Die Suche ergab 116 Treffer

von Sandra9902
01.06.2020, 07:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kein Abstand mehr in Kita und Grundschule
Antworten: 125
Zugriffe: 7912

Re: Kein Abstand mehr in Kita und Grundschule

Hallo, bei uns gibt es an zehn Schulen Coronainfektionen. Ok, es gibt 181 Schulen in Bremen und es handelt sich eher nicht um einen Hotspot Schule. Dennoch finde ich es sehr risikoreich und bin froh, dass meine Tochter nur sehr begrenzt zur Schule geht und am 12.6. ihren letzten Schultag hat, da sie...
von Sandra9902
31.05.2020, 19:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Dennis Zeit nach der Schule...
Antworten: 6
Zugriffe: 1685

Re: Dennis Zeit nach der Schule...

Hallo, ich kann nur bestätigen, dass es ellenlange Wartelisten gibt. Unabhängig vom Schulende würde ich schnellstmöglich Kontakt zu Wohnmöglichkeiten aufnehmen. Wir haben, als Sohnmit der Schule fertig war, er aber schon länger in einer Jugendeinrichtung lebt, erstmal den Schritt ins Arbeitsleben ab...
von Sandra9902
28.05.2020, 16:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Welche Diagnosen könnte es anstelle einer Autismusspektrumstörung geben?
Antworten: 20
Zugriffe: 1174

Re: Welche Diagnosen könnte es anstelle einer Autismusspektrumstörung geben?

Hallo, von Engrid hier aus dem Forum habe ich vor langer Zeitgelesen: Kennst du EINEN Autisten, kennst du EINEN Autisten. Das finde ich hier auch wichtig. Mein Sohn hält Blickkontakt, liebt Menschen, kann recht gut mit Veränderungen umgehen, spielt Rollenspiele ( allerdings auch nichts anderes) , di...
von Sandra9902
26.05.2020, 14:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Katja mit Yoshua
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Katja mit Yoshua

Hallo, herzlich willkommen hier. Ich habe beim Lesen immer wieder gedacht: Ach ja, genauso war mein Sohnemann auch. Er ist ja schon zwanzig, vieles hat sich mit der Zeit verändert. Wie ich das kenne, dieses, auf einmal ist er weg. Unglaublich, wie schnell das geht, manchmal brauchte man nur einen wi...
von Sandra9902
25.05.2020, 14:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia mit Madita (KISS-Syndrom, muskuläre Hypotonie ungeklärter Ursache)
Antworten: 9
Zugriffe: 1373

Re: Julia mit Madita (KISS-Syndrom, muskuläre Hypotonie ungeklärter Ursache)

Hallo Julia, aber natürlich bist du hier richtig und auch willkommen! Unser Sohn hatte auch das Kiss-Syndrom, festgestellt erstmal vier Jahren. Auch er war extrem muskelhypoton, die KG hatte Zweifel, ob er überhaupt das Laufen erlernen wird. Nun, er hat.Spät aber er läuft. Er war 32 Monate alt, als ...
von Sandra9902
22.05.2020, 20:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule in der Corona-Zeit
Antworten: 75
Zugriffe: 5477

Re: Schule in der Corona-Zeit

Hallo, ich kann dir keine helfende Stelle nennen aber ich wollte dir sagen, dass ich schockiert bin. Und zwar unermesslich. Das geht gar nicht. Ich würde ihn definitiv nicht schicken, das ist würde- und respektlos. und an den entsprechenden Stellen würde ich definitiv heftig diese Diskriminierung ve...
von Sandra9902
22.05.2020, 07:49
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Kosten für Pflegeheim
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Re: Kosten für Pflegeheim

Hallo, unser Sohn lebt in einer Wohneinrichtung für behinderte Kinder,Jugendliche und junge Erwachsene. Der Sohn einer Freundin ebenso, sie zahlt nichts dazu und bei uns ist es eine andere Grundvoraussetzung, da er ein Pflegekind ist. Einen Platz zu finden, ist sehr schwer, man braucht sehr viel Ged...
von Sandra9902
20.05.2020, 19:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Haut am Rücken voller Dehnungsstreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: Haut am Rücken voller Dehnungsstreifen

Hallo, ich selber habe diese Streifen an den Beinen, Knien, Brüsten. Sind alles tatsächlich durch Wachstum entstanden. Ich bin für eine Frau recht groß und phasenweise schnell gewachsen. Die Streifen sieht man immer noch und man kann sie auch fühlen, ich bin mittlerweile 47 Jahre alt. Cremes o.ä. ha...
von Sandra9902
19.05.2020, 12:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Corona-Tagebuch: Sammlung - Kinder mit ASS/AD(H)S zuhause
Antworten: 21
Zugriffe: 2177

Re: Corona-Tagebuch: Sammlung - Kinder mit ASS/AD(H)S zuhause

Lieber Norbert,

ich freue mich wirklich so sehr für euch. Ich kann das gut nachempfinden. Ich habe Gänsehaut beim Lesen
von Sandra9902
15.05.2020, 08:07
Forum: Sonstiges
Thema: Kein Besuch im Wohnheim
Antworten: 22
Zugriffe: 2239

Re: Kein Besuch im Wohnheim

Hallo Monika, helfen kann ich dir natürlich nicht aber deine Worte berühren mich sehr. Unser Sohn wohnt auch in einem Wohnheim, hier ist das alles aber anders geregelt, wir sehen ihn regelmäßig. Ich kann dein Gefühlschaos so gut verstehen, es ist eine schlimme Zeit. Ich schicke dir eine riesengroße ...

Zur erweiterten Suche