Die Suche ergab 2 Treffer

von Lara-Red
14.09.2019, 09:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Begleitung Klassenfahrt
Antworten: 12
Zugriffe: 2871

Re: Begleitung Klassenfahrt

Vielen Dank für eure Antworten. Meine Frage ist noch, ob mir in diesem Fall der Arbeitgeber frei geben muss, egal ob bezahlt oder unbezahlt oder auch Urlaubstage. Da es ja um eine Betreuung geht, die nicht anders gewährleistet werden kann. Es ist sehr kurzfristig und ich befürchte, dass alle Anträge...
von Lara-Red
13.09.2019, 22:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Begleitung Klassenfahrt
Antworten: 12
Zugriffe: 2871

Begleitung Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn darf wegen Epilepsie nicht mit zur Klassenfahrt. Von der Schule wird angegeben, dass sie die Aufsicht und Betreuung trotz Anfallsfreiheit nicht übernehmen können. Hat man als Elternteil ein Recht auf Freistellung vom Arbeitgeber, um durch Begleitung die Fahrt zu ermöglichen. Lg

Zur erweiterten Suche