Die Suche ergab 212 Treffer

von Sandra9902
18.04.2021, 16:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wieso aufholen?
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Wieso aufholen?

Hallo, unser Sohn ist ja schon erwachsen, 21 ist er. Es war früh deutlich, dass er eine geistige Behinderung hat. Das mit der Schere hat melly ja schon gut erklärt. Wir haben iihn natürlich auch mit allen Kräften unterstützt und gefördert. Es war beispielsweise nicht sicher, ob er wegen der Hypotoni...
von Sandra9902
18.04.2021, 14:46
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wartesituationen überstehen, In der Schlange zwischen Menschen stehen.
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Wartesituationen überstehen, In der Schlange zwischen Menschen stehen.

Hallo, da ist auch heute noch eine Herausforderung, Sohn ist 21. Ich habe sehr selten eine bestimmte Sorte von Haribo zuhause. Seine Lieblingssorte sind die grünen Frösche, die ich nur zu solchen Situationen besorge. Wir haben auch ein mittlerweile großes Sortiment an Ratespielen, die wir machen. Ic...
von Sandra9902
18.04.2021, 08:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mascha mit Lucie (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 69
Zugriffe: 23645

Re: Mascha mit Lucie (Entwicklungsverzögerung)

Hallo Mascha, ich habe erst jetzt von dir gelesen. Ich finde den einen Satz, den du schreibst:dass du nie für möglich gehalten hast, dass es dir eines Tages so gut geht, so schön und so wichtig. Dass ihr die Diagnose bekommen habt, erleichtert ja auch einiges. Ich komme auch aus Bremen und schicke s...
von Sandra9902
15.04.2021, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Schutz für Playstation 4, Ideen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Schutz für Playstation 4, Ideen gesucht

Hallo, ich bräuchte mal kreative Ideen. Unser Sohn, 21 Jahre, hat in seinem Zimmer in seiner Wohngruppe eine Playstation vier. Es ist das erste Mal, dass er sowas in der Art selbstständig zur Verfügung hat und das möchten wir ihm auch weiterhin ermöglichen. Nun ist ein Steckanschluß für ein Kabel de...
von Sandra9902
14.04.2021, 21:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aicardi Syntom
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Re: Aicardi Syntom

Hallo,

wir haben andere Baustellen aber ich möchte dich willkommen heißen in diesem so hilfreichen Forum. Grade in der ersten Zeit ist es schwierig, das ging mir auch so und da kann der Austausch hier wirklich guttun und helfen.
Liebe Grüße, Sandra
von Sandra9902
14.04.2021, 21:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔
Antworten: 13
Zugriffe: 678

Re: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔

Hallo, unser Sohn hat auch wirklich nur bei Problemen im Mund, Hals Rachen das Essen eingestellt. Im Alter deines Sohnes hat Mike auch nur und ausschließlich aus der Flasche getrunken. Niemals nie nicht hat er etwas in den Muna genommen. Ich habe alles, absolut alles pürriert und ihm durch die Flasc...
von Sandra9902
14.04.2021, 21:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔
Antworten: 13
Zugriffe: 678

Re: Kind 2 1/2 frühkindlicher Autist verweigert plötzlich das Essen . Bitte um Rat 😔

Hallo, unser Sohnemann, auch frühkindlicher Autist, immer ein sehr guter Esser, stellt das Essen komplett ein, sobald er irgendetwas im Mund, im Hals oder Rachen hat. Da reicht eine klitzekleine Stelle, ein kleiner Pickel oder auch nur eine Rötung. Forsche nochmal genauer nach. Wenn er einen roten R...
von Sandra9902
14.04.2021, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst und Panikattacken, wie helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Angst und Panikattacken, wie helfen?

Hallo, ich habe auch so sehr Angst vor dem Zahnsrzt. Aktuell muss ein abgebrochener Backenzahn entfernt werden und ein Zahn aufgebaut werden. Ich lasse es bei einem Kieferchirurgen machen, der sich seeehr viel Zeit nimmt und sowohl mit Kurznarkose als auch mit Vollnarkose arbeitet. Vielleicht ist so...
von Sandra9902
14.04.2021, 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: Kommentar über geistige Behinderung. Eure Einschätzung bitte.
Antworten: 10
Zugriffe: 1648

Re: Kommentar über geistige Behinderung. Eure Einschätzung bitte.

Hallo Senem, ich bin da ganz bei Sara. Das ist unbedacht dahin gesagt, denke ich. Klar gibt es Hunde, die, sagen wir mal, sich untypisch oder anders als andere Hunde verhalten. Wir haben hier zwei solcher Exemplare. :) Der eine Hund ist sehr sensibel und dem schlägt alles, was anders als sonst läuft...
von Sandra9902
10.04.2021, 15:29
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Inklusions-Wohnform oder „Dorf“ gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1720

Re: Inklusions-Wohnform oder „Dorf“ gesucht

Hallo,

inklusive WG Bremen.eV., wäre das was?
Wohnungen in denen behinderte Menschen mit Studenten zusammenwohnen.

Gruß, Sandra

Zur erweiterten Suche