Die Suche ergab 12 Treffer

von IngaW
12.10.2019, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Atherom
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Atherom

Erst Entzündung raus mit Antibiotika, danach örtliche Betäubung (so wars bei mir, hatte bisher aber nur einen entzündeten, bei mir werden die nur sehr schnell sehr groß) und rausholen. Blutet furchtbar, wird aber alles verödet und vernäht. Ist eigentlich wirklich harmlos und dauert ca 15 Minuten. Ic...
von IngaW
12.10.2019, 20:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Atherom
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Atherom

Zum Hautarzt/Chirurgen und es wegschneiden lassen. Was anderes kannst du nicht machen. Von alleine gehen die leider nicht weg. Ich könnte niemals eine Glatze haben, bei den vielen Narben von den kurzen OPs am Kopf Ende des Monats sitze ich auch wieder beim MKG-Chirurgen (der freut sich immer, wenn i...
von IngaW
17.09.2019, 16:26
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: "Bringt" eine humangenetische Beratung noch etwas?
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Re: "Bringt" eine humangenetische Beratung noch etwas?

Ja, mein Mann hat 2 Gendefekte (1 je von seiner Mutter und einen von seinem Vater geerbt) und die dann auch "gerecht" an beide Kinder "verteilt". Sohn hat den, den Opa auch hat; Tochter hat den, den Oma auch hat.
von IngaW
17.09.2019, 16:16
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: "Bringt" eine humangenetische Beratung noch etwas?
Antworten: 4
Zugriffe: 900

"Bringt" eine humangenetische Beratung noch etwas?

Der Titel klingt doof, aber mir fällt nix besseres ein... Am 07.12.2018 waren wir beim Arzt in einer nicht unbekannten Uniklinik. Dort wurde meinen Kindern Blut für einen Gentest (Vater und Großvater haben eine vererbbare Krankheit) abgenommen. Das Ergebnis sollte "Ende Februar 2019" da sein, letzte...
von IngaW
13.09.2019, 20:43
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen ja oder nein
Antworten: 20
Zugriffe: 2143

Re: Impfen ja oder nein

Ja, beide Kinder komplett geimpft! Nur Rota haben wir nicht machen lassen weil unser sehr impffreudiger Kinderarzt davon nicht überzeugt ist (wobei mein Mann mit Rota auf der Intensiv lag vor ein paar Jahren...). Grippeimpfung hat nur mein Mann, ich bin komplett geimpft, er darf auf Grund seiner gan...
von IngaW
10.09.2019, 18:34
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Alport-Syndrom und Myh9-assoziierte Syndrome
Antworten: 2
Zugriffe: 1860

Re: Alport-Syndrom und Myh9-assoziierte Syndrome

Hach Gott, irgendwie ist der Beitrag bei mir total in Vergessenheit geraten! Danke für das nette Willkommen! Beide Syndrome sind ähnlich, aber nicht das gleiche - wenn ich das richtig verstanden habe. Beide gehen vor allem auf die Niere, das Gehör und die Augen weil irgendeine Kollagenmembran mit de...
von IngaW
10.09.2019, 11:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Emmas Mama mit Emma (Gaumenspalte, Fieberkrämpfe und ?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1757

Re: Emmas Mama mit Emma (Gaumenspalte, Fieberkrämpfe und ?)

Die Kita hat die "Diagnose" gestellt? Verstehe ich das richtig?
von IngaW
09.09.2019, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: Durchschlafprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Re: Durchschlafprobleme

Meine Große ist mit 3,5 Jahren von sich aus ausgezogen (Familienbett, niemand hat sie gedrängt), unser Sohn (bald 3) schläft noch bei uns bis er nicht mehr mag.
von IngaW
08.09.2019, 20:36
Forum: Sonstiges
Thema: Durchschlafprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Re: Durchschlafprobleme

Unsere hatte auch so eine Phase, auch in dem Alter. Dazu kamen aber noch weinen, reden, Unruhe... und *zack* stand sie an unserem Bett. Ich gebe zu, ich bin da recht unemotional: ich bin da egoistisch und mein Kind (und mein Schlaf) stehen da vor den Befindlichkeiten meines Mannes. Wenns ihn stört, ...
von IngaW
05.09.2019, 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Nasenspray abhängig
Antworten: 17
Zugriffe: 2104

Re: Nasenspray abhängig

Die "Augen- und Nasensalbe" von Bepanthen war das. Ist so eine kleine Tube, die Salbe ist wie normales Bepanthen, aber dünnflüssiger.
Halte durch, du schaffst es! Es ist irre, was man danach alles wieder riechen kann

Zur erweiterten Suche