Die Suche ergab 56 Treffer

von Sara81
21.11.2020, 21:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind

Mini trägt normale Bodys. Ich klemmen den Schlauch immer im Rücken/Seite in der Hose ein und mache dann den Pulli drüber. Mit Unterhose und Unterhemd müsste es genauso klappen. Am Anfang seines Lebens nahm Mini nicht annähernd genug zu. Unser ganzer Tagesablauf drehte sich ums Essen, bzw eher das ni...
von Sara81
20.11.2020, 17:15
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind

Er hat ein normales Schmerzempfinden. Da der Button ja rund ist, bin ich davon überzeugt, dass das Ziehen keine Schmerzen verursacht.
von Sara81
20.11.2020, 16:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind

Hallo Anika, Mini ist sehr mobil, hatten aber keine wirklichen Probleme mit dem Button. Grundsätzlich neigt er zu wildem Fleisch, es gibt lt. Pflegedienst auch "schönere", aber stören tuts nicht wirklich. Es säftet halt viel und wir brauchen immer eine Kompresse. Manchmal ist es auch "blutig" war ab...
von Sara81
19.11.2020, 20:57
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Empfehlung reha Klinik bei Atemwegserkrankungen
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Empfehlung reha Klinik bei Atemwegserkrankungen

Hi Irmi, ja zwischendurch war es echt erholsam. Ich hatte wirklich die Situation, dass ich um 9:30 Uhr kinderfrei morgens auf der Couch saß und die US Wahl Ergebnisse mir angeschaut habe und das ohne den Gedanken, was noch alles zu tun ist. Weil ich wirklich nichts zu tun hatte. Es ist zwar eine Not...
von Sara81
19.11.2020, 12:54
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Empfehlung reha Klinik bei Atemwegserkrankungen
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Empfehlung reha Klinik bei Atemwegserkrankungen

Hi Irmi, die Fremdbetreuung hat gut geklappt. Sie haben ihm nach Absprache Wasser über den Button gegeben. O2 Pflichtig ist er jedoch nur nachts, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Wobei sie auch Kinder in Einzelbetreuung hatten, die Klinik war da sehr flexibel, hatten sich aber vorher auch bei mi...
von Sara81
19.11.2020, 11:40
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Empfehlung reha Klinik bei Atemwegserkrankungen
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Empfehlung reha Klinik bei Atemwegserkrankungen

Hallo Mamavonsara, wir waren letzten Monat in der IFa Klinik auf Usedom. Mini zur Reha, Maxi und ich zur Mutterkindkur. Das nächste Mal werden wir aber eventuell auch eine Familienkur machen, wobei die jetzige Konstellation auch seine Vorteile hatte. Ich konnte so die Kinder gerne in die Frembetreuu...
von Sara81
15.11.2020, 11:30
Forum: Familienleben
Thema: Perseveration?
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Re: Perseveration?

Hallo Nina, Deine beschriebene Situation finde ich ein normales Verhalten eines 4 Jährigen. Er testet seine Grenzen aus, natürlich mit dem, was er mit am liebsten mag. Mein Mini fragt 100 Mal am Tag (leider nicht übertrieben), ob er fernsehen darf, schmeißt sich bei fast jedem nein auf den Boden und...
von Sara81
10.11.2020, 10:20
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Suche nach geeigneter Mutter-Kind-Kurklinik
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Suche nach geeigneter Mutter-Kind-Kurklinik

Guten Morgen Teresa, Wir sind gerade auf der Heimfahrt aus der IFA Klinik Usedom. Mein Mini konnte zwar normal in der Kita betreut werden, ich habe aber such mit bekommen, das vereinzelt Kinder Einzelbetreuung hatten. Die Klininleitung ist sehr zuvorkommend und wird Dir hierzu sicher Auskunft geben....
von Sara81
08.11.2020, 19:42
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen gegen Corona?
Antworten: 51
Zugriffe: 3874

Re: Impfen gegen Corona?

@Alexandra: ob wir da den gleichen Weg wie Großbritannien einschlagen werden, wird sich zeigen. Der andere Artikel ist aus September und der einzige (schnell zu findende) zu dem Thema. Von daher @Grace finde ich ich, gibt es keine offizielle Aussage zu dem Thema und es ist meiner Ansicht weder logis...
von Sara81
08.11.2020, 17:29
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen gegen Corona?
Antworten: 51
Zugriffe: 3874

Re: Impfen gegen Corona?

Die Nebendiskussion, ob und wie wahrscheinlich es ist, das sich die Impfung die DNA verändern kann, fand ich schon interessant (und am Ende etwas spitzfindig). Aber über die Aussage, dass der Impfstoff erstmal nicht für Kinder zu Verfügung steht, finde ich nichts offizielles bzw nur ältere Artikel, ...

Zur erweiterten Suche