Die Suche ergab 7 Treffer

von Pammy
10.04.2019, 12:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Sohn (Hydrocephalus internus)
Antworten: 15
Zugriffe: 3099

Re: Hydrocephalus internus

Guten Morgen, meine Tochter hat ihren Shunt auch mit 3 Monaten bekommen und nach ein bisschen Suche nach der richtigen Einstellung hatten wir 13 Jahre Ruhe. Dann ist der Schlauch gerissen. Die Revision war in Ordnung aber nach 5 Monaten traten Probleme auf. End vom Lied: sie hat einen Schlauch in di...
von Pammy
07.04.2019, 21:41
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie
Antworten: 7
Zugriffe: 2114

Re: Epilepsie

Genau. Immer mit der Ruhe. Das Eeg läuft nicht weg und wird sicher noch gemacht. Falls es wirklich Epilepsie sein sollte, ist das auch kein Weltuntergang. Es gibt gute Medikamente und auch ein Anfall unter Medikamenten ist noch keine Katastrophe, such wenn es sich so anfühlt. Als meine Tochter die D...
von Pammy
07.04.2019, 20:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Merkwürdige "Anfälle" bei FAS-Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 8280

Re: Merkwürdige "Anfälle" bei FAS-Kind

Das Lautieren und "unsinnige " Handlungen können auch komplex fokale Anfälle sein. Die hatte meine Tochter auch. Sie hat u.a. eine Hand in ein Apfelglas getan und komisch Geräusche gemacht. Gibt es mit und ohne Bewusdtseinstrübung und können sehr lange dauern. Das sieht man im EEG zur Not im Langzei...
von Pammy
07.04.2019, 12:29
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Visuelle Wahrnehmungsstörung: suche Matheheft
Antworten: 4
Zugriffe: 4114

Re: Visuelle Wahrnehmungsstörung: suche Matheheft

Google mal waldkircher Hefte. Das ist eine Elterninitiative an einer Sehbehindertenschule. Die haben alles an Lineaturen
von Pammy
07.04.2019, 12:25
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Guter Augenarzt NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 7395

Re: Guter Augenarzt NRW

Wir sind in derAugenklinik in Köln sehr zufrieden. Aachen kann ich nicht empfehlen.
von Pammy
06.04.2019, 23:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Krümel inside: Hydrocephalus 19+0
Antworten: 17
Zugriffe: 7644

Re: Anne mit Krümel inside: Hydrocephalus 19+0

Meine Tochter hat auch einen Hydrocephalus. Sie hat sich sehr gut entwickelt, das ist aber nicht immer so. Ich empfehle Frau Messing Jünger aus St Augustin. Denn es gibt nicht viele Neurochirurgen, die nur Kinder behandeln. Sie ist sehr nett, sagt aber auch direkt wie es aussieht. Mit einem Shunt ka...
von Pammy
06.04.2019, 23:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Harald mit Johann (Hirnblutung Grad IV und PVL - Unsere Erfahrungen)
Antworten: 5
Zugriffe: 3054

Re: Hirnblutung Grad IV und PVL - Unsere Erfahrungen

Guten Abend, zunächst einmal weiterhin alles Gute! Wir haben auch eine Erfolgsgeschichte zu verbuchen. Meine nunmehr 14 jährige Tochter hatte vorgeburtlich eine massive bifrontale Hirnblutung unklarer Genese mit der Prognose einer massiven geistigen Behinderung. Die ersten Monate im Krankenhaus ware...

Zur erweiterten Suche