21.08.2020, 11:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Absicht oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1740

Re: Absicht oder nicht?

Bitte nicht streiten Ihr Lieben... Ich bin hier für jede einzelne Antwort und jeden Denkanstoß dankbar... Wir haben die Medis vor den Ferien abgesetzt, weil uns dazu geraten würde, einmal jährlich eine Pause einzulegen. Es hatte auch soweit ganz gut geklappt, obwohl wir auch im Urlaub waren und für ...
von Nici73
20.08.2020, 21:29
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Absicht oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1740

Re: Absicht oder nicht?

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Wir werden ihm wohl erstmal Zeit geben, sich nach den Ferien und Corona wieder an den Ablauf zu gewöhnen... Morgen hab ich ein Gespräch mit seiner Lehrerin und sage ihr das so... Wieder mit den Medis starten, können wir dann immer noch. Heute hat er auch schon ...
von Nici73
19.08.2020, 22:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Absicht oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1740

Absicht oder nicht?

Hallo Ihr Lieben! Mein Sohn (9) hat vor ein paar Wochen die Diagnose Atypischer Autismus bekommen. Wir haben uns beim Autismustherapiezentrum für einen Platz auf die Liste setzen lassen, aber das kann wohl dauern... Uns stellen sich aber momentan so viele Fragen und ich hoffe, dass hier vielleicht d...
von Nici73
20.07.2020, 15:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Diagnose Atypischer Autismus
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Diagnose Atypischer Autismus

Hallo Ihr Lieben! Ich wechsle mal vom ADHS-Forum in dieses Forum... Mein ältester Sohn (fast 9) hat letzte Woche die gesicherte Diagnose Atypischer Autismus bekommen. Wir ahnten es schon sehr lange, haben aber von einem KJP-Arzt, der eigentlich einen sehr guten Ruf hat, seit Jahren gesagt bekommen, ...
von Nici73
12.03.2020, 21:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Besuch vom MDK steht an... Brauche Tips...
Antworten: 5
Zugriffe: 1144

Re: Besuch vom MDK steht an... Brauche Tips...

Vielen Dank für eure Tipps... Ich hab ja schon ein bissel Bammel davor😅
von Nici73
12.03.2020, 11:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Besuch vom MDK steht an... Brauche Tips...
Antworten: 5
Zugriffe: 1144

Besuch vom MDK steht an... Brauche Tips...

Hallo Ihr Lieben! Nächste Woche hat sich der MDK zur Begutachtung angekündigt. Unser ältester Sohn (8 Jahre) hat ADHS (Asperger wird auch noch getestet) und es läuft momentan gar nicht gut. Unsere Ärztin hat uns empfohlen, einen Pflegegrad zu beantragen, zumal er auch seit über einem Jahr eine Integ...
von Nici73
20.02.2020, 20:51
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...
Antworten: 5
Zugriffe: 2674

Re: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für eure Antworten. Wir waren heute bei der neuen Ärztin zum Abschlussgespräch der ganzen Tests. Mein Mann und ich bekommen nun Elterntraining, unser Sohn Neurofeedback und alle 2 Wochen Gruppentherapie. Außerdem würde sie gerne zum Medikinet Intuniv dazu geben. Dafür m...
von Nici73
18.02.2020, 14:45
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...
Antworten: 5
Zugriffe: 2674

Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo! Nachdem ich schon lange hier mitlese, melde ich mich nun auch mal zu Wort... Wir haben 2 Söhne (7 und 8 Jahre). Unser 8jähriger Sohn hat ADS. Er ist in der 2. Klasse mit einer Integrationshelferin an seiner Seite. Kognitiv hat er keine Probleme, im Gegenteil. Es ist ein sehr guter Schüler und...

Zur erweiterten Suche