Die Suche ergab 6 Treffer

von Heike_ai
14.03.2020, 10:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy für gesunden Zwilling?
Antworten: 9
Zugriffe: 1674

Rehabuggy für gesunden Zwilling?

Guten Morgen, unsere erstgeborene Zwillingsmaus ist deutlich hypoton. Beim letzten MDK-Besuch zwecks Höherstufung wurde uns die Anschaffung eines Rehabuggys nahegelegt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wir eben Zwillinge haben und die Schwester zwar mit 17 Monaten laufen kann, aber noch nicht "...
von Heike_ai
30.08.2019, 20:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: große Regel-KiTa mit I-Kraft?
Antworten: 9
Zugriffe: 2522

große Regel-KiTa mit I-Kraft?

Guten Abend, unsere Mädchen sollen mit 2 Jahren eigentlich in die kiTa, wir haben Luftlinie 100 Meter eine sehr moderne aber große Kita vor der Tür. Wir haben beide dort angemeldet. Nach der Entwicklungsdiagnostik sind wir allerdings sehr verunsichert. Die Ärztin sagte, unsere kleinere Maus habe den...
von Heike_ai
29.04.2019, 23:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Heike mit Zwillingen (Frühchen mit Folgen nach FFTS)
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Re: Heike mit Zwillingen, Frühchen mit Folgen

Liebe Susi, Das klingt sehr zuversichtlich! Ja, bei uns hat es die Kleine am meisten erwischt. Die große Maus hatte einen AP, der schnell wieder zurück verlegt werden konnte. Innerhalb von 2 Tagen nach der OP war sie bei der Kost wieder voll aufgebaut und wird als Super-Beispiel geführt :-) sie hat ...
von Heike_ai
29.04.2019, 06:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Heike mit Zwillingen (Frühchen mit Folgen nach FFTS)
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Re: Heike mit Zwillingen

Guten Morgen Susi,
Danke für Dein Willkommen. Wie geht's den beiden heute?
Gruß zurück
Heike
von Heike_ai
28.04.2019, 22:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Sohn (Hydrocephalus internus)
Antworten: 15
Zugriffe: 3097

Re: Mama mit Sohn (Hydrocephalus internus)

Hallo Maxi, meine Tochter hat Anfang des Jahres mit 2 Monaten etwa einen VP-Shunt bekommen nach schwerer Hirnblutung. Bei uns war die Anfangszeit ähnlich unbefriedigend wie bei Euch. Es hat gut 3 Monate gedauert, bis die richtige Einstellung gefunden wurde und jetzt wird bei jeder Kontrolle wieder d...
von Heike_ai
28.04.2019, 21:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Heike mit Zwillingen (Frühchen mit Folgen nach FFTS)
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Heike mit Zwillingen (Frühchen mit Folgen nach FFTS)

Guten Abend, An dieser Stelle möchte ich gerne kurz unsere Geschichte vorstellen. Vor knapp 7 Monaten mussten unsere Mädchen in der 28. SSW mit eiliger sectio geholt werden. Bis zu dem Zeitpunkt war alles ok, die Kinder haben sich super im Bauch entwickelt. Leider kam es dann sehr schnell zu einem s...

Zur erweiterten Suche