Die Suche ergab 5 Treffer

von Talina
19.10.2019, 12:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tatjana mit Arthur (globale Entwicklungsverzögerung, autistische Züge)
Antworten: 9
Zugriffe: 1543

Re: Tatjana mit Arthur (globale Entwicklungsverzögerung, autistische Züge)

Hallo,
darf ich fragen in wie fern sich die Autistischen Züge bemerkbar machen? Seit ihr von euch selbst an die Autismusambulanz gegangen und musstet ihr selber zahlen?
von Talina
19.10.2019, 11:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Frage zur Förderlehrkraft
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Re: Frage zur Förderlehrkraft

Vielen Dank für eure Antworten, die Auszüge vom Hessischen Schulamt habe ich mir schon ausgedruckt und das wichtigste markiert. Ich habe der Förderlehrerin unsere Unterlagen zum Kopieren gegeben, das ganze ist schon 5 Wochen her. Seit 6 Wochen warte ich auf Kopien für die Laut Gebärden, die man uns ...
von Talina
19.10.2019, 10:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung Jaden
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Re: Vorstellung Jaden

Die Lehrerin ist ein bisschen seltsam. Ist mit der Kinderzahl überfordert ( 23 kinder, Vorklasse waren es 16) Ich wollte einen Termin für einen Runden Tisch Ende Januar und wurde angeguckt wie ein Alien. Die Assistenz ist ganz gut, kommt sehr gut mit klar und hat ihn im Griff. Sie Unterstützt sehr v...
von Talina
15.10.2019, 16:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Frage zur Förderlehrkraft
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Frage zur Förderlehrkraft

Hallo, unser Sohn besucht seit August die Regelschule mit einer Schulassistenz. Er hat vom Schulamt sowie vom SPZ den Förderbedarf GE erhalten. Das BFZ hat ihn Begutachtet und schrieb, dass er ein Grenzfall ist und die Regelschule mit den nötigen Hilfen durchaus schaffen könne. Jetzt zu meiner Frage...
von Talina
14.10.2019, 15:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung Jaden
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Vorstellung Jaden

Hallo, Wir stellen und jetzt mal vor: Wir haben zwei Kids, Jaden 7J. und Tia2J. Jaden hat eine Entwicklungsverzögerung mit eingehender Intelligenzminderung und Sprachverzögerung. Sein geistiges Alter wird aktuell auf ca. 4 Jahre geschätzt ebenso seine Sprachlichen Künste. Wir sind aktuell noch auf U...

Zur erweiterten Suche