Die Suche ergab 19 Treffer

von SturmTina
03.09.2020, 13:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Malta Lagerungsinsel Verordnung
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: Malta Lagerungsinsel Verordnung

Hallo,
wir haben die Insel auch problemlos über die Krankenkasse bekommen. Die Verordnung hatten wir damals bei der Reha bekommen mit einem Begleitschreiben, dass unser Sohn es benötigt um Hand Auge Koordination zu schulen und die Fechterstellung aufzulösen und seine Körpermitte zu finden.
LG Tina
von SturmTina
30.08.2020, 20:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Upsee Sonderanfertigung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1054

Re: Upsee Sonderanfertigung?

Nein leider noch nicht. Als wir ihn zum testen hatten, stimmte leider die Größe der Weste nicht, sodass wir nun erstmal warten müssen, bis die kleine Größe geliefert wird. Ich denk mal, wenn das dann klappt, werden wir uns das verordnen lassen, da mein Sohnemann es regelrecht einfordert zu laufen. I...
von SturmTina
29.08.2020, 21:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Upsee Sonderanfertigung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1054

Re: Upsee Sonderanfertigung?

Hallo Sabine, daran hab ich dann notfalls auch schon gedacht. Hast du zufällig Erfahrung mit dem Upsee? LG Tina
von SturmTina
21.08.2020, 11:57
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Zweiter Rehastuhl
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: Zweiter Rehastuhl

Hallo Nele,
bei uns hatte die Krankenkasse (gesetzlich) unseren zweiten Therapiestuhl für die Kita auch abgelehnt. Die Begründung war, dass das Sozialamt bis zum 3. Lebensjahr dafür zuständig sei. Vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt ihn darüber.
LG Tina
von SturmTina
06.08.2020, 18:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Upsee Sonderanfertigung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1054

Upsee Sonderanfertigung?

Hallo ihr Lieben, vielleicht wisst ihr ja, ob es die Laufhilfe Upsee von Firefly auch als Sonderanfertigung gibt bzw ob die Firma es auch sonderanfertigen würde? Haben es heute zum testen bekommen, aber ich musste leider feststellen, dass mein Sohn für die XS Größe zu schmal ist. :roll: Daher meine ...
von SturmTina
01.08.2020, 15:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tipp: Dreirad für hypotone Kleinkinder bis 1m
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Re: Tipp: Dreirad für hypotone Kleinkinder bis 1m

Das ist ja ein echt tolles Teil.
Danke für den Tipp, wäre vielleicht auch was für mein Sohnemann.
LG und allzeit gute Fahrt 🙂
von SturmTina
07.06.2020, 16:27
Forum: Sonstiges
Thema: Zahnen und damit verbundene Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1473

Re: Zahnen und damit verbundene Probleme

Nein, leider nicht.
Aber nochmal zum Thema Temperatur, da hatten wir auch nen Abstrich, Urinprobe und Blutabnahme machen lassen und es war kein Infekt oder ähnliches, sodass es wirklich nur am Zahnen lag.

Ist bei euch schon was rausgekommen?

LG Tina
von SturmTina
05.06.2020, 12:46
Forum: Sonstiges
Thema: Zahnen und damit verbundene Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1473

Re: Zahnen und damit verbundene Probleme

Hallo Kristin, bei Karl ist es auch so, dass er beim Zahnen so um die 38,3-39,4 Grad Temperatur hat und das meist schwankend ca. eine Woche. Abends ist es meist höher als tagsüber. Ist schon gut, dass ihr vorsichtshalber beim KA wart. Zwecks dem Schwitzen, dass Problem kenn ich auch, er ist nach den...
von SturmTina
03.06.2020, 12:36
Forum: Sonstiges
Thema: Zahnen und damit verbundene Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1473

Re: Zahnen und damit verbundene Probleme

Hallo Kristin, uns geht es auch so wie euch. Mein Sohn wird demnächst 18 Monate und jeder Zahn ist ein Kampf. Jedes Mal bereiten sie uns schlaflose Nächte, verbunden mit Fieber, teils auch leichten Durchfall und sehr häufiges Erbrechen der Nahrung. Unser kleiner Mann kaut auch auf nix rum und nimmt ...
von SturmTina
31.05.2020, 21:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Elli mit Tochter (Sauerstoffmangel während Geburt)
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Re: Sauerstoffmangel während Geburt

Hallo Elli, Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur kleinen Kämpferin. Unsere Geschichte ist zwar etwas anders, (kannst du gern in unserer Vorstellung lesen) aber unser Sohn hatte auch einen Sauerstoffmangel und hat somit schwere Hirnschäden davon getragen. Mittlerweile ist er fast 1,5 Jahr...

Zur erweiterten Suche