Die Suche ergab 17 Treffer

von Dania03
08.05.2020, 11:58
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Erfahrungen Langzeit EEG?
Antworten: 6
Zugriffe: 762

Re: Erfahrungen Langzeit EEG?

Danke euch für eure Infos!
von Dania03
07.05.2020, 13:44
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Erfahrungen Langzeit EEG?
Antworten: 6
Zugriffe: 762

Re: Erfahrungen Langzeit EEG?

@Katrin: Danke, das klingt ein wenig nach 24h EKG. Die Myoklonien beim Einschlafen deines Sohnes haben also bei ihm keinen krankhaften Hintergrund? Hat er diese auch täglich? Wie lange zuckt er beim Einschlafen? @LovisAnnaLarsMama, danke Dir. Sie sprachen auch von Videoüberwachung, dann sehe ich uns...
von Dania03
07.05.2020, 13:10
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Erfahrungen Langzeit EEG?
Antworten: 6
Zugriffe: 762

Erfahrungen Langzeit EEG?

Hallo Zusammen, wir wissen seit gut 1 Jahr, dass unsere Tochter (8) Absence Epilepsie hat. Sie nimmt den Petnidan Saft und verträgt ihn auch recht gut. Ich sehe nur noch selten Abwesenheiten und wenn erscheinen sie mir nur noch unterdrückt aufzutreten. Es gibt ab und an mal Momente, wo ich für 1-2 S...
von Dania03
23.06.2019, 22:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dania mit Tochter (Absence Epilepsie)
Antworten: 15
Zugriffe: 3769

Re: Dania mit Tochter (Absence Epilepsie)

Danke Silke für Deinen Beitrag, ich schließe mich der Frage von Emma an, wie habt ihr die Diagnose gestellt?

Emma: wie geht es euch, was macht deine Tochter?

Liebe Grüße
Dania
von Dania03
23.06.2019, 22:07
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ethosuximid und Blutbild
Antworten: 6
Zugriffe: 2990

Re: Ethosuximid und Blutbild

Hallo Dagmar, danke für deine ausführliche Nachricht! So gut, dass eure Tochter so positiv auf das Mittel reagiert hat, das ist schön. Unser Kinderarzt ist wirklich ein toller Arzt, hat aber keine wirkliche Ahnung von Epilepsien. Vielleicht suchen wir auch nochmal in der Nähe einen Ansprechpartner, ...
von Dania03
19.06.2019, 13:43
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ethosuximid und Blutbild
Antworten: 6
Zugriffe: 2990

Re: Ethosuximid und Blutbild

Hallo Dagmar, wie schnell hat der Petnidansaft bei euch gewirkt und gab es dann zwischenzeitlich nochmal einen "Rückfall" ? Wir waren bei euch die FolgeEEG's? Gab es noch Absencen oder eine "Anfallsbereitschaft" (was auch immer das genau bedeutet...) Unsere Tochter hatte ja in den letzten Tagen doch...
von Dania03
17.06.2019, 21:15
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ethosuximid und Blutbild
Antworten: 6
Zugriffe: 2990

Re: Ethosuximid und Blutbild

Liebe Dagmar, danke für Deine Einschätzung. Schön, dass es bei euch damals gut lief, wir versuchen das mal nachzumachen ;-). Hat Deine Tochter noch Nebenwirkungen von dem Medikament? Was sagen ihre Blutergebnisse nach soviel Jahren der Einnahme? Gerade im Hinblick auf Leber und Knochenmark? Ich habe...
von Dania03
15.06.2019, 19:28
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ethosuximid und Blutbild
Antworten: 6
Zugriffe: 2990

Ethosuximid und Blutbild

Hallo zusammen, gestern haben wir kommentarlos die ersten Blutergebnisse aus dem Krankenhaus zugesendet bekommen. Unsere Tochter nimmt jetzt seit ca. 7 Wochen Ethosuximid gegen die Absence Epilepsie und ist seit 3 Wochen auf der anvisierten Dosis. Zwei Werte sind derzeit nicht im Referenzbereich und...
von Dania03
11.06.2019, 22:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dania mit Tochter (Absence Epilepsie)
Antworten: 15
Zugriffe: 3769

Re: Dania mit Tochter (Absence Epilepsie)

Hallo Emma, jetzt komme ich endlich mal dazu dir zu antworten. Wir waren viel unterwegs und haben die freien warmen Tage genossen. Ich hoffe, euch geht es gut und ihr genießt ebenfalls den Sommer. Unserer Tochter geht es derzeit gut. Nachdem die Absencen nach 3 Wochen Petnidangabe ja merklich schlim...
von Dania03
28.05.2019, 22:11
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wie schnell haben bei euch die Medikamente gewirkt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Re: Wie schnell haben bei euch die Medikamente gewirkt?

Vielen lieben Dank an euch alle.

So bunt wie das Leben sind die Antworten. Wir werden wohl abwarten müssen, wie sie weiter reagiert....das ist alles nichts für meine Ungeduld....;-).

LG in die Runde
Dania

Zur erweiterten Suche