Die Suche ergab 32 Treffer

von Stefanie36
15.02.2020, 14:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wen gibt man bei Verhinderungspflege an? Fragen über Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 2586

Re: Wen gibt man bei Verhinderungspflege an? Fragen über Fragen

Ich danke euch allen für die ausführlichen Kommentare. Bei mir stellt sich nun folgendes Problem dar, niemand möchte als ersatzpflege eingetragen werden, aus Angst vor Nachteilen. Was mache ich denn jetzt? Wo bekomme ich nun jmd her dem ich das auch zu traue? Mein Sohn ist übrigens schon 16j alt, vi...
von Stefanie36
11.02.2020, 18:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wen gibt man bei Verhinderungspflege an? Fragen über Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 2586

Wen gibt man bei Verhinderungspflege an? Fragen über Fragen

Hallo zusammen,
Ich stehe gerade vor der Frage wen ich als Ersatzpflegekraft angeben soll?

Wie ist das bei euch?
Muss ich Quittungen oder Kontoauszüge vorlegen das die std der Pflege bezahlt wurde?
von Stefanie36
10.12.2019, 11:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Diagnose festgestellt!! FAS Sohn 16j
Antworten: 5
Zugriffe: 1779

Re: Diagnose festgestellt!! FAS Sohn 16j

Ich danke dir! Auch das SPZ hat mich dahingehend gelobt das ich diesen mit hatte. Ich wollte das damals nicht und nachdem ich gemerkt habe das seine Symptome nicht nur adhs bedingt sind, war für mich klar das ich das testen lassen will. Damit der junge due bestmögliche Hilfe und Unterstützung bekomm...
von Stefanie36
10.12.2019, 11:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Diagnose festgestellt!! FAS Sohn 16j
Antworten: 5
Zugriffe: 1779

Diagnose festgestellt!! FAS Sohn 16j

Ganz aktuell komme ich vom Diagnose Ergebnis Gespräch vom SPZ. Und zwar hat mein mittlerweile 16j Alter Sohn pertielle FAS, ich hab es mir gedacht das es das ist. Hab mich ja sehr viel belesen ect und trbin ich doch traurig darüber das wirklich ich schuld an seinem Zustand habe.. ich bin ja seine le...
von Stefanie36
16.09.2019, 10:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)
Antworten: 28
Zugriffe: 7219

Re: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)

Richtig, ab dem 1.1.2020 kann ich einen Termin machen.

Achso ok, dann lasse ich den ersten Termin auf mich zu kommen und schaue dann wie sich das regeln lässt in der Zukunft.
von Stefanie36
16.09.2019, 09:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)
Antworten: 28
Zugriffe: 7219

Re: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)

Ich hab wirklich Angst die Fristen zu verpassen, hast du da vllt auch einen Tipp für mich?

Kann ich vllt schon 2 Termine für das Jahr gleichzeitig machen? Das ich mir die dann nur noch im Kalender notieren brauche?
von Stefanie36
16.09.2019, 09:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)
Antworten: 28
Zugriffe: 7219

Re: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)

Achso, dann muss ich also einen beliebigen Pflegedienst anrufen und so einen Termin machen?

Puh erstmal alles verstehen und dann bloß nix vergessen. Aber denke mit der Zeit spielt sich das ein. Danke
von Stefanie36
16.09.2019, 07:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)
Antworten: 28
Zugriffe: 7219

Re: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)

Bei wem muss ich mich für die Beratung melden? Ich blicke da noch nicht ganz durch, durch den MDK bericht.
von Stefanie36
14.09.2019, 18:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)
Antworten: 28
Zugriffe: 7219

Re: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)

Wir haben den pflegegrad 2 bekommen!! Ich bin so glücklich darüber.

In welchen Abständen wird denn nun neu begutachtet ob der pflegegrad weiter besteht? Werde ich informiert wenn wieder eine Begutachtung notwendig wird?

Zur erweiterten Suche