Die Suche ergab 7 Treffer

von Julia27118
30.09.2019, 10:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Befugnisse der Schulbegleiter und Lehrer
Antworten: 21
Zugriffe: 2092

Re: Befugnisse der Schulbegleiter und Lehrer

Also zum einen kann man durchaus ohne “anfassen“ im sinne von festhalten jemanden blocken...man muss sich aber eben auch trauen, den eigenen körper als mobile wand einzusetzen. Zum anderen fände ich es sehr befremdlich, wenn aufsichtspersonen gezielt zugucken, statt einzugreifen und damit in kauf ne...
von Julia27118
26.09.2019, 21:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst
Antworten: 16
Zugriffe: 1171

Re: Fahrdienst

Als Lösung nur für deine Tochter: gehörschutz! Es gibt da so simple kopfhörer, die trägt unser sohn (unter anderem hyperakusis) in der kita, wenn es ihm zu viel wird. Die nehmen so viel Lärm, das er wie ein regelkind auf Ansprache reagiert...Also genau passend. Grundsätzlich geht es natürlich gar ni...
von Julia27118
13.09.2019, 12:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sauger für Trinkmahlzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1185

Re: Sauger für Trinkmahlzeit

Also wir füttern brei aus den MAM anti kolik flaschen mit x-sauger. Da kriege ich als Erwachsene gut was raus, zwerg mit 19 Monaten auch. Grad das ventil im flaschenboden hilft extrem, die normalen “active“ flaschen von MAM gehen bei uns nicht mal ansatzweise so gut. Bei uns besteht der brei aus mil...
von Julia27118
30.08.2019, 12:42
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 38
Zugriffe: 6630

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Also erst mal schicke ich dir ein riesen kraftpaket! Körperliche übergriffigkeit, ganz egal von wem an wen gehen absolut nicht! Ich bin selbst extremes hormonopfer, aber ich weiß das und bin in der lage das zu händeln...bin ja keine 14 mehr. Wer das so wenig kann, wie du es beschreibst braucht leine...
von Julia27118
18.08.2019, 19:53
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien
Antworten: 6
Zugriffe: 903

Re: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien

Das sind Mengen die klingen für mich auch in Zukunft unerreichbar. Sie ist jetzt 16 Wochen, korrigiert 6 Wochen und schafft 370 im Schnitt, 450 wäre vom Kh vorgeschrieben. Hirseflocken...wird das dann breiig? Sie hat normalen Stuhl alle 2 Tage aber da noch sehr unreif quält es sie trotzdem. Tim ist...
von Julia27118
16.08.2019, 13:07
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien
Antworten: 6
Zugriffe: 903

Re: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien

1er hat mehr stärke und weniger lactose. Die kalorien sind gleich. Wenn dein kind nicht verdauungssensibel ist kannst du pre mit maltodextrin 6 anreichern. Wir sind mittlerweile bei der umstellung auf 1er, da ich den eindruck hab es bläht etwas weniger. Unser zwerg bekam seit er 4 monate alt war pre...
von Julia27118
15.08.2019, 07:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia mit Tim (Williams-Beuren-Syndrom)
Antworten: 4
Zugriffe: 1749

Julia mit Tim (Williams-Beuren-Syndrom)

Nach einiger zeit des stillen mitlesens stelle ich uns nun auch mal vor :) Ich bin Julia, 37 und Erzieherin vom Beruf. Ich habe bis zur schwangerschaft unter anderem u3 und integrativ gearbeitet, durfte so unter anderem ein sehr besonderes extremfrühchen bis zur schule begleiten. Tim ist unser sohn ...

Zur erweiterten Suche