Die Suche ergab 144 Treffer

von Shelly
15.04.2021, 18:20
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Dorf, gemeinsam wohnen, evtl nur Einrichtung, jedenfalls Neuorientierung ... eure Ideen
Antworten: 10
Zugriffe: 1491

Re: Dorf, gemeinsam wohnen, evtl nur Einrichtung, jedenfalls Neuorientierung ... eure Ideen

Hallo, könnt ihr bei euren Tipps auch dazu schreiben, ob ihr wisst, wie die allgemeine Struktur ist, welche Erfahrungen man gemacht hat ect. Ich kenne die Einrichtung selber nicht sehr gut, aber meine beste Freundin arbeitet dort. Sie meinte, dass gerade die Wohnprojekte und Angebote für junge Leut...
von Shelly
14.04.2021, 14:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wechsel Krankenkasse mit chron. kranken Kind mit Pflegegrad
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: Wechsel Krankenkasse mit chron. kranken Kind mit Pflegegrad

Hallo Jadewe, Wie Katrin schon schrieb, kümmern sich die KK um alles. Ich rufe mittlerweile 2 Wochen nach Wechsel die neue KK an, um sicherzugehen, dass alles glatt lief. Bei mir gab es beim Wechsel mal einen Fehler und ich war ein Jahr quasi nicht versichert. Die "schuldige" KK hat dan natürlich al...
von Shelly
13.04.2021, 19:05
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Dorf, gemeinsam wohnen, evtl nur Einrichtung, jedenfalls Neuorientierung ... eure Ideen
Antworten: 10
Zugriffe: 1491

Re: Dorf, gemeinsam wohnen, evtl nur Einrichtung, jedenfalls Neuorientierung ... eure Ideen

In Norddeutschland gibt es in Rotenburg (Wümme) Die Rotenburger Werke. Sie bieten verschiedenste Wohnformen über die ganze Stadt verteilt an und haben mehrere Werkstätten. Kulturell hat Rotenburg meiner Meinung nach auch einiges zu bieten und wenn es doch nicht reicht sind Hamburg und Bremen sind mi...
von Shelly
07.04.2021, 21:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anni und Lucia (Doppellungentransplantiert und Querschnittgelähmt)
Antworten: 10
Zugriffe: 3085

Re: Anni und Lucia (Doppellungentransplantiert und Querschnittgelähmt)

Hallo Anni,
Kennst du die Nachsorgeklinik Tannheim? Die ist für Kinder mit angeborenen Herzfehlern (dadurch kennen sie auch PH), Mukoviszidose (viele TLX) und Krebs (dadurch evt. auch mit Querschnitt).
Vielleicht ist das eine Option?
Liebe Grüße von einer anderen PHlerin 😉
von Shelly
06.04.2021, 21:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Blutwerte
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: Blutwerte

Hallo Susanne,
Die Werte können mit einem Leber-Problem zusammenhängen. Da hattet ihr glaube ich auch schon gesucht?
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass jemand dir nur anhand dieser Werte irgendwas sagen können wird. Dafür ist das einfach zu unspezifisch.
von Shelly
04.04.2021, 17:34
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1601

Re: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?

Achso. Solange eure Tochter in der Ausbildung ist, wird auch gezahlt. Spätestens bis zum 25. Geburtstag.
von Shelly
04.04.2021, 17:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1601

Re: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?

Das Kind muss nicht bei den Eltern wohnen! Der Anspruch bei behinderten (jungen) Erwachsenen gilt, solange sie sich nicht selber versorgen können und endet spätestens mit dem Versterben des Kindes oder der Elterngeldberechtigten. Beantragt einfach mal den Antrag bei der Familienkasse. Übrigens: bei ...
von Shelly
01.04.2021, 21:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bewerbung schreiben als Asperger- soll man die Behinderung in der Bew. erwähnen
Antworten: 16
Zugriffe: 1905

Re: Bewerbung schreiben als Asperger- soll man die Behinderung in der Bew. erwähnen

Hallo, Ich habe keinen Autismus, aber einen schweren angeborenen Herzfehler, der meine Leistungsfähigkeit ganz klar einschränkt. Ich habe ihn in meinen Bewerbungen immer mit angegeben und trotzdem Zusagen bekommen. Einer der Betriebe kannte mich schon aus einem zweiwöchigen Praktikum, bei dem sie se...
von Shelly
28.03.2021, 23:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ,,Brennons Vorstellung"
Antworten: 15
Zugriffe: 2572

Re: ,,Brennons Vorstellung"

Hallo , Warum sollte dein Sohn keinen Rollstuhl genehmigt bekommen? Du kannst ihn ja anscheinend gut begründen. Ich habe auch "nur" einen Herzfehler, der rein oberflächlich nix mit den Beinen zu tun hat. Mittlerweile habe ich neben dem "G" im SBA auch einen Rolli. Speche das einfach mal beim nächste...

Zur erweiterten Suche