Die Suche ergab 53 Treffer

von CoraStarfish
08.07.2020, 13:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Brauche dringend hilfe.. :(
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Brauche dringend hilfe.. :(

Auch wenn es vielleicht lange (2-3 Monate) braucht bis du eine Verbesserung bemerkst, schau dir mal die Ernährungstipps/Nahrungsergänzungsmittel von Medical Medium an. Er hat wahnsinns Erfolge bei allen möglichen Erkrankungen. Mein Mann hat damit seine Fibromyalgie besiegt, ich meine Migräne und Akn...
von CoraStarfish
04.07.2020, 05:50
Forum: Sonstiges
Thema: Welches Auto habt Ihr ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1591

Re: Welches Auto habt Ihr ?

Wir haben nen Ford Tourneo Custom als 9 Sitzer mit langem Radstand. Ich wollte dass alle bequem sitzen können. Der Kofferraum ist wirklich groß. Die Klimaanlage ist auch für die hinteren Reihen. Das war mit wichtig für s Herzkind. Mit dem Parken ist es manchmal interessant... Sonst sind wir sehr zuf...
von CoraStarfish
04.07.2020, 05:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wer kennt Duocal? Kann man es sondieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Wer kennt Duocal? Kann man es sondieren?

Unser erstes Pflegekind hatte auch von Duocal Bauchschmerzen bekommen. Das muss man ausprobieren. Zu sondieren geht es. Wir sind mit den großen Jungs mittlerweile bei den Nutrini Smoothies angelangt. Weil milchfrei. Es gibt von Hipp auch schöne milchfreie Nahrung. Ohne Konservierungsstoffe usw. Will...
von CoraStarfish
04.07.2020, 05:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?
Antworten: 32
Zugriffe: 1645

Re: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?

Wir bekommen monatlich 10 Mundschutze in Erwachsene Größe. Die Apotheke erwartet, dass wir das dann für die Kinder nutzen bei Arztterminen usw. Eigentlich Wurst in welcher Größe, meine Kids lassen das eh nicht auf. Was die 60 Euro angeht: ich durfte nicht mehr Material bestellen als vor Corona Zeite...
von CoraStarfish
02.07.2020, 07:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Mit Kot spielen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2101

Re: Mit Kot spielen?

Guten Morgen! Meine PN steckt im Postausgang fest, daher doch auf diesem Weg: Unsre Zwei entwicklungsverzögerten Goldstücke haben das auch eine Weile gemacht. Mich ekelts dermaßen dass ich sie wirklich ganz eng begleitet hab. Die hatten mich förmlich an der Hüfte kleben. Es hat fast 1 Jahr gedauert,...
von CoraStarfish
01.07.2020, 18:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kampf um das Pflegebett
Antworten: 8
Zugriffe: 1064

Re: Kampf um das Pflegebett

Bei uns stand in der Stellungnahme vom SPZ auch "nächtliche Unruhe und Schlafstörungen" dabei. Es geht ja darum dem Kind eine sichere Umgebung zu schaffen. Die Eltern müssen sich außerdem entspannen können. Schlafen mit einem Auge offen ist wirklich keine Option. Die Kräfte der Pflegepersonen sollen...
von CoraStarfish
13.06.2020, 06:32
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Neurologische Schreiattacken hören nicht auf
Antworten: 10
Zugriffe: 1973

Re: Neurologische Schreiattacken hören nicht auf

Unsre Pflegekinder hatten aus anderen Gründen fast permanent geschrieen/gekreischt im ersten Jahr bei uns. Unter "Intuniv" konnte sich das Hirn wohl besser sortieren. Die Schreiattacken sind weg. Sie haben genug innere Ruhe um zu spielen und lernen.
Alles Gute für euch!
von CoraStarfish
04.06.2020, 15:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autositz mit 5-P-Gurt für Tochter
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: Autositz mit 5-P-Gurt für Tochter

Wir haben Sitze von Thomas Hilfen. Mit Weste und Magnetverschluss. Das ist so ne Erleichterung.
Frag bei nem Versorger an, die kommen gerne und beraten.
von CoraStarfish
13.04.2020, 16:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegehilfsmitelbox/ Werdet ihr versorgt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1524

Re: Pflegehilfsmitelbox/ Werdet ihr versorgt?

Whow, das ist interessant wie unterschiedlich das ist. Bei uns bekomme ich noch alles in der Apotheke was wir immer monatlich geholt haben. Die sagen, sie hätten ausreichend Vorrat für ihre Dauerkandidaten. Und wir sind nur wirklich mitten drin im Corona Chaos geografisch...
von CoraStarfish
13.04.2020, 16:25
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: MRT Ja oder nein?
Antworten: 20
Zugriffe: 1979

Re: MRT Ja oder nein?

Ich denke, wenn es noch keine MRT Aufnahmen gibt, ist es vielleicht interessant jetzt welche zu machen um zu einem späteren Zeitpunkt zu vergleichen. Mein Credo ist: alles einmal gründlich ausleuchten, dann schauen in welche Richtung es weiter geht. Eine einmalige Sedierung ist wirklich kein großes ...

Zur erweiterten Suche