Die Suche ergab 723 Treffer

von MandyN
23.09.2019, 09:40
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Epilepsiezentrum Vogtareuth
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Epilepsiezentrum Vogtareuth

Hallo, ich war schon so lang nicht mehr aktiv hier... und ganz sicher gab es schon oft dieses Thema... würde mich aber sehr über aktuelle Infos freuen. Im November checke ich mit meiner jüngsten Tochter in Vogtareuth ein. Geplant ist eine Woche. Wach- und SchlafEEG, 3-stündiges MRT usw. Sie hat etwa...
von MandyN
25.06.2019, 17:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuschuss für Badumbau in Mietwohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Zuschuss für Badumbau in Mietwohnung

Hallo, kennt sich jemand aus? Unsere Dame von der Sozialstation hatte mal was von einem Zuschuss gesagt, den der Vermieter bekäme, wenn er das Bad behindertengerecht umbauen lässt. Wie funktioniert sowas und bis zu welcher Höhe? Oder wo beantragt man sowas? Freu mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...
von MandyN
05.03.2013, 16:13
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Neue Brille - Auslöser für Anfälle?
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

Hallo Carmen, ja. Wir haben entspiegelte Gläser genommen. Alles fein so weit, aber ich denke, die Umstellung der Sehstärke und dann vielleicht auch noch das Vorbeischauen am Rand ist für ihn so ne arge Umstellung, dass er vermehrt mit Anfälle reagiert. Ich weiß es natürlich nicht... Heute habe ich i...
von MandyN
05.03.2013, 09:52
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Neue Brille - Auslöser für Anfälle?
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

@Carmen: ja. stimmt. Ben ist vorher super gut ohne diese Brille zurecht gekommen. Wie auch immer denn die festgestellten Dioptrin sind ja schon auch nicht ohne... aber ich mache mir jetzt echt gedanken darüber, dass dieses Teil Schuld hat, dass er jetzt so drauf reagiert Es ist doch manchmal echt zu...
von MandyN
05.03.2013, 08:27
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Neue Brille - Auslöser für Anfälle?
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

Neue Brille - Auslöser für Anfälle?

Hallo ihr Lieben, mein Ben hat seit 2007 Epilepsie. Bei ihm kommen die Anfälle immer nur am Abend, so kurz nach dem Einschlafen. Mal hat er monate- oder wochenlang Ruhe. Dann ist es manchmal so, dass er pro Woche einmal krampft... das kann sich so über 6 - 8 Wochen ziehen und dann ist wieder Ruhe. M...
von MandyN
19.09.2012, 09:54
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Erfahrung: Tannheim oder Katharinenhöhe
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Hmmm... schade... keine Antworten oder weiß doch noch jemand was???

Gibt es in den Zimmern in solchen Rehakliniken eigentlich Fernseher? Meine Mäuse stehen doch so auf das Sandmännchen, bevor sie ins Bett müssen :roll:

LG Mandy
von MandyN
11.07.2012, 17:03
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Erfahrung: Tannheim oder Katharinenhöhe
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Hallo, ich greife das Thema einfach noch einmal auf und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte. Wir haben unsere Reha für Katharinenhöhe bewilligt bekommen. Die Warteliste in Tannheim ist fast unendlich Am 22. September gehts los. War denn zwischenzeitlich jemand dort? Wie war es? Am Telefon klang di...
von MandyN
07.07.2012, 07:51
Forum: Sonstiges
Thema: Interviewanfrage: Nutzen v. Elternforen/Austauschplattformen
Antworten: 13
Zugriffe: 3251

Hallo,

hast ne PN. Würde dir auch gern helfen.

LG Mandy
von MandyN
07.07.2012, 07:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: 2. Rehabuggy für die I-Kita - geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Hallo Sandra, wir haben es einfach probiert und es hat geklappt. Ben seinen Buggy hatten wir immer für daheim und dann meinten die in der SVE, dass es toll wär, wenn sie ihn tagsüber bekämen. Dieses ewige Hin und Her nervte etwas und deshalb hatten wir es einfach mal versucht. Und weil die KK grad e...
von MandyN
15.06.2012, 18:55
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Medikamente bei Epi
Antworten: 24
Zugriffe: 4922

Hallo, ich wollte mich noch einmal kurz melden. Am 30. April hatten wir vorerst unsere 5. und letzte Osteopathiesitzung. Alle 4 Wochen hatten wir eine Sitzung und jetzt wollen wir schauen, wie Ben sich weiter entwickelt. Tatsächlich hat er seit der letzten Sitzung keine Anfälle mehr gehabt... er ist...

Zur erweiterten Suche