Die Suche ergab 48 Treffer

von DeviSabine
19.03.2020, 18:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tagestruktur bei Schulschließung und HomeOffice
Antworten: 22
Zugriffe: 2742

Re: Tagestruktur bei Schulschließung und HomeOffice

Wir sammeln jetzt wieder Haken - und für xy Haken gibt's Lego-Figuren, die er schon länger haben will.
Feddich. Bestechung funktioniert und schont die Nerven (bei uns ;) )
von DeviSabine
19.03.2020, 11:44
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Warum nicht einfach nur Autist? KJP will unbedingt weiter ADHSmedis geben
Antworten: 27
Zugriffe: 2093

Re: Warum nicht einfach nur Autist? KJP will unbedingt weiter ADHSmedis geben

Öhm - wie läuft denn da die Diagnostik??? "Ihrer Meinung nach Autist"????
(Sorry, ich hab grad nicht mehr Zeit, doch über den Satz bin ich grad arg gestolpert... Ich schreibe später mehr, wie es bei uns ist wegen der Medi-Ablehnung")
von DeviSabine
19.03.2020, 09:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tagestruktur bei Schulschließung und HomeOffice
Antworten: 22
Zugriffe: 2742

Re: Tagestruktur bei Schulschließung und HomeOffice

Hallo zusammen, bei uns sind es auch 5 Wochen insgesamt - und Sohnemann weigert sich, die mitgegebenen Schulaufgaben zu machen *seufz* Er hatte gerade begonnen, sich mit seinem Schulbegleiter wohl zu fühlen (1 1/2 Wochen hatten die beiden miteinander) und er vermisst ihn :( Dummerweise mag unser Soh...
von DeviSabine
13.03.2020, 16:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 127
Zugriffe: 11520

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Hallo zusammen, die Schulen in NRW werden Notfall-Betreuung anbieten habe ich gerade gelesen. Es ist ein tiefer Einschnitt für alle, da ist grad nichts mit einem Ruf nach Normalität. Altenheime und Krankenhäuser dürfen nicht mehr besucht werden. Es werden nur notwendigste OPs stattfinden, um Betten ...
von DeviSabine
20.02.2020, 13:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Kind-dein Kind Erziehungsvergleich bei autistischen Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 1788

Re: Mein Kind-dein Kind Erziehungsvergleich bei autistischen Kindern

Wie krass ist das denn? Da werden zwei Mütter VERGLICHEN??? Sorry, aber da bleibt mir die Spucke weg und meine Nackenhaare stellen sich auf. Was soll das denn bringen??? Natürlich kann man NIX pauschal sagen!!!! Was für unseren Sohn gut ist, mag für andere überhaupt nicht passen - und ganz sicher um...
von DeviSabine
20.02.2020, 13:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mich überfordert grad alles...
Antworten: 13
Zugriffe: 1446

Re: Mich überfordert grad alles...

AD(H)S und ASS liegen sehr nah beieinander was die Symptomatik angeht. Zu einer ASS Diagnostik gehört daher eigentlich auch eine Testung auf AD(H)S, auch wenn es nur dem Ausschluss gilt. Ich kann das bestätigen. Bei uns war es ein Ausschlussverfahren. ERST wurde alles andere abgeklopft - und dann e...
von DeviSabine
18.02.2020, 20:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Zukunft eurer Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 3165

Re: Zukunft eurer Kinder

Danke, Rena, du machst mir Mut :)
von DeviSabine
16.02.2020, 14:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Overload gemeister :)
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Overload gemeister :)

Boah - Engrid, das tröstet mich. Es ist gar nicht so selten, dass Autisten auf kleinere Kinder aggressiv reagieren, wenn ich das so mitkriege. Puh....

Ja, rechtzeitig den Druck rausnehmen, rechtzeitig trösten, runterfahren lassen - damit fahren wir hier sehr gut....
von DeviSabine
16.02.2020, 08:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Overload gemeister :)
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Overload gemeister :)

Guten morgen Ihr Lieben, gestern hatte Sohnemann seinen ersten richtig heftigen Overload. Sein Freund war tagsüber zum Spielen hier und ich hab das Gefühl, seine Energie wird in der Schule so sehr verbraucht, dass die Zeiten, die früher gingen (von 11 - 18 Uhr spielen) nicht mehr gehen. Jedenfalls g...
von DeviSabine
11.02.2020, 16:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Zukunft eurer Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 3165

Re: Zukunft eurer Kinder

DANKE <3 Dein Posting berührt mich wieder sehr, Lisa! <3
Ich bin noch dabei, hineinzuwachsen... Mich davon zu verabschieden, dass es "normal" laufen wird.
Ja, ich muss selbst erst noch hineinwachsen - und somit ist es gut.
*schnüf*

Zur erweiterten Suche