Die Suche ergab 20 Treffer

von CoraStarfish
11.09.2019, 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Hat Vollmond Einfluss ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2197

Re: Hat Vollmond Einfluss ?

Ja, das kann ich auch bestätigen.
Genauso die Unruhe bevor/wenn der erste Schnee fällt.
Unsere Kinder sind einfach sensibler auf eine Art die wir nicht immer nachvollziehen können.
von CoraStarfish
06.09.2019, 12:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gurtschloss Auto gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1582

Re: Gurtschloss Auto gesucht

Unsere Kids haben Autositze von Thomashilfen. Mit passender Anti-Escapeweste und einem magnetgesicherten Schutz über dem Gurtschloss vorne. Das ist so eine große Erleichterung. Die KK hat das nach kurzer Begründung problemlos genehmigt. Da sind wir extrem dankbar dafür! Wir bräuchten nur noch etwas ...
von CoraStarfish
04.09.2019, 08:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wirkungseintritt Macrogel
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Wirungseintritt Macrogel

Bei uns war der Geschmack und auch die Menge ein Thema. Deswegen haben unsere Kids Laxbene. Da reichen 8ml. Die packe ich in eine Spritze und gebs in den Mund. Meiner Erfahrung nach muss trotzdem ab und an noch abgeführt werden. Wir haben so Mikroklist mit Honig, die wirken sanft und zwiebeln nicht ...
von CoraStarfish
24.08.2019, 09:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Therese mit Dominik (Handfehlbildung Symbrachydaktylie, Entwicklungsverzögert)
Antworten: 7
Zugriffe: 1572

Re: Therese mit Dominik (Handfehlbildung Symbrachydaktylie, Entwicklungsverzögert)

Ich kenne einen jungen Mann der keinen Daumen hatte. Die transplantierte Großzehe hat sich prima angepasst und ist zart und schlank geblieben. Wers nicht weiß würde nicht darauf kommen dass es kein Finger ist. Auch beim Laufen hat er keine sofort sichtbaren Schwierigkeiten. Kinder sind bewundernswer...
von CoraStarfish
06.08.2019, 15:20
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Duocal, Neocate o.ä. gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

Re: Duocal, Neocate o.ä. gesucht!

Hallo Natalja,

Neocate ist eine laktosefreie Babynahrung. Das gibt's wie auch Duocal bei Bedarf kostenlos in der Apotheke wenns der Arzt euch verordnet.
Wenn du es ohne Rücksprache einfach mal ausprobieren willst, schau bei ebay Kleinanzeigen. Da hats immer wieder Neocate.
von CoraStarfish
28.07.2019, 09:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett für Kiss Kind gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: Pflegebett für Kiss Kind gesucht

Wir haben Betten von savi. Gleich in Erwachsenengröße 90x200. Hohe Gitter und rundum gepolstert. Die Höhenverstellung geht nur wenn die Polster nicht dran sind.
Den Kindern gefällts.
von CoraStarfish
22.07.2019, 19:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG/Button
Antworten: 12
Zugriffe: 2687

Re: PEG/Button

Eines muss dir klar sein: du wirst die Buttonwechsel selbst vornehmen müssen. Ich hab in 10 Jahren ambulanter Pflege zu viele Montagsproduktionen bei den Buttons erlebt. Außerdem finde ich für ein aktives Kind den Button der ja doch raussteht, nicht geeignet. Ich bin nach wie vor ein großer Freund d...
von CoraStarfish
21.05.2019, 21:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Risperidon für Kinder: Nebenwirkung Tod
Antworten: 24
Zugriffe: 6890

Re: Risperidon für Kinder: Nebenwirkung Tod

Die Idee bei uns war mit einer ausreichend hohen Dosis einzusteigen. Und sobald möglich auf ein anderes Präparat umzusteigen. Klar ist es off Label in dieser Alters- und Gewichtsklasse. Die Kinder ohne Medikamente zu lassen wäre trotzdem zu heftig gewesen. Unzumutbar für die armen Zwerge nach allem ...
von CoraStarfish
21.05.2019, 10:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Risperidon für Kinder: Nebenwirkung Tod
Antworten: 24
Zugriffe: 6890

Re: Risperidon für Kinder: Nebenwirkung Tod

Ja, beide Kinder bekommen 2 x 0,75mg Risperidon täglich bei je 13kg Körpergewicht. Dazu bei Bedarf noch ein anderes Medikament.
Ich bin in engem Austausch mit dem SPZ. Vorgestellt werden die Beiden spätestens alle 6 Monate.
von CoraStarfish
20.05.2019, 15:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Risperidon für Kinder: Nebenwirkung Tod
Antworten: 24
Zugriffe: 6890

Re: Risperidon für Kinder: Nebenwirkung Tod

Unsre Burschen bekommen 2x0,75mg

Zur erweiterten Suche