Die Suche ergab 7 Treffer

von Mama Marie
16.10.2019, 17:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Klassenfahrt verpflichtend?
Antworten: 15
Zugriffe: 1162

Re: Klassenfahrt verpflichtend?

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe mit der Lehrerin gesprochen und wir sind zuversichtlich eine gute Lösung zu bekommen. Die Fahrt ist fünf Tage lang. Leider auch zu weit weg sonst hätte ich sie hinbringen können und Abends abholen können. Leider kann sich Julia überhaupt nicht vorstellen ...
von Mama Marie
24.09.2019, 07:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Klassenfahrt verpflichtend?
Antworten: 15
Zugriffe: 1162

Klassenfahrt verpflichtend?

Hallo ihr Wisst ihr ob es möglich ist von der Klassenfahrt befreit zu werden und stattdessen zb in die Schule in eine andere Klasse zu gehen? Julia mit asperger syndrom hat große Angst davor und wurde seither von Ausflügen befreit. Sie kommt ohne Schulbegleitung klar, ist diszipliniert, konzentriert...
von Mama Marie
01.09.2019, 18:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kratzen aus Unruhe
Antworten: 9
Zugriffe: 1903

Re: Kratzen aus Unruhe

Vielen Dank für die tollen Ideen.
Die Lego kauteile sind ja wirklich klasse.
Allerdings nicht für uns aber bestimmt für die die viel Nägel kauen.
von Mama Marie
06.08.2019, 17:14
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kratzen aus Unruhe
Antworten: 9
Zugriffe: 1903

Re: Kratzen aus Unruhe

Vielen Dank Euch allen für Eure Beiträge :-) Jenny genau so war es nun bei Julia. Plötzlich ist es weg :-)) Die letzten Tage vor den Ferien waren die schlimmsten. Shelly danke, da haben wir schon viel probiert, leider muss dann das Ablenkte immer überall mit dabei sein, und das ist das schwere daran...
von Mama Marie
17.07.2019, 22:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kratzen aus Unruhe
Antworten: 9
Zugriffe: 1903

Kratzen aus Unruhe

Hallo Ihr :wink: Meine Tochter 12 kratzt ständig jeden Stich und jedes Aua auf, bis es blutet und schlimmstenfalls eitert. Sie hat keine Neuodermitis. Im Moment hat sie am gesamten Körper 24 Stellen. Dazu nun die Pubertätspickel an denen auch gern gekratzt wird. Sie meint sie kann es nicht lassen. I...
von Mama Marie
27.06.2019, 18:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Andrea und Lisa 15 (Hochsensibel, Asperger oder Soziale Phobie)
Antworten: 30
Zugriffe: 3778

Re: Andrea und Lisa 15 (Hochsensibel, Asperger oder Soziale Phobie)

Hallo Andrea Meine Tochter (fast 13) bekam vor kurzem die Diagnose Asperger und ich muss sagen es war für uns gut, denn wir treffen uns nächste Woche zum runden Tisch in der Schule und da wird dann gezielt geschaut wie man ihr helfen kann. Außerdem bekommt sie eine Schulbegleitung. Wie macht ihr das...
von Mama Marie
27.06.2019, 12:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tochter (12 Jahre, Asperger Syndrom) sucht Brieffreundin
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Tochter (12 Jahre, Asperger Syndrom) sucht Brieffreundin

Hallo miteinander Meine Tochter wünscht sich schon lange eine Freundin. Da sie Schwierigkeiten hat selbst Kontakt (wegen des asperger syndroms) auf zu nehmen und es in der Schule und im Umfeld bei uns niemanden gibt, die ihr ähnlich ist habe ich gedacht ich frage mal hier ob jemand eine Tochter in d...

Zur erweiterten Suche