Die Suche ergab 17 Treffer

von IngaW
05.12.2019, 20:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: "Cosa Active" Hose - welche Hose drüber?
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: "Cosa Active" Hose - welche Hose drüber?

Ich kenne das zwar nicht (musste googlen ;)), aber die Bilder sehen aus, als würde ne Thermo-Leggins gehen? Jogginghose drüber?
von IngaW
01.12.2019, 21:26
Forum: Sonstiges
Thema: Studie an der Uniklinik
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Re: Studie an der Uniklinik

Mein Sohn und ich haben während der Schwangerschaft an einer Studie zur pränatalen Kindesentwicklung teilgenommen. War kein großer Aufwand: 4 Ultraschall-Untersuchungen, Ernährungstagebuch und ab jetzt einmal im Jahr einen Fragebogen ausfüllen bis er 10 ist. Da er auch eine seltenen Gendefekt hat, s...
von IngaW
30.11.2019, 20:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 750

Re: GdB 40 bei spastischer Paraparese, Gangstörung und chronischem Schmerzsyndrom

Meinem Mann (diverse Baustellen) haben sie erst 30% gegeben, nach dem Widerspruch 40% und nachdem er Klage vor ddm Sozialgericht eingereicht hat, haben die kurz vor der Verhandlung dann 50% bewilligt. Ich würde immer Widerspruch einlegen! Alles gute dir!
von IngaW
29.10.2019, 20:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion leben - wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 2315

Re: Inklusion leben - wie?

Ich finde es immer schwer, wenn es "I-Gruppen" und "nicht I-Gruppen" gibt. Ich mag das offene Konzept in der Kita meines Sohnes, da gibt es keine Gruppen (vornittags sind maximal Krippe und Elementar getrennt, nach dem Mittagessen/Mittagschlaf sind alle zusammen). Die Kinder mit Eingliederungshilfe ...
von IngaW
25.10.2019, 20:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Arztbriefe- Fristen?
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Re: Arztbriefe- Fristen?

Wir waren mit den Kindern am 17.12.2018 zur Erstuntersuchung in der Kindernephrologie. Bis heute haben weder ich noch mein überweisender Kinderarzt einen Arztbrief bekommen. Mittlerweile waren wir sogar schon zur regelmäßigen Kontrolluntersuchung. Habe den (diesmal) anderen Arzt darauf angesprochen,...
von IngaW
12.10.2019, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Atherom
Antworten: 7
Zugriffe: 1365

Re: Atherom

Erst Entzündung raus mit Antibiotika, danach örtliche Betäubung (so wars bei mir, hatte bisher aber nur einen entzündeten, bei mir werden die nur sehr schnell sehr groß) und rausholen. Blutet furchtbar, wird aber alles verödet und vernäht. Ist eigentlich wirklich harmlos und dauert ca 15 Minuten. Ic...
von IngaW
12.10.2019, 20:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Atherom
Antworten: 7
Zugriffe: 1365

Re: Atherom

Zum Hautarzt/Chirurgen und es wegschneiden lassen. Was anderes kannst du nicht machen. Von alleine gehen die leider nicht weg. Ich könnte niemals eine Glatze haben, bei den vielen Narben von den kurzen OPs am Kopf Ende des Monats sitze ich auch wieder beim MKG-Chirurgen (der freut sich immer, wenn i...
von IngaW
17.09.2019, 16:26
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: "Bringt" eine humangenetische Beratung noch etwas?
Antworten: 4
Zugriffe: 1243

Re: "Bringt" eine humangenetische Beratung noch etwas?

Ja, mein Mann hat 2 Gendefekte (1 je von seiner Mutter und einen von seinem Vater geerbt) und die dann auch "gerecht" an beide Kinder "verteilt". Sohn hat den, den Opa auch hat; Tochter hat den, den Oma auch hat.
von IngaW
17.09.2019, 16:16
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: "Bringt" eine humangenetische Beratung noch etwas?
Antworten: 4
Zugriffe: 1243

"Bringt" eine humangenetische Beratung noch etwas?

Der Titel klingt doof, aber mir fällt nix besseres ein... Am 07.12.2018 waren wir beim Arzt in einer nicht unbekannten Uniklinik. Dort wurde meinen Kindern Blut für einen Gentest (Vater und Großvater haben eine vererbbare Krankheit) abgenommen. Das Ergebnis sollte "Ende Februar 2019" da sein, letzte...
von IngaW
13.09.2019, 20:43
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen ja oder nein
Antworten: 20
Zugriffe: 3167

Re: Impfen ja oder nein

Ja, beide Kinder komplett geimpft! Nur Rota haben wir nicht machen lassen weil unser sehr impffreudiger Kinderarzt davon nicht überzeugt ist (wobei mein Mann mit Rota auf der Intensiv lag vor ein paar Jahren...). Grippeimpfung hat nur mein Mann, ich bin komplett geimpft, er darf auf Grund seiner gan...

Zur erweiterten Suche