Die Suche ergab 20 Treffer

von Lauri144
26.10.2020, 19:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura mit Merle (Strabismus, Weitsichtigkeit, Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 11
Zugriffe: 1962

Re: Laura mit Merle (Strabismus, Weitsichtigkeit, Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung)

Hallo ihr Lieben, Die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Im Spz steht eine globale Entwicklungsstörung im Raum. Sollen in Mai wieder kommen. Der Kinderarzt ist noch sehr emtspannt und sagt, sie holt das alles noch auf. Grobmotorisch ist sie deutlich zurück. Sie läuft ca seit sie 17 18 Monate ist...
von Lauri144
17.01.2020, 11:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura mit Merle (Strabismus, Weitsichtigkeit, Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 11
Zugriffe: 1962

Re: Laura mit Merle (Strabismus, Weitsichtigkeit, Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung)

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die schnellen Antworten. Zu dem Thema hören. Ich denke Merle hört sehr gut selbst bei kleinsten Geräuschen zuckt sie auf oder wenn mir etwas runterfällt erschreckt sich oft sehr schnell und weint deswegen denke ich dass das jetzt nicht unser Problem ist aber trotzde...
von Lauri144
16.01.2020, 13:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura mit Merle (Strabismus, Weitsichtigkeit, Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 11
Zugriffe: 1962

Re: Laura mit Merle Strabismus, Weitsichtigkeit Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung

Noch ergänzen muss ist dass Merle ein richtiger Zappelphilipp ist. Auf dem Arm zappelt sie unwahrscheinlich viel mit den Armen und Beinen und auch im Kinderwagen zappelt sie sehr viel mit den Händen es sieht so aus als würde sie Motorradfahren oder Glühbirnen rein und rausdrehen wollen dieselbe dreh...
von Lauri144
16.01.2020, 12:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura mit Merle (Strabismus, Weitsichtigkeit, Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 11
Zugriffe: 1962

Laura mit Merle (Strabismus, Weitsichtigkeit, Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung)

Hallo meine lieben, Ich habe hier vor Monaten schon mal in die Gruppe geschrieben über meine kleine Tochter Merle ist mittlerweile 17 Monate alt und ist in ihrer Entwicklung ca 5 Monate zurück. Sie konnte mit 9 einhalb Monaten frei sitzen mit 10 einhalb Monaten krabbeln .seitdem sie 12 Monate ist zi...
von Lauri144
08.07.2019, 09:27
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Motorische Entwicklung bei Sehbehinderung
Antworten: 22
Zugriffe: 11332

Re: Motorische Entwicklung bei Sehbehinderung

Hallo Sheila, Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Es ist schön zu hören , dass sich dein Sohn so wie du es beschrieben hast für mich völlig normal entwickelt hat bis auf ein paar kleine Besonderheiten. Ich hoffe das Merles kleine Eigenarten auf das Schlechte sehen zurückzuführen sind. Ich ...
von Lauri144
07.07.2019, 07:18
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Motorische Entwicklung bei Sehbehinderung
Antworten: 22
Zugriffe: 11332

Re: Motorische Entwicklung bei Sehbehinderung

Liebe Mascha, Ja das mit der Krabbelgruppe werde ich auch sein lassen vorerst. Merle mag den Trubel von so vielen Kindern auch nicht so. Hängt wie ein Klammeräffchen an mir. Ich finde am schlimmsten die Ungewissheit. Ich bin ein Mensch der wissen will was los ist. Wir werden sie ja mit einer Diagnos...
von Lauri144
05.07.2019, 12:55
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Motorische Entwicklung bei Sehbehinderung
Antworten: 22
Zugriffe: 11332

Re: Motorische Entwicklung bei Sehbehinderung

Hallo,
Mit Brille schielt sie nur noch rechts. Wir kleben jeden tag das linke Auge 30-60 min ab. Dann schielt sie fast gar nicht. EndeAugust haben wir wieder einen Kontrolltermin. Ich hoffe dass das Kopfgewackel und der ihre drehenden Handbwegung nur was mit dem schlechten sehen zu tun hat.
von Lauri144
05.07.2019, 07:07
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Motorische Entwicklung bei Sehbehinderung
Antworten: 22
Zugriffe: 11332

Re: Motorische Entwicklung bei Sehbehinderung

Hallo ihr Lieben, War gestern in der Krabbelgruppe und wäre am liebsten schreiend rausgerannt. Alle Kinder stehen schon, ziehen sich hoch und laufen an der Hand. Ich bin froh wenn meine mal 3 min frei sitzt bei der physio war ich gestern auch. Sie sagt es ist eine muskelhypotonie. Deshalb die entwic...
von Lauri144
03.07.2019, 08:08
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Motorische Entwicklung bei Sehbehinderung
Antworten: 22
Zugriffe: 11332

Re: Motorische Entwicklung bei Sehbehinderung

Liebe Mascha liebe Laura , danke für eure Antworten das tut mir sehr gut .Merle ist an sich an ihrer Umwelt sehr interessiert aber sie schafft es einfach nicht mit anderen Kindern mitzuhalten sie bekommt ständig Spielzeug abgenommen und kann sich diesbezüglich nicht wehren und schafft es auch nicht ...
von Lauri144
02.07.2019, 20:49
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Motorische Entwicklung bei Sehbehinderung
Antworten: 22
Zugriffe: 11332

Re: Motorische Entwicklung bei Sehbehinderung

Ok haben nächsten Monat die U6 da werde ivh es mal ansprechen und abwarten was der Kinderarzt sagt. Hab Angst davor.

Zur erweiterten Suche