Die Suche ergab 33 Treffer

von Emma5
10.02.2020, 18:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Oligoklonale Banden
Antworten: 14
Zugriffe: 8788

Re: Oligoklonale Banden

Hallo zusammen, wir haben nun auch die oligoklonale Banden im Liquor im Befund. Die Ärzte können es bislang nicht zuordnen. MS und ADEM sind ebenfalls ausgeschlossen. Hat jemand von euch inzwischen raus gefunden, wieso die oligoklonale Banden im Liquor vorhanden sind? Meine Tochter hat eine atypisch...
von Emma5
21.10.2019, 19:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nägelkauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1439

Re: Nägelkauen

Hallo zusammen,
Ich schließe mich der Frage an. Meine kaut sich sogar an den Füßen die Nägel blutig.

Liebe Grüße
Emma
von Emma5
12.08.2019, 15:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie kann man das verstehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2233

Re: Wie kann man das verstehen?

Hallo, ich kenne es von mir selbst auch. Alles muss eine gewisse Ordnung haben. Bei Hobbies muss alles aber auch einen gewissen Sinn / Ziel haben, sonst wird es uninteressant. Bücher einer Reihe dürfen natürlich auch nicht gemischt sein. Das interessante an so einer Reihe ist tatsächlich das sammeln...
von Emma5
10.08.2019, 21:35
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät -
Antworten: 4
Zugriffe: 2128

Re: Ketogene Diät -

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das war genau das was ich wissen wollte.

Liebe Grüße
Emma
von Emma5
10.08.2019, 18:17
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät -
Antworten: 4
Zugriffe: 2128

Ketogene Diät -

Hallo zusammen, meine Tochter hat Absence Epilepsie, die sich medikamentös momentan nicht bzw. nicht wirklich verbessert. Unser Neurologe möchte nun noch einige Untersuchungen machen lassen und dann eventuell auf ketogene Diät umstellen. Die ketogene Diät schein tatsächlich oft zu helfen, aber ich h...
von Emma5
08.08.2019, 23:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA Merkzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 2525

Re: SBA Merkzeichen

Hallo, Meine Tochter hat auch Epilepsie und auch täglich Anfälle mit kognitiven Problemen. Wir haben auch den SBA mit 40 % und H erhalten. Ich habe Widerspruch eingelegt. Mein Neurologe meinte darauf hin, dass die es erst bei einem Widerspruch sorgfältig prüfen. Ich hab übrigens 100 %, B und G beant...
von Emma5
26.07.2019, 20:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dania mit Tochter (Absence Epilepsie)
Antworten: 15
Zugriffe: 3163

Re: Dania mit Tochter (Absence Epilepsie)

Hallo Dania, nach einem Urlaub und einigen stressigen Ferienwochen inklusiver Arbeit melde ich mich mal zurück. Euer Termin für das EEG müsste doch jetzt schon gewesen sein, oder? Wie ist es ausgefallen? Wie geht es euch jetzt? Bei uns ist es alles noch nicht so stabil. Petnidan konnten wir leider n...
von Emma5
22.06.2019, 17:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dania mit Tochter (Absence Epilepsie)
Antworten: 15
Zugriffe: 3163

Re: Dania mit Tochter (Absence Epilepsie)

Hallo Silke,

Wie hast du das rausgefunden, dass du Trisomie X hast?

Liebe Grüße
Emma
von Emma5
13.06.2019, 20:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dania mit Tochter (Absence Epilepsie)
Antworten: 15
Zugriffe: 3163

Re: Dania mit Tochter (Absence Epilepsie)

Hallo Dania, Es freut mich, dass es deiner Tochter wieder besser geht. Hat sie jetzt auch weniger bzw. keine Kopfschmerzen? Die Nebenwirkungen, die du beschreibst könnten aber auch Absencen sein. Ich weiß nämlich genau was du meinst. Meine Tochter hat diese Tage auch sehr oft und dann ist das Ergebn...
von Emma5
10.06.2019, 19:50
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Frage "Absence"
Antworten: 26
Zugriffe: 5394

Re: Frage "Absence"

Hallo Sabina, Mit so einem Kind wirst du das wahrscheinlich erst mal nicht viel weiter kommen. Eine gewisse Kooperation mit den Ärzten ist nun mal Voraussetzung. Meine Tochter mochte männliche Ärzte lieber als weibliche. Vielleicht hast du die Möglichkeit den Arzt zu wechseln, wer weiß, vielleicht i...

Zur erweiterten Suche