Die Suche ergab 12 Treffer

von Mel87
18.01.2020, 00:15
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sondenentwöhnung
Antworten: 1
Zugriffe: 589

Re: Sondenentwöhnung

Huhu, wir stecken gerade mittendrin. Alva wird in 3.5 Wochen 1 Jahr alt. Sie hat seit Beginn eine Nasensonde. Die medizinische Notwendigkeit der Sonde war ca im August nicht mehr gegeben. Seitdem kämpfen wir. Mittlerweile haben wir Anschluss ans spz, Logopädie, frühförderung und Physio. Wir haben am...
von Mel87
12.08.2019, 19:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5296

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Hallo, Unsere Geschichten sind sehr ähnlich, meine Tochter Alva ist bei 32+0 mit 1245g bei Plazenta insuffizienz geboren. Außerdem hat sie einen Vsd (auf der neo als schwerer Fehler eingestuft), ihr ductus ist nicht ganz verschlossen, die pulmonal Arterie ist verengt und sie hat ein Membran im 3. Hi...
von Mel87
22.07.2019, 13:48
Forum: Familienleben
Thema: Schwimmhilfe, Schwimmweste, ...Flügel...
Antworten: 6
Zugriffe: 2741

Re: Schwimmhilfe, Schwimmweste, ...Flügel...

Hallo, Ich habe zwar keine Erfahrung mit Kindern mit körperlichen Besonderheiten aber ich finde die schwimmgurte am besten. Also diese Gurte mit den schaumstoff (oder was das ist) Kissen dran, die kann man später auch einzeln abnehmen. Gut finde ich, dass die Körperhaltung beim Schwimmen besser ist....
von Mel87
14.07.2019, 20:50
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sonde los werden
Antworten: 5
Zugriffe: 2653

Sonde los werden

Hallo zusammen, Meine Unterhaltungen hier haben für uns einige Fragen und Ängste aufgeworfen, die ich hier gern noch einmal mit eurer Hilfe bearbeiten möchte. Ich beginne einfach mal mit Alvas Trinkverhalten. Sie trägt seit 6 Minuten nach ihrer Geburt die Sonde. Ca 5 Wochen nach Geburt hat sie begon...
von Mel87
13.07.2019, 21:20
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Schwerkraftsonde und Schwimmbad
Antworten: 9
Zugriffe: 3100

Re: Schwerkraftsonde und Schwimmbad

Hallo Inga, Alva trinkt kaum selbst. Alva hat ein großes Loch im Herzen und es ist ihr vermutlich zu anstrengend. Sobald sie operiert ist, soll die Sonde raus. Ursprüngluch hieß es, sie soll schnell zunehmen, damit sie 6kg schafft um sie schnell operieren zu können. Jetzt ist sie aber unter den Medi...
von Mel87
12.07.2019, 23:03
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Schwerkraftsonde und Schwimmbad
Antworten: 9
Zugriffe: 3100

Re: Schwerkraftsonde und Schwimmbad

Hallo Nellie, Wir wohnen in der Nähe von Gotha. Unsere Sonde wird einmal in der Woche gewechselt. Da es kein Pflegedienst übernimmt, gehen wir abwechselnd dafür nach Gotha oder Erfurt ins Krankenhaus. Du kommst aus Jena? Lg Mir erklärt sich auch kein Grund warum sie nicht ins Bad darf. Also das Ends...
von Mel87
12.07.2019, 15:28
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Schwerkraftsonde und Schwimmbad
Antworten: 9
Zugriffe: 3100

Re: Schwerkraftsonde und Schwimmbad

Ja eine Nasensonde. Meine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt. Korrigiert 13 Wochen. Das mit den Infektionen kann natürlich sein, wobei sie trotz herzproblene, fühchen etc. recht stabil zu sein scheint. (und ich hatte nur 4 Monate Milch und da war es gerade mal die Hälfte aller Mahlzeiten) Unsere große ...
von Mel87
12.07.2019, 08:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mel mit Tochter Alva (Frühchen, vsd, vergrößerte Hirnventrikel, Magensonde)
Antworten: 7
Zugriffe: 1806

Re: Mel mit Tochter Alva (Frühchen, vsd, vergrößerte Hirnventrikel, Magensonde)

Hallo luuri,
Kann ein Kind mit shunt alles tun? Hobbys. Sport, Schwimmbad etc. oder ist es eingeschränkt? Vorausgesetzt ist natürlich, dass sonst nichts dagegen spricht.
Lg
von Mel87
12.07.2019, 04:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mel mit Tochter Alva (Frühchen, vsd, vergrößerte Hirnventrikel, Magensonde)
Antworten: 7
Zugriffe: 1806

Re: Mel mit Tochter Alva (Frühchen, vsd, vergrößerte Hirnventrikel, Magensonde)

Hallo Mel, willkommen im Forum. Woher kommt ihr ? Im Verein INTENSIVkinder zuhause e.V. gibt es einige Regionalvertreter, die gerne lokale Empfehlungen geben. Einfach ,mal auf http://www.intensivkinder.de schauen. Gerade am Anfang ist das alles sehr viel für eine Familie. Ständige Angst ums Kind, f...

Zur erweiterten Suche