Die Suche ergab 23 Treffer

von Ricco92
08.03.2021, 06:49
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 46
Zugriffe: 5168

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

Keine Sorge. Von Menschen, die Teil des Problems sind, erwarte ich ausser Ablenkung oder Relativierung überhaupt nichts mehr. Man hat dafür gesorgt, dass ich mein ganzes Leben lang, unter meinen eigentlichen Möglichkeiten bleibe. Ich tue euch nicht den Gefallen, dass zu vergessen oder okay zu finden...
von Ricco92
06.03.2021, 09:03
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 46
Zugriffe: 5168

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

In diesem Thread ist vermutlich nun alles gesagt wurden. Und mir ist klar geworden, warum diese Mechanismen funktionieren. Ich werde einen Weg finden, um mit diesen Dingen umzugehen. Ohne dabei meine Lebensfreude zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen. Die Erkenntnis allerdings, werden sie mir nicht n...
von Ricco92
28.02.2021, 18:10
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 46
Zugriffe: 5168

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

@Lisa Ich habe offenbar den Zeitpunkt verpasst, an dem ich mich vor dir rechtfertigung muss. Vorhaben tue ich es jedenfalls nicht und die von mir kritisierten Punkte, sind auch unabhängig von meinen konkreten Zielen. Und ich kann es nicht genug betonen, wie egal mir ist, wie viel dir über mein Priva...
von Ricco92
28.02.2021, 11:22
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 46
Zugriffe: 5168

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

...aber warum sollten Therapeut/innen sich darum sorgen, dass Du ihnen Konkurrenz machen könntest? Das ist doch sehr konstruiert. Weil es noch genug Menschen geben soll, die "niedere" Arbeiten zu machen haben. Vielleicht "therapiert", also so viel, damit man arbeiten kann. Und vielleicht auch medik...
von Ricco92
28.02.2021, 11:03
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 46
Zugriffe: 5168

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

Nein, möchte ich nicht. Der Satz mit der Konkurrenz bezog sich im Allgemeinen auf Menschen, die einen höheren Schulabschluss haben bzw. einen akademischen Abschluss erworben haben.
von Ricco92
28.02.2021, 10:02
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 46
Zugriffe: 5168

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

Hier wird etwas grundlegend missverstanden, denn ich bin überhaupt nicht dabei aufzugeben oder mich treiben zu lassen. Ich arbeite quasi jeden Tag an meiner beruflichen und persönlichen Zukunft. Allerdings sind die Reaktionen sehr aufschlussreich und es gibt sicher einige Privilegierte, die zufriede...
von Ricco92
21.02.2021, 19:56
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 46
Zugriffe: 5168

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

Nein, eben nicht. Das ist eine zynische Lüge.

Ja, und jetzt "spuckst" du auf andere.
von Ricco92
21.02.2021, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 46
Zugriffe: 5168

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

@Sia "diejenigen, die es nicht schaffen, sind die, die es nicht wirklich versuchen. Die, die sich die ganze Zeit nur darüber ärgern, dass es die "obere Schicht" viel einfacher hat. Diese Einstellung führt zu nichts!" Sag das den Obdachlosen auf der Straße. Ich finde sowas sehr zynisch und traurig. O...
von Ricco92
21.02.2021, 19:25
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 46
Zugriffe: 5168

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

Marin Luther King, jedenfalls nicht. Wenn es zumindest nach einigen Menschen geht.

Die Frage ist etwas "unseriös" und dient wohl eher dem Ziel einer rhetorischen Deutungshoheit, denn ich habe bereits veranschaulicht, wer unter anderem dazu gehört.
von Ricco92
21.02.2021, 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 46
Zugriffe: 5168

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

Es melden sich ja in aller Regel die Leute, die es trotz Probleme geschafft haben. Weshalb so eine Diskussion zu Gunsten der oberen Schicht verwässert wird. Die vielen die es nicht geschafft haben, diese melden sich natürlich nicht. Und am Ende bleibt ein verzerrtes Bild der Realität.

Zur erweiterten Suche