Die Suche ergab 7 Treffer

von Maxi1984
03.06.2019, 21:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Sohn (Hydrocephalus internus)
Antworten: 15
Zugriffe: 3099

Re: Mama mit Sohn (Hydrocephalus internus)

Liebe Heike! Danke für deine Antwort. Eben habe ich sie erst gelesen. Aber empfinde sie trotzdem noch als hilfreich. Mitte des Monats haben wir einen Termin zum Kontroll MRT. Dann soll auch bei uns begonnen werden die Stufe wieder hoch zu regulieren. Je nach Ventrikeldarstellung. Warum bekommt deine...
von Maxi1984
17.04.2019, 13:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Sohn (Hydrocephalus internus)
Antworten: 15
Zugriffe: 3099

Re: Hydrocephalus internus

Ach so, wir sind in Berlin. Bei uns war das leider auch nicht soooo klar. Es hieß nur das Loch ist zu groß und deswegen ist das liquorkissen so gross und wird nicht kleiner. Kopf war ok, Sono war ok und auch Bauch. An sich war das Ventil auch nicht kaputt, sondern das Eiweiß im liqour war die Ursac...
von Maxi1984
09.04.2019, 16:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Sohn (Hydrocephalus internus)
Antworten: 15
Zugriffe: 3099

Re: Hydrocephalus internus

Wir sind in Neubrandenburg, in Mecklenburg. Das ist für uns das nächste aber wir haben auch viel Positives gehört im Vorfeld. Der neurochirurgische Chefarzt hier hat gute Erfahrung mit der Behandlung von Kindern. Er sagt es gibt keinen Beweis für eine Dysfunktion des Shuntes. Nachher soll nochmal ei...
von Maxi1984
08.04.2019, 22:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Sohn (Hydrocephalus internus)
Antworten: 15
Zugriffe: 3099

Re: Hydrocephalus internus

Ja, ich kann das verstehen. :) Ede hatte auch erst nur das Rickham.
Bei uns hatte das Runterregeln gegen das Polster was gebracht. Hatten noch einen Druckverband gebastelt. Damit ging es prima weg.
Auf welcher Stufe läuft das Ventil bei euch?
von Maxi1984
08.04.2019, 21:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Sohn (Hydrocephalus internus)
Antworten: 15
Zugriffe: 3099

Re: Hydrocephalus internus

Mein Sohn, Ede, hat den Hydrozephalus aus unklaren Gründen. Vielleicht eine Blutung, die bereits in der Schwangerschaft stattfand. Aber nicht sicher. Gefasst bin ich vorübergehend. Aber klar, oft auch einfach traurig und der Kleine tut mir unendlich leid! Wie alt ist dein Sohn, Laura? Hat man an dem...
von Maxi1984
08.04.2019, 15:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Sohn (Hydrocephalus internus)
Antworten: 15
Zugriffe: 3099

Re: Hydrocephalus internus

Hallo Juler!
Danke für die schnelle Antwort! Das habe ich auch gehört. Und ich bin auch von dem Chefarzt überzeugt der meinen Sohn behandelt. Aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Zumal es nun erstmal keine Luft nach unten gibt.
Hast du den Shunt von Geburt an? Ohne Probleme?
von Maxi1984
08.04.2019, 15:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Sohn (Hydrocephalus internus)
Antworten: 15
Zugriffe: 3099

Mama mit Sohn (Hydrocephalus internus)

Hallo! Mein Sohn wurde am 21.1.2019 in der 34. SSW spontan geboren. Wegen Anpassungsstörungen wurde er danach auf der ITS versorgt. Nach 2 Wochen diagnostizierte man einen Hydrocephalus. Meine SSW war unauffällig, keine Hinweise auf das Krankheitsbild. Seit Mitte März ist er mit einem VP Shunt verso...

Zur erweiterten Suche