Die Suche ergab 15 Treffer

von Emmchen2019
28.08.2019, 09:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5279

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Johanna G, ich hoffe es wird entspannter mit Beikost aber obwohl sie schon 17 Wochen ist sollte man da ja aufs korrigierte Alter 7 Wochen schauen....das dauert noch ewig . Habt ihr Pre angereichert dann? Jörg, wir füttern nicht Beba Pre sondern sind derzeit wieder zurück bei Beba Frühchen Stufe 2, b...
von Emmchen2019
27.08.2019, 14:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5279

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Johanna, ja wir füttern jetzt auch mal über die 4 Kilo hinaus, eigentlich fehlt da ja nichts was in Pre drinnen wäre wenn ich so vergleiche, im Gegenteil da ist Malto drinnen. Johanna G, oje das klingt mühsam und sehr ähnlich zu uns, ich befürchte mit Beikost geht der Spaß dann von vorne los. Sie ni...
von Emmchen2019
25.08.2019, 16:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5279

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Johanna, lieb das du nachfragst. Waren diese Woche Mo und morgen wieder. Idee war wieder auf Frühchen Nahrung Beba F2 umzusteigen da sie meinte da ist Malto und Co drinnen, war nicht so überzeugt aber siehe da, Kleine Maus nimmt zu. Fast 200 Gramm in einer Woche, da kann sie morgen nicht meckern. We...
von Emmchen2019
16.08.2019, 15:01
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Re: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien

Das sind Mengen die klingen für mich auch in Zukunft unerreichbar. Sie ist jetzt 16 Wochen, korrigiert 6 Wochen und schafft 370 im Schnitt, 450 wäre vom Kh vorgeschrieben. Hirseflocken...wird das dann breiig? Sie hat normalen Stuhl alle 2 Tage aber da noch sehr unreif quält es sie trotzdem.
von Emmchen2019
16.08.2019, 14:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5279

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Johanna, sie braucht viele Pausen da sie so müde wird, ein 80er Flascherl trinken wir oft auf 3 Etappen und sie braucht ewig für Bäuerchen. Sie würde einfach gerne weniger trinken und wäre nach 40 ml meist fertig. Sie spürt einfach keinen gesunden Hunger oder Bedarf. Bei der Entlassung hieß es ab Ge...
von Emmchen2019
16.08.2019, 09:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5279

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Johanna, ich werde 3 Stunden doch nochmal probieren denn so wie jetzt geht es nicht weiter, stehen mit Gewicht und gehen mal rauf mal runter aber weiter ins Plus kommen wir nicht und das schon 2 Wochen
von Emmchen2019
15.08.2019, 13:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5279

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Johanna, der 3 Stunden Rythmus klappt bei ihr gar nicht, haben wir schon probiert. Eine Mahlzeit dauert ja oft schon 1 1/2 Stunden mit vielen Pausen da auch Reflux. Da kommt sie zu wenig zum schlafen und das ist ihr das wichtigste. Ich versuche ihr immer 80 mindestens zu geben, manchmal geht auch me...
von Emmchen2019
15.08.2019, 09:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5279

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Johanna, 7. Mahlzeit geht gar nicht bei ihr, sie kämpft mit 6 schon und schafft eigentlich nur 5 da sie die 4 Uhr Mahlzeit auslässt. Folgemilch heute Nacht probiert, bringt nix, sättigt zu stark. Wobei Maltodextrin ja auch sättigen soll!? Aber es ist dann wenigstens kalorienreich. Infatrini ist das ...
von Emmchen2019
14.08.2019, 14:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5279

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Hallo Susi, Leider stagniert Gewicht, nimmt aber auch nicht deutlich ab. Ein Flascherl (4 Uhr Nachts) trinkt sie so gut wie gar nicht, da möchte sie nur schlafen und genau das fehlt uns wohl damit mal wieder was weiter geht auf der Waage. Hast du angereichert mit irgendwas? All, Wir brauchen Kalorie...
von Emmchen2019
14.08.2019, 14:02
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien

Hallo, da wir zur Zeit bei der Sondenentwöhnung sind und mein KiArzt am Mo erst wieder da ist hab ich mit Moki beschlossen Beba Pre anzureichern. Emma ist jetzt 15 Wochen, korrigiert 5 Wochen und 2 Wochen ohne Sonde aber Gewicht stagniert da sie einfach nicht mehr trinken mag, im Prinzip lässt sie g...

Zur erweiterten Suche