Die Suche ergab 120 Treffer

von Sandra9902
29.11.2020, 14:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Noch einmal einschulen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 2353

Re: Noch einmal einschulen lassen

Hallo, ich kann Rike nur zustimmen. Dieses Vorgehen, wenn Personal ausfällt, sollen bestimmte Kinder zuhause bleiben, ist auch bei uns leider fast normal. Unser Sohn war immer sehr anstrengend, ich zuhause. Rate, wer immer wieder gefragt wurde,wenn es personell eng wurde. In bestimmten Situationen h...
von Sandra9902
19.11.2020, 18:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus und WohnhäuserHallo. Gibt es zufälligerweise Eltern, deren Kinder schon in Wohneinrichtugen leben. Würde gerne
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: Autismus und WohnhäuserHallo. Gibt es zufälligerweise Eltern, deren Kinder schon in Wohneinrichtugen leben. Würde ge

Hallo Jürgen,

du weißt ja, dass unser Sohnemann z.Z. noch in einer Kinder- und Jugendeinrichtung lebt, aufgrund seines Alters, 21 Jahre, in eine Einrichtung für Erwachsene umziehen muss. Der Platz ist zugesichert, es verzögert sich durch Corona.

Gruß,Sandra
von Sandra9902
18.10.2020, 10:00
Forum: Familienleben
Thema: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast
Antworten: 27
Zugriffe: 6719

Re: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast

Hallo, das kenne ich auch aus der Zeit, in der mein Sohn klein war. Er war unglaublich laut, lebhaft und hatte man ihn auch nur eine Sekunde nicht im Blick, nahmen die Dinge ihren Lauf. Da er sehr charmant war u ist, waren solche Situationen eher selten. Wir haben immer darauf hingewiesen, dass Sohn...
von Sandra9902
01.06.2020, 07:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kein Abstand mehr in Kita und Grundschule
Antworten: 138
Zugriffe: 12195

Re: Kein Abstand mehr in Kita und Grundschule

Hallo, bei uns gibt es an zehn Schulen Coronainfektionen. Ok, es gibt 181 Schulen in Bremen und es handelt sich eher nicht um einen Hotspot Schule. Dennoch finde ich es sehr risikoreich und bin froh, dass meine Tochter nur sehr begrenzt zur Schule geht und am 12.6. ihren letzten Schultag hat, da sie...
von Sandra9902
31.05.2020, 19:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Dennis Zeit nach der Schule...
Antworten: 6
Zugriffe: 2034

Re: Dennis Zeit nach der Schule...

Hallo, ich kann nur bestätigen, dass es ellenlange Wartelisten gibt. Unabhängig vom Schulende würde ich schnellstmöglich Kontakt zu Wohnmöglichkeiten aufnehmen. Wir haben, als Sohnmit der Schule fertig war, er aber schon länger in einer Jugendeinrichtung lebt, erstmal den Schritt ins Arbeitsleben ab...
von Sandra9902
28.05.2020, 16:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Welche Diagnosen könnte es anstelle einer Autismusspektrumstörung geben?
Antworten: 20
Zugriffe: 1470

Re: Welche Diagnosen könnte es anstelle einer Autismusspektrumstörung geben?

Hallo, von Engrid hier aus dem Forum habe ich vor langer Zeitgelesen: Kennst du EINEN Autisten, kennst du EINEN Autisten. Das finde ich hier auch wichtig. Mein Sohn hält Blickkontakt, liebt Menschen, kann recht gut mit Veränderungen umgehen, spielt Rollenspiele ( allerdings auch nichts anderes) , di...
von Sandra9902
26.05.2020, 14:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Katja mit Yoshua
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: Katja mit Yoshua

Hallo, herzlich willkommen hier. Ich habe beim Lesen immer wieder gedacht: Ach ja, genauso war mein Sohnemann auch. Er ist ja schon zwanzig, vieles hat sich mit der Zeit verändert. Wie ich das kenne, dieses, auf einmal ist er weg. Unglaublich, wie schnell das geht, manchmal brauchte man nur einen wi...
von Sandra9902
25.05.2020, 14:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia mit Madita (KISS-Syndrom, muskuläre Hypotonie ungeklärter Ursache)
Antworten: 9
Zugriffe: 1569

Re: Julia mit Madita (KISS-Syndrom, muskuläre Hypotonie ungeklärter Ursache)

Hallo Julia, aber natürlich bist du hier richtig und auch willkommen! Unser Sohn hatte auch das Kiss-Syndrom, festgestellt erstmal vier Jahren. Auch er war extrem muskelhypoton, die KG hatte Zweifel, ob er überhaupt das Laufen erlernen wird. Nun, er hat.Spät aber er läuft. Er war 32 Monate alt, als ...
von Sandra9902
22.05.2020, 20:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule in der Corona-Zeit
Antworten: 75
Zugriffe: 6813

Re: Schule in der Corona-Zeit

Hallo, ich kann dir keine helfende Stelle nennen aber ich wollte dir sagen, dass ich schockiert bin. Und zwar unermesslich. Das geht gar nicht. Ich würde ihn definitiv nicht schicken, das ist würde- und respektlos. und an den entsprechenden Stellen würde ich definitiv heftig diese Diskriminierung ve...

Zur erweiterten Suche