Die Suche ergab 209 Treffer

von Sandra9902
15.04.2021, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Schutz für Playstation 4, Ideen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Schutz für Playstation 4, Ideen gesucht

Hallo, ich bräuchte mal kreative Ideen. Unser Sohn, 21 Jahre, hat in seinem Zimmer in seiner Wohngruppe eine Playstation vier. Es ist das erste Mal, dass er sowas in der Art selbstständig zur Verfügung hat und das möchten wir ihm auch weiterhin ermöglichen. Nun ist ein Steckanschluß für ein Kabel de...
von Sandra9902
14.04.2021, 21:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aicardi Syntom
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Re: Aicardi Syntom

Hallo,

wir haben andere Baustellen aber ich möchte dich willkommen heißen in diesem so hilfreichen Forum. Grade in der ersten Zeit ist es schwierig, das ging mir auch so und da kann der Austausch hier wirklich guttun und helfen.
Liebe Grüße, Sandra
von Sandra9902
14.04.2021, 21:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔
Antworten: 13
Zugriffe: 650

Re: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔

Hallo, unser Sohn hat auch wirklich nur bei Problemen im Mund, Hals Rachen das Essen eingestellt. Im Alter deines Sohnes hat Mike auch nur und ausschließlich aus der Flasche getrunken. Niemals nie nicht hat er etwas in den Muna genommen. Ich habe alles, absolut alles pürriert und ihm durch die Flasc...
von Sandra9902
14.04.2021, 21:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔
Antworten: 13
Zugriffe: 650

Re: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔

Hallo, unser Sohnemann, auch frühkindlicher Autist, immer ein sehr guter Esser, stellt das Essen komplett ein, sobald er irgendetwas im Mund, im Hals oder Rachen hat. Da reicht eine klitzekleine Stelle, ein kleiner Pickel oder auch nur eine Rötung. Forsche nochmal genauer nach. Wenn er einen roten R...
von Sandra9902
14.04.2021, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst und Panikattacken, wie helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: Angst und Panikattacken, wie helfen?

Hallo, ich habe auch so sehr Angst vor dem Zahnsrzt. Aktuell muss ein abgebrochener Backenzahn entfernt werden und ein Zahn aufgebaut werden. Ich lasse es bei einem Kieferchirurgen machen, der sich seeehr viel Zeit nimmt und sowohl mit Kurznarkose als auch mit Vollnarkose arbeitet. Vielleicht ist so...
von Sandra9902
14.04.2021, 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: Kommentar über geistige Behinderung. Eure Einschätzung bitte.
Antworten: 10
Zugriffe: 1636

Re: Kommentar über geistige Behinderung. Eure Einschätzung bitte.

Hallo Senem, ich bin da ganz bei Sara. Das ist unbedacht dahin gesagt, denke ich. Klar gibt es Hunde, die, sagen wir mal, sich untypisch oder anders als andere Hunde verhalten. Wir haben hier zwei solcher Exemplare. :) Der eine Hund ist sehr sensibel und dem schlägt alles, was anders als sonst läuft...
von Sandra9902
10.04.2021, 15:29
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Inklusions-Wohnform oder „Dorf“ gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Re: Inklusions-Wohnform oder „Dorf“ gesucht

Hallo,

inklusive WG Bremen.eV., wäre das was?
Wohnungen in denen behinderte Menschen mit Studenten zusammenwohnen.

Gruß, Sandra
von Sandra9902
06.04.2021, 17:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kindergarten nur noch mit Coronaschnelltest
Antworten: 61
Zugriffe: 6531

Re: Kindergarten nur noch mit Coronaschnelltest

Also ich finde einiges hier ziemlich übergriffig. Auch unser Sohn war in dem Alter unglaublich anstrengend. Ich Zuhause, kleine Schwester, Sohn im Kindergarten. Ich schrieb es schon, dass ich nicht wissen möchte, wie wir Coronazeiten bewältigt hätten mit unserem Sohn. Und ja, wenn man einfach absolu...
von Sandra9902
04.04.2021, 19:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1570

Re: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?

Hallo,

unser Sohn, der in einer Einrichtung lebt, bekommt das Kindergeld lebenslang. War ganz problemlos zu beantragen.
von Sandra9902
04.04.2021, 19:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wird Autismus mit der Zeit stärker?
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Wird Autismus mit der Zeit stärker?

Hallo Jodie, unser Sohn ist inzwischen 21. im Alter deines Sohnes war es unglaublich, wirklich unglaublich anstrengend mit ihm. Es gab natürlich Entwicklung bei ihm. Aber auch immer mehr autistische Verhaltensweisen. Mit der Zeit wurde er ruhiger, sogar rücksichtsvoll und emphatisch. Vor der Pubertä...

Zur erweiterten Suche