Die Suche ergab 65 Treffer

von CoraStarfish
13.11.2020, 15:14
Forum: Intensivkinder
Thema: Integration Pflegedienst in Familienalltag
Antworten: 15
Zugriffe: 2693

Re: Integration Pflegedienst in Familienalltag

Ich kann aus eigener Erfahrung (Ambulante Kinderkrankenpflege) sagen: Wir durften nichts zu Essen oder Trinken von den Familien annehmen. Nicht dass sich Jemand verpflichtet fühlt der sich das vielleicht nicht leisten kann oder sowas. Das war von unserer Leitung so vorgegeben. Finde ich immer noch g...
von CoraStarfish
02.11.2020, 16:18
Forum: Familienleben
Thema: Möbel - wie Öffnen verhindern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1437

Re: Möbel - wie Öffnen verhindern?

Wir haben abschließbare Schränke. Das entspannt die Lage 😁
von CoraStarfish
02.10.2020, 06:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tali mit Alex (Analatresie, Wirbelsäulenfehlbildungen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Re: Tali mit Sohn Alex

Hallo Tali,
Herzlich Willkommen hier.
von CoraStarfish
28.09.2020, 17:09
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sie wird nicht trocken - Erfahrung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2427

Re: Sie wird nicht trocken - Erfahrung gesucht

Hallo Saskia,

Unsere 2 Spezialisten haben auch chronische Verstopfung. Ohne erkennbare Schmerzen, harten Bauch oder ähnliches.
Beide sind aber noch weit entfernt vom Trocken werden. Von dem her kann ich dir nix raten. Nur sagen: ihr seid absolut nicht alleine.
von CoraStarfish
28.09.2020, 17:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst zum Kindergarten, muss der Fahrer behilflich sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 3431

Re: Fahrdienst zum Kindergarten, muss der Fahrer behilflich sein?

Das ist ja interessant. Bei uns bleiben die Busfahrer auch sitzen und motzen wenns zu langsam geht. Schnall mal 2 wilde Tiger an, die beschlossen haben NICHT sitzen zu wollen. Leider, leider bringt der Bus schon Sitze mit. Die entsprechen mit Sicherheit nicht mehr der gültigen Norm. So verlottert wi...
von CoraStarfish
10.08.2020, 09:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Ideen Ratschläge Matratze und Bett
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: Ideen Ratschläge Matratze und Bett

Wir haben von savi die Betten ähnlich wie "Tom Paddy Edition" mit hohen Gittern. Da kam die Matratze mit und mir fällt es nicht mehr so schwer morgens abzuziehen und zu waschen... Klingt blöd, aber seit es nicht mehr mein Eigentum ist das die Kinder einsauen geht's mir besser. Sie haben auch Schlafa...
von CoraStarfish
03.08.2020, 20:39
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Jpeg /Button
Antworten: 12
Zugriffe: 1845

Re: Jpeg /Button

Ich kenne ne Maus die seit 5 Jahren ne nasale Magensonde hat. Der Kindi hat sich daran gewöhnt ihr die Nahrung zu sondieren. Persönlich mag ich die klassische PEG lieber. Wenn der Schlauch lange genug gelassen wird bei der OP kann man den bequem zur Seite bzw auf den Rücken des Kindes legen, gut mit...
von CoraStarfish
03.08.2020, 20:29
Forum: Sonstiges
Thema: Unser Sohn, Max ist jetzt ein Schmetterling
Antworten: 26
Zugriffe: 4998

Re: Unser Sohn, Max ist jetzt ein Schmetterling

Herzliches Beileid zu eurem Verlust.
von CoraStarfish
18.07.2020, 19:02
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Rehaklinik Hegau Jugendwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: Rehaklinik Hegau Jugendwerk

Ich kenne Prof. Diesener. Der Kerl ist Gold wert. Das Hegau Jugendwerk in Gailingen leistet hervorragende Arbeit.

Zur erweiterten Suche