Die Suche ergab 43 Treffer

von Sandra und Niko
23.03.2008, 08:09
Forum: Besondere Kinder
Thema: Stephanie... (MPS)
Antworten: 19
Zugriffe: 7752

Lieber Michael, eben habe ich deine Seite besucht und bin wirklich beeindruckt.
Es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.
Frohe Ostern!
von Sandra und Niko
23.03.2008, 07:38
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Down-Syndrom (Austauschthread)
Antworten: 385
Zugriffe: 74173

Niko ist auch 03 geboren !
von Sandra und Niko
28.06.2007, 15:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Felix mit Luca (Down-Syndrom)
Antworten: 12
Zugriffe: 2330

Hallo Felix und willkommen. Unser Nikolas hat DS un dist 3 1/2 jahre alt. Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch.

LG Sandra
von Sandra und Niko
20.06.2007, 15:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln aus Salzgitter sind super!
Antworten: 42
Zugriffe: 9665

Ich hab gestern von meiner Bezugsquelle ein Probepaket Trainers bekommen. Da wir jetzt auch den Toilettengang üben, auch die sind von Abena wirklich super. Ab 18 KG, sher großzügig geschnitten und gerade jetzt im Sommer bequemer als die mit Klebestreifen.
von Sandra und Niko
06.06.2007, 08:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln aus Salzgitter sind super!
Antworten: 42
Zugriffe: 9665

@ Claudi: wir haben mit Niko , auch ca, 15 KG die Bambolino von Abena. Größe 6. Die sind auch aus Zellstoff und nicht aus Plastik. Wir sind sehr zufrieden damit und zahlen nix zu.
von Sandra und Niko
06.06.2007, 08:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Woher bezieht ihr Windeln?
Antworten: 16
Zugriffe: 3366

Wir beziehen unsere Windeln von der FA Abena. Reiche 2x im Jahr ein Rezept ein und die liefern sie mir auf Abruf ins Haus. Ich bezahle auch nichts dazu.
Die Windeln Bambolino sind sehr klasse und wir sind sehr zufrieden.
Lass dir doch von verschiedenen Anbietern Muster schicken.

LG Sandra
von Sandra und Niko
30.03.2007, 07:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind als Halter eines Autos bei Hartz IV, geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 2235

Unser Auto läuft auch auf Nikolas, bei der Arge gab es keine Probleme. Übrigens haben wir auf die Steuerbefreiung verzichtet, und können deshalb das Auto nutzen wann immer wir wollen.
von Sandra und Niko
05.02.2007, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Waschnussschalen
Antworten: 13
Zugriffe: 2724

ich habe sie auch schon gesehen , konnte mich aber nicht durchringen sie zu testen. Bekommt man auch Flecken raus ?
So Tomatensauce z.B. ? Ich finde es sehr interessant und bei der Verwendungsdauer ist es ja ehr preiswert....

Danke für weitere Erfahrungen.
LG Sandra
von Sandra und Niko
19.01.2007, 06:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln-Zuzahlung, Pflegestufe 2
Antworten: 52
Zugriffe: 7874

Hallo Sema,
frage deine Krankenkasse mit welchen Hilfmittelfirmen sie zusammen arbeiten. Dort gibt es auch große Größen. Dann brauchst v du nur noch ein Rezept und die Windeln kommen zu dir ins Haus.
Wir haben für Nikolas die Bambolina von der Firma Abena und sind sehr zufrieden.
von Sandra und Niko
10.01.2007, 11:31
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Creme für trockene Haut gesucht!
Antworten: 51
Zugriffe: 20447

ich habe jetzt nicht alle Beitäge durchgelesen wollte aber doch noch das Dr Theissens Nachtkerzenölbalsam empfehlen.
Mein Großer hat Neurodermitis und der Kleine extrem trockene Haut.
Zur täglichen Körperpflege kann ich dieses nur empfehlen.

Gibt es in der Apotheke.

Zur erweiterten Suche