Die Suche ergab 9 Treffer

von Talina
27.02.2020, 10:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Teilnahme am Unterricht
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Re: Teilnahme am Unterricht

Die Mathelehrerin ist da wohl etwas komisch, das war bei einem Kind, was jetzt in die 5. kam auch so 4 Jahre lang. Ich habe einen runden Tisch gefordert und dann soll es geklärt werden. Er hat ja nicht die Chance in Mathe zu stören, an 2 Tagen ist der in Mathe mit anderen Kindern bei der Förderlehrk...
von Talina
26.02.2020, 18:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Teilnahme am Unterricht
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Re: Teilnahme am Unterricht

In der gesamten Schule sind insgesamt 5 inklusion Kinder, allerdings mit anderen Förderbedarf. Er wird nur in Mathe in den anderen Raum geschickt. Er hat halt eine Konzentrationszeit von knapp 10 min, wenn es gut läuft (ist Tages und Gemüts abhängig). Danach wird er unruhig und kann halt entsprechen...
von Talina
26.02.2020, 10:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Teilnahme am Unterricht
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Teilnahme am Unterricht

Hallo ich habe folgende Frage bzw folgendes Problem, Mein Sohn ist in der ersten Klasse, wird mit dem Förderbedarf GE inklusiv mit Schulassistent beschult (BFZ, KITA,SPZ waren der Meinung, dass er die Grundschule packen kann). Wir hatten letzte Woche Elternsprechtag und die Mathelehrerin teilte mir ...
von Talina
26.02.2020, 10:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tatjana mit Arthur (globale Entwicklungsverzögerung, autistische Züge)
Antworten: 15
Zugriffe: 3064

Re: Tatjana mit Arthur (globale Entwicklungsverzögerung, autistische Züge)

Danke für die Info, hat sich bei dir etwas neues ergeben? Das hört sich fast nach meinem Sohn an, außer das mit dem verfolgen beim schlafen, da hat meiner generell Probleme. Ich hab bei zwei Autisten Seiten Fragebögen ausgefüllt, das Ergebnis wird vom SPZ abgeschmettert, mit der Begründung, dass die...
von Talina
19.10.2019, 12:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tatjana mit Arthur (globale Entwicklungsverzögerung, autistische Züge)
Antworten: 15
Zugriffe: 3064

Re: Tatjana mit Arthur (globale Entwicklungsverzögerung, autistische Züge)

Hallo,
darf ich fragen in wie fern sich die Autistischen Züge bemerkbar machen? Seit ihr von euch selbst an die Autismusambulanz gegangen und musstet ihr selber zahlen?
von Talina
19.10.2019, 11:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Frage zur Förderlehrkraft
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Frage zur Förderlehrkraft

Vielen Dank für eure Antworten, die Auszüge vom Hessischen Schulamt habe ich mir schon ausgedruckt und das wichtigste markiert. Ich habe der Förderlehrerin unsere Unterlagen zum Kopieren gegeben, das ganze ist schon 5 Wochen her. Seit 6 Wochen warte ich auf Kopien für die Laut Gebärden, die man uns ...
von Talina
19.10.2019, 10:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung Jaden
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Re: Vorstellung Jaden

Die Lehrerin ist ein bisschen seltsam. Ist mit der Kinderzahl überfordert ( 23 kinder, Vorklasse waren es 16) Ich wollte einen Termin für einen Runden Tisch Ende Januar und wurde angeguckt wie ein Alien. Die Assistenz ist ganz gut, kommt sehr gut mit klar und hat ihn im Griff. Sie Unterstützt sehr v...
von Talina
15.10.2019, 16:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Frage zur Förderlehrkraft
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Frage zur Förderlehrkraft

Hallo, unser Sohn besucht seit August die Regelschule mit einer Schulassistenz. Er hat vom Schulamt sowie vom SPZ den Förderbedarf GE erhalten. Das BFZ hat ihn Begutachtet und schrieb, dass er ein Grenzfall ist und die Regelschule mit den nötigen Hilfen durchaus schaffen könne. Jetzt zu meiner Frage...
von Talina
14.10.2019, 15:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung Jaden
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Vorstellung Jaden

Hallo, Wir stellen und jetzt mal vor: Wir haben zwei Kids, Jaden 7J. und Tia2J. Jaden hat eine Entwicklungsverzögerung mit eingehender Intelligenzminderung und Sprachverzögerung. Sein geistiges Alter wird aktuell auf ca. 4 Jahre geschätzt ebenso seine Sprachlichen Künste. Wir sind aktuell noch auf U...

Zur erweiterten Suche