Die Suche ergab 95 Treffer

von Sara81
14.04.2021, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: Kommentar über geistige Behinderung. Eure Einschätzung bitte.
Antworten: 10
Zugriffe: 1613

Re: Kommentar über geistige Behinderung. Eure Einschätzung bitte.

Hallo Senem, Nein, die Aussage finde ich nicht normal/typisch und würde mich stark an der intelektuellen Reife des Menschen zweifeln lassen. Ich bin nicht der ausgewiesene Tierfreund und kann das vermenschlichen von Haustieren oft nicht nachvollziehen bzw finde es oft sehr befremdlich, aber seinem H...
von Sara81
12.04.2021, 13:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schnelltest Schule
Antworten: 51
Zugriffe: 3722

Re: Schnelltest Schule

Hallo zusammen,

In der Klasse von Maxikind wurde heute zum 1. Mal getestet. Leider haben nur 3 von 10 (geteilte Klassen) Erziehungsberechtigte die Einwilligung erteilt. Das ärgert mich so. Ich hoffe, dass hier (RLP) doch noch die Testung verpflichtend wird.

LG Sara
von Sara81
02.04.2021, 22:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kindergarten nur noch mit Coronaschnelltest
Antworten: 61
Zugriffe: 6489

Re: Kindergarten nur noch mit Coronaschnelltest

Hallo Silvia, Warte doch erstmal ab, wie dein Kind auf das Testen im Kiga reagiert. Vielleicht funktioniert es besser, weil Du (oder Dein Mann) eben nicht dabei bist. Und wenn es doch nicht klappt, soll der Kiga mal einem Lösungsvorschlag unterbreiten. Und dieser kann nicht im Sinne des Kindes Gewal...
von Sara81
29.03.2021, 23:46
Forum: Familienleben
Thema: Ich schreibe mein Facharbeit und brauche Unterstützung von starken Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 2136

Re: Ich schreibe mein Facharbeit und brauche Unterstützung von starken Eltern

Hallo Sophie,

Kannst Du vllt den Link zur Umfrage einstellen?

LG Sara
von Sara81
26.03.2021, 22:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schnelltest Schule
Antworten: 51
Zugriffe: 3722

Re: Schnelltest Schule

Guten Abend, Nach den Osterferien soll in der Klasse meines Großen (Grundschule) evtl auch das Selbsttesten gestartet werden. In der Klassengruppe wird gerade heftig diskutiert und jetzt verwundert es mich nicht mehr, warum unser Infektionsgeschehen rapide ansteigt. Ich wäre auch dafür, zu Hause zu ...
von Sara81
25.03.2021, 13:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zur NACL Inhalationslösung
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Frage zur NACL Inhalationslösung

Hallo Senem,

Mini hat das Nacl 0,9% (als 250ml Flasche) und auch die 3% Lösung (als Ampullen) verschrieben bekommen. Dazu Spritzen zum Dosieren und den "Flaschendeckel" zum steriler halten.

Ob das für Erwachsene gilt, kann ich nicht sagen.

LG Sara
von Sara81
18.03.2021, 12:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Quarantäne
Antworten: 31
Zugriffe: 3041

Re: Quarantäne

Wenn uns das mit Bene passieren würde. würde ich das Gesundheitsamt kontaktieren und fragen, ob und wann ich mit Bene rausgehen kann und mir das per Email bestätigen lassen. Sohnemann steht immer zwischen 3.30 und 4.00 auf. Da ist doch draußen niemand unterwegs ... Ich hatte dies auch erfragt, kam ...
von Sara81
18.03.2021, 12:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Quarantäne
Antworten: 31
Zugriffe: 3041

Re: Quarantäne

Hallo Lumoressie, Mini war gerade 14 Tage in Quarantäne, weil in seinem Kiga ein Ausbruch war. Ich habe das Gefühl, dass hier von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt unterschiedlich gehandhabt wird. Bei uns war es so, dass nur Mini in Quarantäne war, da er K1 zur Indexperson war. Da es sich um die brit...
von Sara81
16.03.2021, 20:49
Forum: Sonstiges
Thema: AstraZeneca Impfung gestoppt
Antworten: 44
Zugriffe: 3670

Re: AstraZeneca Impfung gestoppt

Ehrlich gesagt werde ich langsam aber wütend, wenn ich hier lese, wie unterschiedlich die Impfpraxis in den einzelnen Bundesländern ist. daran? @Gabi, da stimme ich Dir 100% zu. In RLP können wir uns als Kontaktpersonen impfen lassen (unter bestimmten Voraussetzungen), in NRW nicht. Da soll noch ei...
von Sara81
16.03.2021, 15:59
Forum: Sonstiges
Thema: AstraZeneca Impfung gestoppt
Antworten: 44
Zugriffe: 3670

Re: AstraZeneca Impfung gestoppt

Hallo,

wir sollten ja am 25.3. mit AZ geimpft werden. Eben kam schon eine Mail, das der Termin bleibt und wir mit Moderna oder Biontech geimpft werden. Bin erstaunt, dass mal was (bisher) gut funktioniert.

LG Sara

Zur erweiterten Suche