Die Suche ergab 17 Treffer

von SabineTo
28.11.2020, 13:44
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Infatrini peptisorb und Nutrini Peptisorb abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Infatrini peptisorb und Nutrini Peptisorb abzugeben

Hallo zusammen, kann jemand Infatrini Peptisorb (6x4 Flaschen á 200ml) und/oder Nutrini Peptisorb (7 Flaschen á 500ml) brauchen? Unser SAPV Team betreut gerade kein Kind, das diese Sondennahrung bekommt und ich weiß nicht, wohin damit. Ich würde die Kosten für Versand übernehmen, ist mir immer noch ...
von SabineTo
17.11.2020, 21:22
Forum: Intensivkinder
Thema: Entwöhnung von CPAP nachts - wie vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Re: Entwöhnung von CPAP nachts - wie vorgehen?

Hallo, Genau, ich tendiere im Moment auch dazu, es einfach stehen zu lassen. Ja, wir sind an ein SAPV Team angebunden, allerdings wohnen wir für eine BGA zu weit von der Klinik entfernt. Ich glaube, dass es dort auch ein Schlaflabor gibt. Die Omphalozele wurde (und wird noch) operativ behandelt (wer...
von SabineTo
10.11.2020, 20:28
Forum: Intensivkinder
Thema: Entwöhnung von CPAP nachts - wie vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Re: Entwöhnung von CPAP nachts - wie vorgehen?

Hallo Iana, danke für deine Gedanken. Genau, ich meinte den PEEP. Und zu deinen Fragen: wie genau es sich bemerkbar macht, dass sie die Atemunterstützung braucht, kann ich dir gar nicht so genau sagen. Zum Hintergrund: letzten Herbst war sie viereinhalb Wochen am Stück intubiert. Das Weaning war dem...
von SabineTo
07.11.2020, 15:45
Forum: Intensivkinder
Thema: Entwöhnung von CPAP nachts - wie vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Entwöhnung von CPAP nachts - wie vorgehen?

Hallo zusammen, meine Tochter wird nachts beim Atmen mit CPAP unterstützt. Ihre Atemsituation hat sich in den letzten Monaten stark verbessert, so braucht sie seit Anfang September keinen Sauerstoff und schon länger untertags den High Flow nicht mehr. Wir fragen uns gerade, ob sie den CPAP nachts no...
von SabineTo
23.10.2020, 15:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrung Vitaguard VG 310 von Getemed
Antworten: 12
Zugriffe: 1560

Re: Erfahrung Vitaguard VG 310 von Getemed

Hallo Helena, wir haben auch den VG3100 und sind zufrieden, Akkulaufzeit finden wir ausreichend und wir haben noch nie erlebt, dass er unterschiedlich misst ob drinnen oder draußen. Da ist eher wichtig, dass die Füße richtig warm sind, weil schon mit leicht kalten Füßen haben wir keine Chance einen ...
von SabineTo
16.10.2020, 20:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: MDK Formular völliger Unsinn
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: MDK Formular völliger Unsinn

Hallo, bei uns war die Begutachtung wegen Covid-19 telefonisch und wir haben das Gespräch mit den Mitarbeitern vom Bunten Kreis vorbereitet, was ich sehr hilfreich fand. Im Telefonat hatten wir die Möglichkeit, alles genau zu beschreiben und die Gutachterin hat teils unsere wortwörlichen Aussagen mi...
von SabineTo
14.10.2020, 21:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mira mit Leo
Antworten: 9
Zugriffe: 1952

Re: Mira mit Leo

Ich würde mich zwischenzeitlich auf jeden Fall an eine Interdisziplinäre Frühförderstelle wenden. Dort kann eine Entwicklungsdiagnostik gemacht werden und die können verschiedene Therapien und heilpädagogische Förderung aus einer Hand anbieten, man hat nicht mehrere Praxen und Anlaufstellen. Aus Bay...
von SabineTo
31.08.2020, 20:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Melatonin Behandlungsdauer?
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: Melatonin Behandlungsdauer?

Hallo,
meine Tochter hat in den Monaten im Krankenhaus und auch noch einige Wochen zuhause Melatonin bekommen. Wir haben bemerkt, dass sie nach dem Absetzen von Melatonin morgens fitter und ausgeruhter war.
LG, Sabine
von SabineTo
31.08.2020, 20:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Einige Fragen zum Inhaliergerät
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Re: Einige Fragen zum Inhaliergerät

Hallo Senem, wir haben vergangenes Jahr auch einen PariBoy verschrieben bekommen (es stand PariBoy auf dem Rezept). Die Apotheke hat uns dann dafür ein Gerät von der Marke Aponorm zuzuahlungsfrei gegeben, beim PariBoy hätten wir wohl dazuzahlen müssen. Wir hatten ihn nur ganz kurz in Verwendung, wei...
von SabineTo
22.08.2020, 15:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nachteile bei in Vorleistung gehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Nachteile bei in Vorleistung gehen?

Danke für eure Antworten! Habe euch PNs verschickt und werde hier berichten, wie es ausgegangen ist!

Zur erweiterten Suche