Die Suche ergab 8 Treffer

von Briddel
03.03.2020, 09:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Widerspruch GdB abgelehnt trotz Pflegegrad 2, Erfahrungen mit Klageverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Widerspruch GdB abgelehnt trotz Pflegegrad 2, Erfahrungen mit Klageverfahren

Hallo! Erstmal einen ganz lieben Dank für Eure tollen Empfehlungen! Ich habe mir einen Termin beim Vdk geholt und werde noch einen Termin mit der Schule machen sowie auch im SPZ. Leider dauert es immer ganz schön lange, bis man hier auch wirklich einen bekommt. Ich finde einfach die Art, wie dort mi...
von Briddel
27.02.2020, 09:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Widerspruch GdB abgelehnt trotz Pflegegrad 2, Erfahrungen mit Klageverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Widerspruch GdB abgelehnt trotz Pflegegrad 2, Erfahrungen mit Klageverfahren

Hallo! Unser Sohn hat diverse Probleme, die zwar alle nicht gravierend schlimm sind, aber trotzdem Probleme machen, Auswirkungen haben, gerade in ihrer Gesamtheit/Verbindung. Ich zähle mal eben auf Nystagmus (mit Schwindel, Gleichgewichtsproblemen), Körperwahrnehmungsstörungen (herabgesetztes Schmer...
von Briddel
12.11.2019, 12:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Britta mit Luca (Körperwahrnehmungsstörungen und Nystagmus)
Antworten: 8
Zugriffe: 1389

Re: Britta mit Luca (Körperwahrnehmungsstörungen und Nystagmus)

Hallo Jana! Ganz lieben Dank für Deine so tolle Beschreibung! Nein, so ein Test ist bei Luca noch nicht gemacht worden. Lediglich dieser, wo er mit den Augen dem Finger folgen soll und auch werden ihm immer wieder diese "Schneekarten" hingehalten, wo er dann ein Auto oder Stern oder sonst irgendwas ...
von Briddel
08.11.2019, 11:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Britta mit Luca (Körperwahrnehmungsstörungen und Nystagmus)
Antworten: 8
Zugriffe: 1389

Re: Britta mit Luca (Körperwahrnehmungsstörungen und Nystagmus)

Hallo Engrid! Ganz lieben Dank! Ich habe mir die von Dir mitgesendete Tabelle einmal angesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die richtig lese. Ich habe zwei Gutachten, die nur mit 2 Wochen Zeitunterschied im Frühjahr 2018 gemacht wurden. In einem steht: ohne Brille mit Brille Rechts 0,25 0...
von Briddel
08.11.2019, 11:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: GdB, Widerspruch bei Körperwahrnehmungsstörung, Nystagmus, auditive Verarbeitungsstörung und LRS
Antworten: 11
Zugriffe: 1162

GdB, Widerspruch bei Körperwahrnehmungsstörung, Nystagmus, auditive Verarbeitungsstörung und LRS

Hallo! Ich bin noch neu hier und habe trotz Suche leider noch keine Antwort auf eine aktuelle Frage gefunden. Luca wird bald 12 Jahre. Bei uns kam im Laufe der Jahre immer mehr Defizite zueinander, so dass Luca nun auch vor kurzem auf eine Förderschule für Motorik und Sehen wechseln musste. In diese...
von Briddel
08.11.2019, 09:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schreiben lernen mit Hemi
Antworten: 22
Zugriffe: 2046

Re: Schreiben lernen mit Hemi

Hallo! Mein Sohn ist mit der Grundschule bereits fertig und ich weiß leider auch nicht, was ihr mit Hemi meint, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem, was ich zu berichten habe. Luca kann nicht Fokussieren und die Feinmotorik ist auch nicht normal, deshalb hatten wir gerade, was das Schreiben angeht...
von Briddel
08.11.2019, 09:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schreiben lernen mit Hemi
Antworten: 22
Zugriffe: 2046

Re: Schreiben lernen mit Hemi

Hallo! Mein Sohn ist mit der Grundschule bereits fertig und ich weiß leider auch nicht, was ihr mit Hemi meint, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem, was ich zu berichten habe. Luca kann nicht Fokussieren und die Feinmotorik ist auch nicht normal, deshalb hatten wir gerade, was das Schreiben angeht...
von Briddel
08.11.2019, 09:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Britta mit Luca (Körperwahrnehmungsstörungen und Nystagmus)
Antworten: 8
Zugriffe: 1389

Britta mit Luca (Körperwahrnehmungsstörungen und Nystagmus)

Hallo, wir sind neu hier und ich hoffe sehr, hier auf Eltern mit Kindern zu treffen, deren Kinde die selben Defizite oder auch vielleicht den selben Werdegang haben, um mich mit Ihnen auszutauschen. Luca wird bald 12 Jahre alt. Schon als Säugling wurde bei ihm eine Nystagmus festgestellt (aber mit B...

Zur erweiterten Suche