Die Suche ergab 12 Treffer

von Julia27118
21.11.2019, 16:39
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hindert hirnfehlbildung die Annahme von breikost ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1089

Re: Hindert hirnfehlbildung die Annahme von breikost ?

Er ist noch sooooo jung, stress euch beide nicht mit dem löffel! Wenn er nach der flasche schreit, ist er einfach noch nicht soweit.... die Gründe dafür sind dabei bumsegal. Niemals druck bei der Nahrungsaufnahme, das geht nach hinten los und sus dem negativ-kreislauf kommt man ganz schwer raus.
von Julia27118
19.11.2019, 11:35
Forum: Sonstiges
Thema: Mäusegift
Antworten: 19
Zugriffe: 1616

Re: Mäusegift

Wir stellen lebendfallen (nutella geht gut) und siedeln die gefangenen in ein waldstück um... warum soll man die Tiere töten?! Bei uns sind im schuppen viele mäuse, die leider alles zernagen. Das haus ist inzwischen dicht. Ansonsten gibt es diverse nicht grausame tips zum fernhalten bis hin zu Ultra...
von Julia27118
14.11.2019, 17:50
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1527

Re: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?

Bei uns war es mit dieser Symptomatik ein ewig nicht entdecker zwerchfellbruch durch das Williams beuren syndrom (elastin gen deletiert). Gefunden hat es dann die Kardiologin, weil die leber anteilig zwischen Herz und Brustbein klemmte. Eine schlupfhernie, mal klemmte es, mal nicht. Magenfüllung mac...
von Julia27118
25.10.2019, 13:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Arztbriefe- Fristen?
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Re: Arztbriefe- Fristen?

Ich hab mir bei wichtigen Dingen angewöhnt alle zwei wochen anzurufen...keine ahnung ob es hilft, aber untätiges warten finde ich anstrengender. Als der brief aus der humangenetik dann an die veraltete adresse rausging, obwohl ich die neue telefonisch durchgegeben hatte, wurde ich dann auch mal etwa...
von Julia27118
16.10.2019, 23:32
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sondenentwöhnung und Gewichtsverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 1115

Re: Sondenentwöhnung und Gewichtsverlust

Evtl. Kannst du ihr Essen mit kalorien aufstocken? Maltodextrin, mandelmus, haferbrei etc. Einrühren? Je nachdem was geschmacklich grad passt und vertragen wird. Wir sind grad mit ähnlichem Problem von hochkalorischen flaschen (milumil +haferbrei, hirseflocken, mandelmus, maltodextrin) auf erste bre...
von Julia27118
30.09.2019, 10:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Befugnisse der Schulbegleiter und Lehrer
Antworten: 21
Zugriffe: 3219

Re: Befugnisse der Schulbegleiter und Lehrer

Also zum einen kann man durchaus ohne “anfassen“ im sinne von festhalten jemanden blocken...man muss sich aber eben auch trauen, den eigenen körper als mobile wand einzusetzen. Zum anderen fände ich es sehr befremdlich, wenn aufsichtspersonen gezielt zugucken, statt einzugreifen und damit in kauf ne...
von Julia27118
26.09.2019, 21:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst
Antworten: 16
Zugriffe: 1942

Re: Fahrdienst

Als Lösung nur für deine Tochter: gehörschutz! Es gibt da so simple kopfhörer, die trägt unser sohn (unter anderem hyperakusis) in der kita, wenn es ihm zu viel wird. Die nehmen so viel Lärm, das er wie ein regelkind auf Ansprache reagiert...Also genau passend. Grundsätzlich geht es natürlich gar ni...
von Julia27118
13.09.2019, 12:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sauger für Trinkmahlzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2239

Re: Sauger für Trinkmahlzeit

Also wir füttern brei aus den MAM anti kolik flaschen mit x-sauger. Da kriege ich als Erwachsene gut was raus, zwerg mit 19 Monaten auch. Grad das ventil im flaschenboden hilft extrem, die normalen “active“ flaschen von MAM gehen bei uns nicht mal ansatzweise so gut. Bei uns besteht der brei aus mil...
von Julia27118
30.08.2019, 12:42
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 38
Zugriffe: 10104

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Also erst mal schicke ich dir ein riesen kraftpaket! Körperliche übergriffigkeit, ganz egal von wem an wen gehen absolut nicht! Ich bin selbst extremes hormonopfer, aber ich weiß das und bin in der lage das zu händeln...bin ja keine 14 mehr. Wer das so wenig kann, wie du es beschreibst braucht leine...
von Julia27118
18.08.2019, 19:53
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien
Antworten: 6
Zugriffe: 1654

Re: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien

Das sind Mengen die klingen für mich auch in Zukunft unerreichbar. Sie ist jetzt 16 Wochen, korrigiert 6 Wochen und schafft 370 im Schnitt, 450 wäre vom Kh vorgeschrieben. Hirseflocken...wird das dann breiig? Sie hat normalen Stuhl alle 2 Tage aber da noch sehr unreif quält es sie trotzdem. Tim ist...

Zur erweiterten Suche