Die Suche ergab 484 Treffer

von Heidi
23.09.2017, 15:21
Forum: Sonstiges
Thema: Wie Hilfe für krebskrankes Kind im Ausland organisieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1926

Hallo, meine Tochter war im GK Herdecke in Behandlung, das ist aber schon lange her. Auch dort waren immer mal Kinder vor allem aus Georgien, die dort behandelt wurden, weil die Behandlung zu Hause nicht gut war. Ich weiß nicht, ob sie das noch machen (seitdem die Fallpauschalen eingeführt wurden) u...
von Heidi
13.02.2017, 11:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Buttonwechsel leicht gemacht - Fotostory
Antworten: 20
Zugriffe: 16173

Wird innen mit einem (wassergefüllten) Ballon geblockt. Den kann man von außen mit einer Spritze befüllen bzw. leeren (wenn man den Button entfernen will).
von Heidi
13.02.2017, 09:21
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Buttonwechsel leicht gemacht - Fotostory
Antworten: 20
Zugriffe: 16173

Hallo Julia,

ich habe noch eine Frage an dich: Welchen Button benutzt du? Wir wollen von PEG auf Button wechseln, aber der Freka-Button, den meine Tochter vorher hatte, ist mir zu hoch. Deiner gefällt mir aber recht gut.

Liebe Grüße
Heidi
von Heidi
27.04.2008, 11:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Neuer Therapiestuhl SiiS
Antworten: 23
Zugriffe: 4133

Hallo Ursula,
hast eine pn... :wink:
Liebe Grüße - Heidi :D
von Heidi
25.04.2008, 14:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Neuer Therapiestuhl SiiS
Antworten: 23
Zugriffe: 4133

Hallo Ursula, beantrage den Stuhl doch jetzt schon - das dauert sowieso, bis der dann genehmigt ist... Übrigens hat die Beihilfe bei uns die kompletten Kosten (80%) übernommen, nur die Krankenkasse war der Meinung, dass der Stuhl eher in den pädagogischen als in den medizinischen Bereich gehört... :...
von Heidi
21.04.2008, 17:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Neuer Therapiestuhl SiiS
Antworten: 23
Zugriffe: 4133

@Anneke: Tut mir leid, für mich "Nicht-Nordlicht" ist das alles eins... :oops: - soll nicht wieder vorkommen!
LG - Heidi
von Heidi
19.04.2008, 13:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: Neuer Therapiestuhl SiiS
Antworten: 23
Zugriffe: 4133

Hallo Susa, dir kann ich wohl den Tipp geben, dich mal an Anneke W. zu wenden (s.o. oder hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?p=119159&highlight=#119159 ), die arbeitet bei Thomashilfen, die in Bremerhaven sind ( http://www.thomashilfen.de/inhalt/ueberuns/anfahrtsweg.htm ) - viellei...
von Heidi
06.02.2008, 22:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Neuer Therapiestuhl SiiS
Antworten: 23
Zugriffe: 4133

Hallo Ursula, was auf jeden Fall kostenlos möglich ist: den Stuhl für 2 Wochen ausprobieren. Und das würde ich auch raten, denn möglicherweise ist es ja doch nicht der richtige. Und er kostet ja doch eine Menge (etwa 1500 Euro). Und vielleicht überzeugt das Ausprobieren ja auch die Erzieher(innen) i...
von Heidi
06.02.2008, 21:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Neuer Therapiestuhl SiiS
Antworten: 23
Zugriffe: 4133

Hallo Julia, entschuldige bitte, dass ich das hier ganz aus den Augen verloren habe! Ja, Jani hat seit Beginn diesen Schuljahres ihren eigenen SiiS! Zu Beginn letzten Jahres hat die Schule den Stuhl leihweise gehabt, erst für Jani, dann noch für andere Kinder und alle waren bei Jani überzeugt, dass ...
von Heidi
22.01.2008, 10:35
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Rehamesse Düsseldorf 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 2612

Hallo Maria,
in den letzten Jahren wurden immer Treffen hier über das Forum vereinbart - schau mal kurz vor Beginn der Messe hier nach, wenn du daran Interesse hast!
LG - Heidi :D

Zur erweiterten Suche