Die Suche ergab 34 Treffer

von esram
16.01.2020, 22:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tatjana mit Mike (evt. ASS noch ohne Diagnose)
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: Tatjana mit Mike (evt. ASS noch ohne Diagnose)

Hallo Tanja, bei deinem eigentlichen Problemen kann ich dir leider keinen Tipp geben. Aber wenn der Kinderarzt sich so quer stellt, ruf mal bei der Frühförderungstelle an. Hier wird dein Kind als Ganzes betrachtet und du bekommst Therapien gebündelt. Das bezahlt der Staat. Wir hatten ebenfalls das P...
von esram
18.12.2019, 12:48
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Extrem stinkender Stuhlgang...
Antworten: 13
Zugriffe: 2325

Re: Extrem stinkender Stuhlgang...

Wer ist "wir", wo habt ihr das gemacht? Meine Enkeltochter (6 Jahre) war vor kurzem für die Darmentleerung ein paar Tage im Krankenhaus, da wurde vorher und nachher ein Ultraschall gemacht.
So haben wir das auch gemacht im KH
von esram
18.12.2019, 08:31
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Extrem stinkender Stuhlgang...
Antworten: 13
Zugriffe: 2325

Re: Extrem stinkender Stuhlgang...

Wurde schon mal ein Ultraschall gemacht vom Bauch? Wir haben damals auch mit einen Beutel angefangen. Und es brachte nicht den wirklichen Durchbruch. Erst 8 Monate später fanden wir heraus, dass erst der Darm mal komplett entleert werden muss, damit sich ein normaler Stuhlgang einstellen kann. Mein ...
von esram
18.12.2019, 08:28
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Extrem stinkender Stuhlgang...
Antworten: 13
Zugriffe: 2325

Re: Extrem stinkender Stuhlgang...

Guten Morgen! Wir sind auch wegen Verstopfung in Behandlung. Bei uns wurden Blut- und Stuhlproben genommen. Hier konnten schon Laktose, Fructose, Gluten, Schilddrüse und noch viele andere Sachen ausgeschlossen werden. Ich glaube, das ist schon richtig, was der KiA macht. Stinken tuts bei uns immer w...
von esram
12.12.2019, 17:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unterhalt aus Steuererstattung
Antworten: 13
Zugriffe: 885

Re: Unterhalt aus Steuererstattung

Und du brauchst den Freibetrag meines Erachtens nicht raus rechnen, da du ja auch die Hälfte von der Steuer absetzt. Also zählt das dazu oder?

Da er keinen Unterhalt bezahlt hat, wirst du so einen Antrag zur Übertragung an ihn wohl kaum in Betracht ziehen.
von esram
12.12.2019, 17:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unterhalt aus Steuererstattung
Antworten: 13
Zugriffe: 885

Re: Unterhalt aus Steuererstattung

Anlage Kind von der Einkommensteuererklärung letzte Seite, da trägt man den Grad der Behinderung vom Kind ein. Wenn du den Freibetrag monatlich schon haben willst, musst du einen Lohnsteuerermäßigungsantrag stellen und ausfüllen. Diese Formulare einfach googeln und ansehen, da stehts schön erklärt d...
von esram
11.12.2019, 16:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unterhalt aus Steuererstattung
Antworten: 13
Zugriffe: 885

Re: Unterhalt aus Steuererstattung

Guten Morgen , mein Sohn macht jetzt eine berufsbildende Maßnahme und lebt in dieser Zeit bei seinem Vater. Nun muss ich Unterhalt bezahlen. Das dortige Jugendamt hat meine Steuererstattung dazu genommen und es meinem Einkommen dazu gerechnet. Nun meine Frage da in dieser Steuererstattung ich ja nu...
von esram
25.11.2019, 14:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kind soll von Schule verwiesen werden
Antworten: 24
Zugriffe: 3998

Re: Kind soll von Schule verwiesen werden

Hallo, wir hatten schon mal eine Familientherapie über das JA. Die waren 3 mal da und haben alles, wirklich alles, ans JA weiter getragen. Das weiß ich deshab, weil das JA das jetzt auch gegen uns vor Gericht verwendet. So und nun frage ich euch, wie denn eine Famikientherapie was bringen soll, wen...
von esram
23.11.2019, 08:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Klumpfüße und Schuhe
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Klumpfüße und Schuhe

Guten Morgen! Mein zweiter Sohn kam auch mit Klump- und Sichelfuß zur Welt, was wir aber ohne OP in den Griff bekommen haben. Ich kenne zwei Kinder aus dem Kiga mit Klumpfüßen und sie tragen ebenfalls diese Schiene nachts. Ich hab mich mit den Mamas damals wegen Schuhen unterhalten deswegen. Diese K...
von esram
05.11.2019, 16:47
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Aktuelle Mixer Empfehlung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1091

Re: Aktuelle Mixer Empfehlung?

Hallo! Nach einigem Hin und Her soll nun doch die PEG bei meiner Tochter gelegt werde. Die Akzeptanz ist nur gegeben, wenn ich ihr „normales“ Essen darüber geben darf. Mein aktueller Mixer wird das nicht schaffen. Über die Suchfunktion am Handy hab ich nix gefunden. Was für einen Mixer könnt ihr em...

Zur erweiterten Suche