Die Suche ergab 58 Treffer

von Gutachter Martin
22.03.2021, 09:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Begutachtung. Muss ich mich melden?
Antworten: 14
Zugriffe: 1337

Re: Begutachtung. Muss ich mich melden?

Falls Ihr nach der automatischen Rückstufung wieder hoch wollt ist es wichtig, dass die Begutachtung auch wirklich erst nach dem "halben Geburtstag" stattfindet! Also frühestens an dem Tag an dem das Kind 18. Monate und einen Tag alt ist! Bei der Terminierung dringend beachten! Keine der drei Gutach...
von Gutachter Martin
21.03.2021, 20:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Begutachtung. Muss ich mich melden?
Antworten: 14
Zugriffe: 1337

Re: Begutachtung. Muss ich mich melden?

Darleen hat geschrieben:
21.03.2021, 19:12
Hallo,
gleich auch eine Frage dazu. Wie ist das dann, wenn das Kind jetzt noch unter 18 Monaten ist? Kommt sie dann einfach automatisch ab dem 19. Monat in den darunter liegenden Pflegegrad oder wird da dann doch erneut geprüft? Weiß das wer?

Dankeschön!
Darleen
Es wird automatisch reduziert.
von Gutachter Martin
24.02.2021, 14:45
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wir haben einen Impftermin für unseren !
Antworten: 87
Zugriffe: 6595

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Da scheint das sogar "impfzentrumspezifisch" zu sein. Ich kann für "unser" Impfzentrum weiterhin Codes anfordern und Termine buchen. Kein Wunder, dass sich die Leute ärgern...
von Gutachter Martin
24.02.2021, 11:57
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wir haben einen Impftermin für unseren !
Antworten: 87
Zugriffe: 6595

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Ich kann das natürlich jetzt nur für NRW sagen... das Buchungstool was hier genutzt wird, wird aber auch in anderen Bundesländern eingesetzt.
Einfach mal auspropieren:
Neuen Code anfordern und Termine anschauen; wenn der Termin dann besser ist buchen und alten Termin mit dem ALTEN Code absagen.
von Gutachter Martin
24.02.2021, 11:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wir haben einen Impftermin für unseren !
Antworten: 87
Zugriffe: 6595

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Verkehrte Welt. Mein Ü80 Schwiegervater hat gerade mal für Anfang April seinen Ersttermin. Du kannst mit den Codes, die Du für die Buchung erhalten hast auch wieder umbuchen. Ich hatte für meinen Schwiegervater (Ü80) auch erst einen Termin am 27.04.; dann habe ich umgebucht auf den 09.04. und heute...
von Gutachter Martin
24.02.2021, 11:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wir haben einen Impftermin für unseren !
Antworten: 87
Zugriffe: 6595

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Ich hatte am Wochenende meine erste Impfung mit AZ; die ersten acht Stunden war alles ok, dann gegen Abend sich einstellendes Krankheitsgefühl, in der Nacht leichte Temperatur, leichte Kopfschmerzen, deutliche Gliederschmerzen und ein wenig Schüttelfrost. Am nächsten Morgen ziemlich gerädert, aber n...
von Gutachter Martin
24.02.2021, 08:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erfahrungen MDK Telefongespräch Kind anwesend
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Re: Erfahrungen MDK Telefongespräch Kind anwesend

Bei allen drei Gutachterdiensten besteht die ganz klare Vorgabe, dass - wie im Hausbesuch auch - die pflegebedürftige Person (egal ob Kind oder Erwachsener) genau wie bei einer Begutachtung mit Hausbesuch anwesend sein muss. Wie stringent das dann gehandhabt wird lasse ich mal offen, aber grundsätzl...
von Gutachter Martin
06.01.2021, 16:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nur Pflegegrad 2 bei schwerkrankem kind
Antworten: 22
Zugriffe: 2548

Re: Nur Pflegegrad 2 bei schwerkrankem kind

Wenn das Kind noch so klein ist gilt folgendes: Modul 1 (außer besondere Bedarfskonstellation), Modul 2 und Modul 6 sind nicht zu berücksichtigen. Von psychomental bedingten Verhaltensauffälligkeiten (Modul 3) wurde bisher noch nocht berichtet. Im Modul 5 wird das Kind den Höchtspunktwert von 20 Pun...
von Gutachter Martin
06.01.2021, 12:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nur Pflegegrad 2 bei schwerkrankem kind
Antworten: 22
Zugriffe: 2548

Re: Nur Pflegegrad 2 bei schwerkrankem kind

Ok. Dann scheinen 20 Punkte aus Modul 5 zum Pflegegrad 2 geführt zu haben. Wie erfolgt die Ernährung?
von Gutachter Martin
06.01.2021, 11:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nur Pflegegrad 2 bei schwerkrankem kind
Antworten: 22
Zugriffe: 2548

Re: Nur Pflegegrad 2 bei schwerkrankem kind

Ohne das Alter des Kindes zu kennen kann hier niemand eine reele Aussage in irgendeine Richtung treffen.

Zur erweiterten Suche